• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was tun? mit 37,6 Millionen oder so

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich würds auch keinem erzählen, ich hab gesehen was aus Menschen wird denen Geld wichtiger geworden ist als alles andere… Das ist schlimm.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich wäre todunglücklich gewesen, wenn ich den Jackpot abgeräumt hätte. Es geht ja anschliessend nicht nur um's Geldausgeben - man muß es ja auch in der richtigen Reihenfolge tun!

Bevor man zum Immobilienmakler fährt braucht man ja das richtige Auto dazu, bevor man ins Autohaus stiefelt, sollte man tunlichst die passende Garderobe am Leib tragen, damit einen der Autoverkäufer ernst nimmt. Passende Garderobe gibt's erst wenn ich noch ein paar Kilo entsorgt habe, alternativ doch erst noch nach Indien oder Thailand um mir dort die Klamotten schnell auf den Leib schneidern zu lassen. Oder doch besser London? Nicht das der Fernost-Kram zu schäbig ausschaut :oops:. Hmm, ein Termin bei einem guten Londoner Schneider braucht ordentlich Vorlauf und überhaupt - auch bei dem muß man mindestens in ordentlichem Pret-a-Porter auflaufen. Also doch erstmal zum W*hrl. Na ja, ein paar Sachen kann man ja zum Glück online vorab klären. Aber wo wir schon mal die Knete haben, kaufen wir doch gleich mal 'ne Horde neuer MacPro mit 2 x 30" Cinema dran. Blöd nur: mit all dem vielen Geld muß ich doch nie wieder arbeiten - was mach ich dann mit den Rechnern? Zack schon ist ein halbes Jahr um, in dem man nix von seiner Kohle hatte, außer Streß. Und das halbe Jahr will ja auch überbrückt sein, damit das Geld Junge wirft. Also nebenbei auch noch die Anlagestrategie zurechtzimmern. Lieber in australische Minen oder zentralafrikanischen Kakao? Eigentlich reicht ja ein bisschen festverzinslich, wenn da nur nicht die Steuer wäre. Also gleich mal noch ein paar nigerianische Steuersparmodelle dazugekauft. Wenn ich doch nur wüßte von was die Strategen da alle reden. Stiftung wäre gut! So wie der Bill Gates das macht. Und dann da erstmal Geschäftsführer werden mit einem satten Gehalt. Und von den Erträgen des Stiftungskapitals kann man dann auch noch öffentlich Gutmensch sein. Dann neidet einem auch keiner die Asche. Au weh - gleich nochmal beim Immobilienmenschen anrufen, wie das Sicherheitskonzept von der Hütte aussieht. Ach ja, die Meschpoke nicht vergessen. Die hat einem schliesslich auch schon geholfen. "Das fällt Dir aber früh ein" - die Stimme meiner Mutter - scheiße! Das muß ganz nach oben auf die Liste - nee besser als zweites, sonst kommt: "hast Du soviel, das Du damit um dich werfen kannst". Das ist alleine ein halbes Jahr und ich muß die Reihenfolge der beiden Halbjahre wechseln. Zack, ist ein ganzes Jahr rum und ich hab immer noch nix von meiner Kohle - doch zwischenzeitlich einen Steuerbescheid. Die erste Frist ist abgelaufen. Die Penner in Berlin haben sich (wahrscheinlich nur wegen meinem Geld!) auf die Vermögensteuer geeinigt - schönen Dank auch! Das kommt davon wenn man nicht alle Parteien gleichmässig schmiert. Das wird mir eine Lehre für's zweite Jahr sein. Sowieso: auch der Bürgermeister ist so scheißfreundlich die letzten Tage zu mir - braucht wohl 'ne Umgehungsstraße und bastelt daran, wie er meine Anlagemodelle als Gewerbe einsortieren kann um multipliziert im Kopf schon den Hebesatz durch. So langsam muß ich mir doch mal ein schwere, schwarze Jungs mit Sonnenbrillen in den Vorgarten stellen, die mal das ein oder andere für mich umsortieren. Und 'nen guten Anwalt für die Jungs gleich dazu. Wieso muß ausgerechnet jetzt die komische Diamantmine pleite gehen, in die ich vorgestern noch Geld gesteckt hab. So wird das nie was mit den 28 % Rendite. Irgendwie muß man sich diesen Lebenstil, der einem da aufgezwungen wird, ja auch leisten können. Nur von 36 Mio. alleine ist noch keiner reichgeworden. Außerdem macht man das sowieso nur für die Kinder, die sollen es ja mal besser haben, als unsereiner. Wenn diese Mistgören nur nicht jeden Tag mit neuen Förz daherkämen. Um die Schule sollen die sich kümmern und nicht immer nur den dicken Max vor den Klassenkameraden geben. Hilft nix - ab in ein gutes Schweizer Internat. Da kriegen die schon die Flötentöne beigebogen und der Rest der Klasse ist genauso schnöselig. Mist - das mit der Schweiz hätte ich nicht sagen sollen. Da weiß doch jeder Entführer wo er's Recherchieren anfangen muß. Wenn meinen Kindern was passiert! Da brauch' nicht mal mehr die Jungs für. Das Ferkel knöpf ich mir selber vor ...

Am Ende ist die Kohle durch, die Verwandschaft zerstritten, die Kinder traumatisiert, meine Alte hat mich verlassen, ich leb' im Knast auf Staatskosten. Da bin ich lieber weiter arm.

Gruß Stefan
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
-lamborghini murcielago
-schönes Häuschen
-Mac Pro+2ACD 30"
-Macbook pro
-iPod 80gb
-Fender Stratocaster vintage
-Gibson les paul studio black
-Musicman Sterling oder Stingray
-Marshall JCM2000
sodala jez fällt mir nix mehr ein außer


denn Rest auf ein Konto legen;)
 

needmilk

Gast
Wäre super genial, wenn sich der Jackpot-Knacker im Forum von Apfeltalk meldet. :D Naja, ich habe leider den Jackpot nicht gewonnen. :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich wäre über 200.000 Euro schon sehr glücklich
habe ein Aktion Mensch Los und würde mich über die 3.000 € monatlich sehr freuen

37 Millionen möcht ich gar nicht haben
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
@kingoftf : Kontoauszug schicken -- das gefällt mir sehr gut!! ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mich zurücklehnen...
Ein Buch schreiben,
Einen Film drehen,
Ferien machen,
UFO Forscher werden,
Erfindungen austüfteln,
Frieden stiften,

...(brauch' man dafür wirklich soviel Geld?) o_O
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
das einzige was ich mir auf anhieb besorgen würde wäre ein guter anlageberater und einige stabile gewöhnlich verzinste anlagen.

wenn ich bei 40 mille bin spend ich jährlich das was von den zinsen übrig bleibt bzw was ich nicht zum leben benötige.

alles andere würde ich machen wie bisher...okey vll würd ich in den ferien nichtmehr arbeiten und meine anderen nebenjobs, die würd ich vll auch an den nagel hängen ;)

vorallem würde ich niemandem von dem "großen gewinn" erzählen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
- Penthousewohnung in Münchens bester Lage
- Penthousewohnung auffer Sternschanze in Hamburg
- Porsche 911 und einen Mercedes 280 SL Cabrio kaufen
- Mac Pro plus fettes ACD
- mit 30.000 € Klamotten Shoppen
- die zwei Penthousewohnungen einrichten lassen
- das Gehalt meiner Mutter auf monatlich 4000 € aufstocken
- Meiner Oma und meinem Opa 2-3 Millionen überweisen
- Ordentlich an ein Kinderkrankenhaus für Krebs oder so spenden
- Urlaub machen


Und den Rest würd ich dann anlegen ;)
 

AB-1987

Gast
was ich viel interessanter finde ist der ablauf der ersten paar tage nach dem man gewinnt...

man sitzt vorm fernseher und merkt die erste zahl ist richtig, die zweite, die dritte usw.

wie reagiert man dann, wem erzählt man es, in welchem zeitabstand verändert sich das komplette leben (wann kauft man das erste neue auto, ...)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich gehe los, leihe mir ne Jogginghose, eine Jeansjacke und Cowboystiefel. Wenn ich dann erfolgreich wie ein Assi aussehe, gehe ich zum nächsten Mercedes/BMW Händler und teste den Kerl. Wenn er arschig wird, lass ich das Schwein bluten und verhandle, bis die Socken qualmen, dann kaufe ich bei der Konkurrenz.

Ich würde mir nen Kiosk in der Stadt kaufen und dort nur teures Zeugs verkaufen, kein bier oder so.

Ich würde vor einem voll ausgestatteten Mac Pro keine Angst mehr haben.

Ich würde jeder Oma, die im Supermarkt vor mir steht und mit Centstücken bezahlen will, das Geld sofort passend in die Hand drücken.

Ich würde mir ein Häuschen (muss nix Grosses) im Ausland kaufen und mit dem Geld aus meinem Kiosk, meinen drei bis vier Mietshäusern und den Zinsen in Marokko oder Tunesien gut leben können.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich würde jeder Oma, die im Supermarkt vor mir steht und mit Centstücken bezahlen will, das Geld sofort passend in die Hand drücken.
Wie passend? Hast du etwa schon im voraus die Centstücke verpackt (evtl. in 10er Schritte) :p

Gruß
Venden
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Also ich würde... iMac + alles was es jemals dafür gab dann Wohnung ein paar Sachen ersetzen und dann 500.000€ aufs Konto und den gesamten Rest für 10 Jahre mit Bank festverzinsung anlegen.. das gibt locker 4% und das auf 10 Jahre lohnt sich, außerdem kann mann die Sicherheit haben auch noch in 10 Jahren reich zu sein und man entgeht durch festanlage den Schnorrern wie:"ich war doch immer dein bester Freund kannste mir nicht mal..." ne danke da geb ich meinen eltern lieber vorher was :) . Die 500.000 € nehmen um flexibel in der Jobwahl zu sein und einen guten Start ins Leben hinzulegen
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Darauf erstmal ein König und nett was essen gehen. :p
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ich habe gerade gelesen, dass ein Krankenpfleger mit Frau und drei Kindern den Jackpot geknackt hat.

Finde ich super -- jemand, der sich zu diesem Job berufen fühlt, hat schon die richtige Grundeinstellung - der macht sicher etwas sinnvolles mit dem Geld!

Freu mich für ihn :)

Grüsse
Amadeus