• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was tun? mit 37,6 Millionen oder so

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
hello,

darüber sollte man sich gedanken machen wenn's soweit ist und nicht schon vorher.
ein wenig krass finde ich auch, dass die ersten paar ideen bei so viel geld nicht mal das wort "spende" enthalten ;)

lg, andi

Auch wenn man einen Batzen Geld hat/gewinnt, muss man es nicht jedem in den Rachen werfen bzw unüberlegt ausgeben.
An Spenden würd ich, wenn überhaupt, ganz zum Schluss denken, erstmal bin ICH an der Reihe :) , dann Familie und so weiter.

edit:
Achja, ich denke ich würde trotzdem versuchen ein "normales" Leben zu führen, sprich geregelter Tagesablauf...Arbeit..etc.. Nur man gönnt sich dann halt hier und da etwas mehr ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das mit dem unüberlegten ausgeben.. ja das ist so eine sache.
klar ist es viel geld.. aber egal wieviel. es lässt sich ausgeben.
es gab mal einen lottogewinner in den usa. der hat 210 mio gewonnen und konnte sich entscheiden,
3 x 70 mio , die letzte rate in 10 jahren, oder direkt 140 mio.
er hat natürlich die 140 mio genommen und paar jahre später nix mehr gehabt.

ich würde mit meinem geld erstmal ein auto kaufen.
einen audi a5 und für meine freundin ein a3 sportsback.

dann meinen eltern geld geben, bin so dankbar was sie bisher für mich alles gemacht haben.
würde mir eine wohnung in barcelona kaufen und eine dauerkarte dort beim fc barcelona. mir ein nettes haus hier bauen. viel geld anlegen und die großen sportereignisse immer schauen gehen. australien open, us open, wm, em, olympische spiele.
und das wichtigste, geld für soziale zwecke zur verfügung stellen.
aber ich würde eher dann nach afrika fliegen und mir dann dort ein dorf suchen, die ich dann direkt unterstütze: schulen bauen, krankenhäuser, sozialarbeiter und dann fonds gründen, für kinder die mal studieren gehen.
an irgendwelche sachen zu spenden bringt ja nix. habe letztens noch gelesen, dass die menge an spenden an geld genauso hoch war, wie in der gleichen zeit die ausgaben für krieg in afrika. also da weiß man schon wieviel es bewirkt.
wie gesagt vor ort gehen.

wenn ich hier leute höre, erst an mich denken etc.
38 mio sind so viel. so viel verdient kein mensch hier wohl im ganzen leben, und wenn sie 100 jahre arbeiten gehen.
natürlich kann man sich luxus leisten, aber ich denke alles im erträglichen rahmen.
also wenn ich zum beispiel auf so neureiche leute in russland oder china oder so schaue und sehe wie die leute leben und das geld verprasseln, da wird mir nur schlecht.
so will ich dann nicht sein.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Gerade hat mich n-tv drauf gebracht. Ein privat finanzierter Weltraumaufenthalt auf der ISS. Kostete dem Letzten um die 20Mio-$. Das ist was Bleibendes und es läßt auch noch genug übrig. :)


my 2c

Benn
 

7eleven

Gast
Verdammt, mir hätten nur 4 Zahlen plus Superzahl gefehlt. Ich war so nah dran. :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich würde mir zuerst eine EOS DI Mark III. kaufen.
Mit Zubehör sind dann locker 10000€ weg:-D
Ein Lambo noch, ein bisschen was für die eigene Tasche und die restlichen 35 Millionen € kommen auf die Bank:)
Von den Zinsen kann man gut leben. Und vielleicht kommt noch ein Häuschen auf Teneriffa/Lanzarote/Kos dazu:)
 

Syncron

Gast
So viel Geld, ich wäre ganz und gar überfordert. Aber klar ist eines: Meinee Mutter, meiner Schwester und meiner Oma würde es nicht mehr schlecht gehen. Und ich? Was will ich denn mehr als jetzt? Ein Haus? Hallo? Wer soll denn das ganze Haus sauber halten :p? Ein Auto? Hallo? Ich hab ein geiles Bike, daran kommt kein Auto ran ;)! Ein iPod-Zimmer? Hallo? Ich habe nur zwei Ohren!

Mein Geld würde ich sicherlich auch anlegen und spenden. Sicherlich würde ich ab diesem Zeitpunkt mehr reisen, viel mit der Bahn in deutschen Städten fahren und alles fotografieren. Dann 'ne Reise nach Australien, Japan, Südafrika, Amerika und Norwegen. Mehr fällt mir gar nicht ein. Und so "Partys" mit viel Alkohol und ... würde gar nicht in die Tüte kommen;) (so fängt das dann an, mit dem Unglück und den "F R E U N D E N").

Ach und ein Teil würde in meiner eigenen Weiterbildung fließen!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mein Geld würde ich sicherlich auch anlegen und spenden. Sicherlich würde ich ab diesem Zeitpunkt mehr reisen, viel mit der Bahn in deutschen Städten fahren und alles fotografieren. Dann 'ne Reise nach Australien, Japan, Südafrika, Amerika und Norwegen. Mehr fällt mir gar nicht ein. Und so "Partys" mit viel Alkohol und ... würde gar nicht in die Tüte kommen;) (so fängt das dann an, mit dem Unglück und den "F R E U N D E N").

Reisen und fotografieren würde ich auch. Aber mit der Bahn?o_O:p

Ach; die Freunde. Du schenkst ihnen Geld - und plötzlich wollen sie immer mehr, dann brechen sie den Kontakt zu dir ab, und du hast Geld + Freunde verloren.


Ach und ein Teil würde in meiner eigenen Weiterbildung fließen!

Sehr gute Idee!
Kennst du die Geschichte vom Lottokönig (2 Millionen DM), der seinen Job kündigte, und jetzt von Hartz IV lebt?
 

7eleven

Gast
3 Leute teilen sich den Jackpot. Für jeden knapp 15 Millionen.

Ein Gewinner hat mit einem System-Schein gewonnen, den er vorher bei der BILD gewonnen hat. Die Arme Sau, das wird jetzt bestimmt ausgeschlachtet, mit Foto und allem drum und dran. Interview, wie er vorher leben musste (Hartz 4, 20m² Wohnung im miesesten Viertel der Stadt...) und was er jetzt mit dem Geld macht. Und in 1-2 Jahren kannst du ihn unter der Brücke besuchen und er wird dir Geschichten erzählen wie er den Lambo und die Yacht gekauft hat, und die Frauen ihn geliebt haben. Und von dem Anruf seines Buchmachers, als er ihm sagte, dass er pleite sei.

:D
 

Syncron

Gast
Reisen und fotografieren würde ich auch. Aber mit der Bahn?o_O:p

Also du glaubst doch nicht wirklich das ich mich ins Flugzeug setze oder gar.... gar in einem Auto... woah... welch gruseliger Gedanke:p

Ach; die Freunde. Du schenkst ihnen Geld - und plötzlich wollen sie immer mehr, dann brechen sie den Kontakt zu dir ab, und du hast Geld + Freunde verloren.
?

Erfahrungen?:p

Sehr gute Idee!
Kennst du die Geschichte vom Lottokönig (2 Millionen DM), der seinen Job kündigte, und jetzt von Hartz IV lebt

Das ist das Dümmste überhaupt. Selbst wenn ich ein Millionär wäre, würde ich versuchen in der Arbeitswelt Fuss zu halten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich würde das Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben, den Rest würde ich einfach so verprassen.
 

7eleven

Gast
Yeah! Black Jack und Nutten! :D Kiss my shiny ass...

Übrigens ist heute in der BILD ein Foto von der Frau, die mit dem Systemschein gewonnen hat. Sorry, aber wie blöd kann man sein? Die hat doch jetzt keine Ruhe mehr.
 

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Ich würde:

1. von zuhause wegziehen und mein eigenes, kleines Häusschen irgendwo auf dem Land in Zürich bauen lassen. Das Haus ist natürlich voll klimatisiert und in weiss. Netzwerkanschlüsse an jeder Ecke. In jedem Zimmer einen 55' LED TV mit AppleTV und im Schlafzimmer dan den HD-Beamer :D Eine unterirdische Garage (gewärmt, damit meine Autos im Winter nicht zu kalt haben). Einen Rasen brauche ich nicht, höchstens einen kleinen Balkon zum Rauchen :D

2. Meinen 91' E-Klass werde ich natürlich durch einen '07 AMG E-63 ersetzen. Alles was überflüssig ist raus und noch mehr Tuning reinstecken. Als 2. "normales" Auto dan kommt ein kleiner Lotus in Gelb natürlich. Meine Frau (welche ich heute noch nicht kenne) darf ihr Auto selbsteverständlich selber aussuchen.

3. Nicht mehr "richtig" Arbeiten, den mit dem Rest des geldes kann ich locker mit den Zinsen der Bank leben. höhö!

4. Was überflüssig ist verschenke ich ... meiner Familie und kauf für jedem meiner Freunde einen Mac Pro.
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Ich würde Immobilien kaufen/bauen,damit es mir nicht wie einigen Lottogewinnern nach etlichen Jahren ginge (pleite).
Aber das Vergnügen darf natürlich nicht zu kurz kommen. Aber mit so viel Geld ist es nicht schwierig noch reicher zu werden:-D
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
richtig die Bank hat dich beim Anlegen den Vorteil nicht du! und wenn man Börsenzeug kann dann kann man die 37,6 mio € auch verdoppeln
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
´n 2tes 'ACD30" ,
ne ordenltiche Nikon Kamera ausrüstung,
Ne eigene wohnung in Braunschweiginnenstadt (riesegoß). WG bilden!
voll einrichten,
spenden,
Audi R8 kaufen,
Spenden,

eignene Motorrad-Rennstall kaufen und mit meinen 2Taktern die amateurrennen gewinnen :-D
schade das man sich ein neues bein nicht kaufen kann sonnst wärs mir 2 mil. wert ...
ach ja und ich würd Maschinenbau zuendestudieren,
danach Medizin,
danach Psychologie
und zwischen durch immer wieder sopntane sachen wie urlaub uns so machen,
jedenfalls bei mindestens 40 studieren :-D