• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was trinkt ihr gerade (Der 4. Endlosthread)

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

jetzt schon?
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Gerade nichts, nachher nach dem Sport erstmal nur Wasser! ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

apollux6 schrieb:
ist der mac kaputt?

nein aber meine freundin hat mich auf so einen doofen polterabend geschleppt auf den ich keine lust hatte!!

wäre lieber daheim gebleiben da kannste einen drauf lassen

aber am ende wäre ich lieber länger geblieben;) war noch nciht betrunken

mfg o
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Moin,

Schon wieder morgen, schon wieder Caffè. Diesmal Quarta Oro in Milchschaum (=Cappuccino) und ein Glas Johannisbeesaftschorle. :)

Salve,
Simon
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

langweiliger Filterkaffee :p Und dann noch mild, da kann man ja, damit etwas Geschmack reinkommt, ein halbes Pfund für eine Tasse benutzen...


Nächste Woche wird erst mal die Senseo eingeschickt, mit etwas Glück kommt eine neue, Originalverpackte zurück, die kann ich dann im Laden verrechnen lassen mit einer anderen Maschine - für nen Vollautomaten wird's trotzdem nicht reichen ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Wasser irgendwie doch brand

mfg o
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

ich bin kein großer caffé-trinker, aber im laufe der jahre habe ich guten frischgemahlenen italienischen (illy, oder grand aroma) in espressoform (luno) schätzengelernt.
filterkaffee oder die automatengeschichte (ganz gleich welcher art) liegen mir nicht so. es muß ein frisch gezapfter sein.
 

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Wenn wir gerade bei Kaffee sind...ist Euch schonmal aufgefallen, dass Kaffee besser riecht als das er schmeckt o_O

Bin eigentlich auch nicht so der Kaffee Fan aber fertig Cappuchino ist ne feine Sache ;)

Thomas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

so ist es mit dem tobacco auch, finde ich.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

abstarter schrieb:
@ osmodia: wenn du mal in holland bist, dann geh zu aldi. 20 pads für € 1,29. schmecken gut, undbis zu 10 kg kaffee darfst du zum eigenverbrauch nach deutschland bringen (auskunft zoll vom mai 2005)
Der Perla (Hausmarke) von Albert Heijn ist lecker und auch preiswert, 18 Pads für 1.49. Kannst du ja mal probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Hallo,

ich trinke gerade Mineralwasser von Aldi, eigentlich wie fast immer. Mindestens 3 Liter müssen es täglich sein, egal ob es draußen kühl oder heiß ist.
Ab und zu auch eine Apfelschorle, obwohl ich eine Apfelallergie habe.


Gruß
Christopher :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Moin...

Erstmal muss diese Nespresso-Machine hier im Büro nen Caffè rauslassen, vorher kann ich nicht gescheit schaun… :)

Salve,
Simon
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

So, jetzt gibt's gleich eine grosse Tasse starken, heissen Kaffee in Demeter-Qualität (das ist biologisch-dynamischer Anbau). Nach viiiieeeelen Kaffeetests blieb ich bei Irlanda von Henauer hängen. Teuer, aber gut: ca. 18€ das Kilo.

Gruss
moornebel

(PS: Ist keine Werbung, bloss ein Loblied :-[ )
 

Cortex85

Gast
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Ich trinke grade SpreeQuell Classic Mineralwasser mit Kohlensäure :p :)

@Iridium: das ist mir auch schon mal aufgefallen. Er riecht köstlich, das man sich nur hineinknien will, aber ohne Milch schmeckt er dann enttäuschend bitter ... Aber naja, das ist noch lange kein Grund, auf dieses großartige Getränk zu verzichten! ;)

edit: Und wo wir grad beim Thema sind: Wer schon immer mal wissen wollte, was für Colamarken es auf der Welt so gibt, der werfe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Cola-Marken mal einen Blick drauf
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Moin,

@Kaffe-Diskussion: Also ich finde nicht, dass der Kaffee nur gut riecht. Der schmeckt auch vorzüglich. Nur bezeichne ich das hierzulande gern konsumierte Filterwasser nicht als Kaffee. Kaffegetränk wäre passender.

Alles was nicht aus ner Moca oder ner Macchina Caffè kommt und der Caffè nicht entsprechend gebrannt ist, ist kein Caffè in meinen Augen. :)

Salve,
Simon
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

yjnthaar schrieb:
Moin,

@Kaffe-Diskussion: Also ich finde nicht, dass der Kaffee nur gut riecht. Der schmeckt auch vorzüglich. Nur bezeichne ich das hierzulande gern konsumierte Filterwasser nicht als Kaffee. Kaffegetränk wäre passender.

Alles was nicht aus ner Moca oder ner Macchina Caffè kommt und der Caffè nicht entsprechend gebrannt ist, ist kein Caffè in meinen Augen. :)

Salve,
Simon
Da hast Du vollkommen recht! Einziger Wermutstropfen: Die gezeigte Bialetti ist aus Alu und gibt einen unnötigen Geschmackszusatz an den Kaffee ab, da sich das Alu langsam auflöst und folglich mitgetrunken wird. Einer der Auslöser von Alzheimer soll Alu sein :eek:. Es kostet zwar mehr, aber die Edelstahversionen sind da eher zu empfehlen.
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

Punica (Red Fruit) :p