• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was tun? mit 37,6 Millionen oder so

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
na wer hat da ne Idee?
Meine ist:

- ein Hotel in Duabi bauen
- Rest in die Anlage Immobilien und Altersvorsorge

und Ihr?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
- neues haus
- neues auto
- neue frau
- den rest mit neuen freunden/innen verprassen

:cool:
 

Maconaut

Gast
Die 0,6 Millionen (600.000 Euro!) könnte ich auf der Stelle loswerden (Haus bauen/kaufen und einrichten). Die 7 Millionen könnte man mehr oder weniger gleichmäßig in der Familie verteilen (Rente Großeltern/Eltern/Geschwister, Ausbildungsversicherung Kinder/Neffen/Nichten) und die restlichen 30.000.000 bringen bei 3% sicherer Anlage jährlich 900.000 Euro an Zinsen (vor Steuern) von denen sich vortrefflich leben lässt...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@JaToAc: Du scheinst ja mit Deiner derzeitigen Situation nicht sonderlich glücklich zu sein. :( Armer Kerl.

Ich würde mir etwas schönes gönnen, womit ich eine zeitlang Freude habe und den Rest gut Anlegen. Wenn mir mit ersterem langweilig wird, kauf ich mir das nächste schöne Stück ;)

Stell mir das nicht sehr schwer vor. Viel Spass beim Geldausgeben.
 

andi*h

Gast
hello,

darüber sollte man sich gedanken machen wenn's soweit ist und nicht schon vorher.
ein wenig krass finde ich auch, dass die ersten paar ideen bei so viel geld nicht mal das wort "spende" enthalten ;)

lg, andi
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
na wer hat da ne Idee?
Meine ist:

- ein Hotel in Duabi bauen
- Rest in die Anlage Immobilien und Altersvorsorge

und Ihr?

Ich glaube nicht, dass du mit dem Geld ein Hotel in Dubai bauen lassen kannst (angenommen du meinst so ein 6 oder 7 Sterne Hotel). Geschweige denn, dass du dann noch was für eine Anlage in Immobilien etc. hast...

Leider habe ich gerade zur Unterstreichung keine Baukosten im Netz gefunden...
 

gerhardb

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
14
@jatoc: sehr lustig, vor allem die Reihenfolge hihi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
hello,

darüber sollte man sich gedanken machen wenn's soweit ist und nicht schon vorher.
ein wenig krass finde ich auch, dass die ersten paar ideen bei so viel geld nicht mal das wort "spende" enthalten ;)

lg, andi

Woher willst Du wissen, dass er nicht schon so viel Geld hat? Und über Spende würde ich nachdenken, wenn ich weiss wieviel überbleibt. Jeder ist sich selbst am nächsten. Das liegt nun mal in unserer Natur. Auch wenn's nicht sehr rühmlich ist. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die 0,6 Millionen (600.000 Euro!) könnte ich auf der Stelle loswerden (Haus bauen/kaufen und einrichten). Die 7 Millionen könnte man mehr oder weniger gleichmäßig in der Familie verteilen (Rente Großeltern/Eltern/Geschwister, Ausbildungsversicherung Kinder/Neffen/Nichten) und die restlichen 30.000.000 bringen bei 3% sicherer Anlage jährlich 900.000 Euro an Zinsen (vor Steuern) von denen sich vortrefflich leben lässt...

Ich würd zwar nur 25 Mio anlegen (mein Haus auf Bora Bora und mein neues Auto wäre etwas teurer) aber sonst sehe ich das ähnlich....
 

andi*h

Gast
hi dante,

ok, beim ersten satz geb ich dir recht und sage sorry falls er der glückliche ist, der den jackpot geknackt hat. ansonsten ist doch aber fast schon mehr mehr als selbstverständlich, dass bei 37,6 millionen ne' menge überbleibt, meinst du nicht ;)


lg, andi
 

Hackfrag

Gast
Ich würde paar Millionen ausgeben (Auto,schönes Haus, etc...),
ein paar Millionen auf Freunden und Familie aufteilen,
ein paar Millionen gewinnbringend anlegen,
rest spenden.

Geld macht nicht glücklich ^^
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kommt drauf an, was man für Wünsche hat. Aber Du hast natürlich recht. Überbleiben wird da mit Sicherheit was. Nur ist eine Spende bestimmt bei den meisten Menschen nicht das erste, woran sie in so einer Situation denken. Danach sollte man sich jedoch schon ein klein wenig verpflichtet fühlen, ein bisschen Gutes zu tun ;)
 

csharp

Gast
Ich würde keinen Cent spenden, da die Verwaltungsgebühr selbst bei Non Profit Organisationen um die 6% beträgt, bei 10'000'000 also 600'000. Für dieses Geld fliege ich lieber selbst in die Region und lasse mich aufklären was zwingend benötigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bozol

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich würde erstmal das Geld in 2 Hälften teilen, die Hälfte für mich, die andere für meinen freund. Und dann würd ich meine Hälfte nochmal halbieren und eine hälfte überall anonym rumspenden, damit ich mir niiiiiiiiie mehr anhören muss das nie jemand spendet (weil technisch gesehen hätte dann jeder Lotto-Spieler in Deutschland gespendet). Und dann würd ich wieder ganz normal jeden Tag arbeiten, meinen Kaffee trinken und gelangweilt aus dem fenster schauen. ^^
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Eher aus Jux und Dollerei haben meine Freundin und ich am Samstag Lotto gespielt (das letzte Mal war vor ein paar Jahren).

Am Abend haben wir uns dann Gedanken gemacht, was wir mit dem Geld anfangen würden:

  • Die Summe über 30m (also die 7,6m) hätten wir der Kinderkrepshilfe und der Genforschung gestiftet.
  • 5m hätten wir unter unseren engen Verwandten verteilt (bleiben noch 25m übrig).
  • 2,5m hätte jeder zur freien Verfügung gehabt (noch 20m übrig).
  • Ein großzügiges Haus gebaut bzw. eine Stadtvilla mit Garten gekauft.
  • Jeder sein Wunschauto zugelegt (Freundin: Mini - Ich: ein Alfa Giulia Spider oder ein Lancia Stratos).
  • Als Familienauto ein VW Bus und ein Chrysler 300c Touring.
  • Der Rest (irgendwo bei 16m) wären auf der Bank gelandet bzw. sicher angelegt.

Im Großen und Ganzen sind wir glücklich diese Summe nicht gewonnen zu haben (die 2m auf den Konto reichen auch :p - SPASS). Schon alleine der Stress mit den ganzen "besten" Freunden, die aufeinmal auftauchen, das richtige Haus zu finden, das Geld anlegen, die gerechte Aufteilung zwischen den Familien etc. bleibt uns erspart.

Gruß
Venden
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Ich würde mir eine Farbkopierer kaufen, den Schein kopieren und bei Ebay als Kuriosität versteigern. Innerhalb von 3 Wochen würde sich mein Millionengewinn verdoppeln und gut ist =)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde gar nicht groß erzählen, wieviel ich gewonnen habe. "Ein bisschen" würde ich sagen. Dann bleiben die Freunde die man hat Freunde und es kommen keine neuen dazu, die man eh nicht braucht und will.

Aber wenn wer seinen Gewinn mit mir teilen will, bekommt er gerne auf Anfrage meine Bankverbindung. ;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich würde auf jeden Fall aufhören zu arbeiten, meine Frau natürlich auch, dann könnte die wieder ihren Hobbys fröhnen wie Goldschmiede.
Alles sicher anlegen, damit man Zeit seines Lebens keine finanziellen Sorgen mehr hat.
Mal ein paar Wochen Urlaub, alleine mit meiner Frau, keine Kinder, keine Oma, keine Hunde dabeihaben, sondern nur mal alleine sein.......

Ansonsten würde ich (im Moment) garnicht nach anderem Auto, Haus oder dergleichen streben, so wie es im Moment lebt, lebt es sich fantastisch....

Allerdings würde ich meiner Ex einen Kontoauszug schicken..... :p