1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was trinkt ihr gerade (Der 4. Endlosthread)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schnubbi, 14.08.05.

  1. schnubbi

    schnubbi Gast

    Also da wir hier ja in einem netten Apple Internet Cafe sitzen und alle etwas nettes drinken, würd mich einfach mal interessieren was ihr so drinkt. Und womöglich auch dazu esst.
    Da fang ich mal an.

    Ich hab folgendes "bestellt" :-D
    Einen Milchkaffee mit schön Kakoa oben drauf
    und dazu hab ich mir noch 2 Stückle Marmorkuchen geholt.
    Ach ja und zu dem allem hab ich hier noch ein Glas eisgekühlten Orangensaft

    mhh Lecker. Also was trinkt ihr gerade
     
    Mogi gefällt das.
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Auch wenn ich Gefahr laufe, dass mir auch hier Sätze wie "...da würde ich ja noch nicht mal die entzündeten Füsse meiner Grossmutter drin baden.." entgegenschlagen, so trinke ich am Morgen eine Kanne Fenchel-Kamillentee ( ungesüsst), dazu ein Joghurt natur mit kleingeschnittenen Äpfeln ( Braeburn sollte es sein), Banane und Wildblütenhonig. Anschliessend ein Knoppers und dann endlich die erste Kippe ;) - Van Nelle halbschwarz in blauen OCB und Aktivkohlefiltern von Efka eingedreht. Der Tag kann beginnen ......
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Kann mich gar net erinnern dass der Fenchel Kamillen Tee auf der AT-Speisekarte steht :-D

    Nö auch wenn es anderen nicht gefällt was man isst und trinkt. Wichtig ist das es einem selber schmeckt und gut tut
     
  4. Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Im Laufe des Vormittags ein Heferl warmen Kakao und zwei mal Kaffee (allerdings des Geschmacks wegen und nicht um wach zu werden). Gleich ist mein 11 Uhr Tee fertig.

    Sonst Mineralwasser, Obst und Gemüse Säfte. Gegessen habe ich heute noch nichts, vielleicht nachher Vollkornbrot mit Butter und Marmelade.
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    wie fast immer stürze ich momentan wieder mal ein pack milch hinunter (homogenisiert, pasteurisiert, aber nicht uht. bio und aus der region.
     
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Na dann sind ja Toms Lehren bei dir in leere gelaufen, gell mullzk. ;)
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Kaffee
    unmengen Kaffee

    egal in welcher Form und mit welchem Namen

    mfg O
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Moin,

    Seit dem Aufstehen:

    - 3x Espresso
    - 1,5 Liter Hahnenwasser (für Nichtschwaben: Leitungswasser)
    - 1 Glas Zitronenwasser (halbe ausgequetschte Zitrone mit Wasser auffüllen)

    Salve,
    Simon
     
  9. morten

    morten Gast

    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Endlich mal ein wirklich sinnvoller und interessanter Thread! Nicht immer dieses furchtbar langweilige Technikgeschwafel! ;)

    Ich trinke im Augenblick nichts, werde mir aber gleich, nachdem ich geduscht habe, einen Latte Macchiato zaubern. Das ist dann die Belohnung für mein großes "Sonntags-morgens-Reinemachen". Da es hier in Hannover in Strömen giesst, werde ich danach ein "Sonntags-nachmittags-vor-dem-Computer-sitzen" zelebrieren, mit lecker Yogitee, Heidelbeeren und Weintrauben. Das Programm meiner Wahl wird AutoCAD sein, dazu fahre ich meine DOSe hoch und stelle das PB auf sein iCurve...

    So viel von mir zum Thema "Was trinkt ihr gerade".

    Hat jemand Interesse an Endlosthread Nr.5: "Aus welchem Film stammt das Bild?" :p

    Einen schönen Sonntag wünscht
    morten
     
  10. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Cola

    und heute Abend wieder BIER
     
  11. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Jawoll! :-D
    Und ab und zu ein paar Gläser Wasser ohne Kohlensäure (!) und Kippen zum Ausgleichen... ;)
     
  12. jpschulze

    jpschulze Gast

    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Vittel

    viel Vittel.

    Morgens kommt um 5:30 einen Tee.

    Am WE zum Frühstück Kaffee frisch gemahlen, Handaufguss.

    Abends Wein.

    Viel W... ähem.

    So, bei dem Regen hier in Essen, gehe ich erst einmal in die Garage und ziehe vorsichtshalber meinen Trockentauchanzug an.

    Jens
     
  13. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Warum hab ich wohl so eine kleine Kuh als Bild ?
    Weil ich nur Milch trinke. :-D
    2 Liter im Winter und so um die 4 Liter im Sommer.
    Unglaublich aber wahr. :-D
    Wenn keine Milch greifbar ist, auch mal Orangensaft.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  14. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Caffê Latte Macchiatto aus dem guten Illy Stoff, ganze Bohnen, entkoffeiniert, im Vollautomat frisch gemahlen und mit 15bar Dampf durchgeschossen. Den Dope brauch ich nicht, nur den Geschmack. Gelegentlich 'nen heissen und süssen Espresso, gleiche Bohnen.

    Sonst nur Wasser, mit ordentlich Kohensäure.
     
  15. thumax

    thumax Gast

    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Bis eben trank ich Berliner Leitungswasser aus der Volvic-Pfandflasche und werde jetzt, angeregt durch diese Diskussion, meinen Hintern aus dem Stuhl heben und mir einen Espresso aus der ollen Krups-Maschine rödeln. Lavazza!

    Schönen Sonntag noch. ;)
     
  16. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Da ich Kaffe nicht mag trinke ich Tee, viel Hahnenburger (Leitungswasser). Abends in netter Geselschaft mal ein Glässchen Rotwein oder ein Bier.
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Am Rechner?

    Haeufig Cappuccino (keinen echten, sondern Fertigpulver und Wasser druebergiessen), derzeitiger Renner ist der mit Karamelgeschmack. Den Wasserkocher habe ich gleich neben dem Schreibtisch. Im Realen Leben ziehe ich, wenn verfuegbar, echten Cappuccino natuerlich vor.

    Abends manchmal heisse Schokolade, manchmal Ingwertee (oder Ingwerwasser, wie's beliebt. Fuer mich ist Tee = Aufgussgetraenk :-D).


    Ich bin vor langer Zeit mal von taeglichen ca. 3 Litern Kaffe auf zunaechst schwarzen, dann gruenen Tee umgestiegen, mein Favorit war der gruene Darjeeling der Teekampagne, weil meine Pumpe halt bissl anfing zu spinnen. Diese Phase dauerte ca. 5 oder 6 Jahre, dann hab ich einmal bissl Kaffee getrunken und war sofort wieder am Haken. Fuer mich ist das eine durchaus mit dem Nikotinismus vergleichbare Sucht. Vorratshaltung, Konsum auch wenn ich weiss, dass es mir jetzt nicht gut tun wird, manchmal mit schlechtem Gewissen etc. Immerhin sind's derzeit "nur" vielleicht 5 Becher Kaffee/Cappuccino, dabei weiss ich, dass 200 Milliliter die taegliche Menge ist, oberhalb derer es gesundheitsschaedlich wird.

    Ja, zum Thema (Kuh)Milch fuer Erwachsene ... dass sie die Nieren belastet und dick macht, den Maennern Brueste wachsen etc., naja, wer's wissen will, findet's schon im Netz. Solche konditionierten Suechte sind aber noch schwieriger anzusprechen. Ich erwaehn's dann schon mal, wenn ich das mitkriege, aber ... ich habe ja auch meinen eigenen Teil an "Suenden", ich als Raucher etc.

    Ach ja, und dann trinke ich natuerlich viel Wasser. "Leitungsvolvic" :-D Das deutsche Leitungswasser hat die meisten Mineralwaesser an Qualitaet (Schadstoffe etc.) deutlich geschlagen.

    Manchmal nicht kaltes Wasser, sonder heisses. Alte Yogi-Methode. Auch beim Kaffee und Tee geht's dem Koerper naemlich hauptsaechlich um das heisse Wasser, und wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat, was vielleicht ein, zwei Schlucke braucht, merkt man schnell, das die Waerme und das Schluerfen die eigentliche Befriedigung dabei sind.


    Aber jetzt habe ich hier schon wieder viel zu viel geschrieben und meine Zeit und meine Energie aufgefasert, wo ich doch noch so viel anderes zu tun habe ;)



    Lieben Gruss, Tom
     
  18. doofy

    doofy Gast

    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Also ich erfreue mich gerade eines Hövels. Äußerst leckeres Bitterbier!
    Befürchte aber, dass ich bald auf Heinecken und Grolsch umsteigen muss.
    Naja, ansonsten erfreue ich mich bis zu 4,5Litern Mineralwasser - am besten Saskiaquelle vom Lidl.
    Außerdem bin ich ein totaler Coca-Cola-Junky der gelegentlich aus Coca-Colamangel zu Apfelschorle greift.
    Aber, wie dem auch sei, trinken schockt mega ;)

    Gruß aus der Region, in der das äußerst leckere Rampendahl gebraut wird

    Doofy

    P.S. Ich bemitleide jeden, der so wie ich, über einen längeren Zeitraum ausländisches Bier ohne SCHAUM trinken muss/te. Das ist unmenschlich! Lasst die Finger davon!
     
  19. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Heute? Also: Hatte heute Mittag nen Spiel. Feld-Hockey. Davor zum Frühstück eine Tasse Milch, ein Kakao. Aber KALT. Warm geht ja gar nicht...

    Dann natürlich vor, während und nach dem Spiel Schorle. Heute mit Rotem Traubensaft.
    Nach dem Spiel nen Bier vom Gegner spendiert. 0,33 Becks.
    Dann ne 0,4 Sprite bei Burgerking.

    Danach bin ich ins Bett gefallen und eben aufgewacht. Deshalb hol ich mir jetzt...
    lasst mich überlegen... ja!... nen halben Liter kalten Kakao!!


    So long!

    Der Datschi
     
  20. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

    Gute Nacht! ;)
    Colbitzer Heide-Pils! Das beste Bier Deutschlands! Tut mir echt leid für Euch das ihr es nicht trinken könnt weil es das bei euch nicht gibt. o_O Da habt ihr echt Pech gehabt! :p Gebraut aus Heidewasser. Wow!!! :innocent:
     

Diese Seite empfehlen