• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Also, eigentlich trinke ich nur im Sommer richtig gerne Bier. Und dann am liebsten Beck´s Gold - kann ich trinken wie Wasser - oder Diebels und Jever Dark. Auch sehr lecker...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
MASH schrieb:
Außerdem brauen diese Gross-Brauereien kein Bier sondern irgendwas, das man den Schweine zum saufen geben kann, mehr aber auch nicht.
Klar. Sich mit Qualitätsbier aus kleinen Brauereien zu betrinken ist auch eine Sünde, finde ich. Darum bin ich froh, dass es irgendwelche Grossbrauereien gibt, die Billigware produzieren. Schmeckt nicht, fährt aber ein. :innocent:
MASH schrieb:
und noch was, alkoholfreies Bier ist kein Bier!!;)
Nö, nur der Ersatz. :p
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Früher fast nur Jever, jetzt Becks und Jever. Obwohl SH auf gar keinen Fall Holsten (ganz schlimm), wohl mal ein Flens und in HH auch gerne mal ein Astra. Trinke inzwischen im Winter lieber Wein, wenn ich/wir zuhause trinke/n. Überlege auch, ob ich mir nicht mal dieses Phillips Perfect Draft holen soll. Ist zwar bischen schwachsinnig -mag Flaschenbier, vernünftig gezapft gibts in der Kneipe- aber so im Sommer ein Fäßchen im Garten..
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, Bier aus kleinen Brauhäusern ist oft sehr lecker...

ansonsten Karlsberg UrPils!!!!
 

Mac_MjTom

Gast
.holger schrieb:
am liebsten Jever - hier in Bremen leider viel zu oft Beck's

Schöne Grüße an den Norden, spziell an HB ;) komme zwar aus HBH, und auch wenn es standesgemäß eine Zwietracht mit der Aussenstelle gibt, liebe ich Bremen trotzdem!

Aber zum Thema: Neben Jever und Becks trinke ich am liebsten ein Budvar, also das Orignial und nicht die dünne Ami Plörre :innocent:


Schöne Grüße vom Exil Bremerhavener aus München
 

I-vanhoe

Gast
Warsteiner: Buh! Perfect Draft: Yipeee!!

marcozingel schrieb:

Also was die Jungs angeht, habe ich ja gerüchteweise gehört, dass Scientology von denen unterstützt wird - was ich wiederum nicht guten Gewissens unterstützen kann.

Davon abgesehen schmeckt mir Becks aber eh besser, zumal, wenn man das dann noch frisch gezapft aus dieser Philips Perfect Draft Zapfanlage bekommt.

Schonmal probiert? Richtig klasse das Ding, sogar Becks Gold schmeckt da wie ein richtiges Bier.
Und schön ist sie außerdem (die Zapfanlage) und macht sich insofern ganz wunderbar in erreichbarer Nähe vom Mac-Arbeitsplatz...:-D
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Momentan (Prüfungszeit, da brauch ich all meine grauen Zellen): Karamalz
Ansonsten: Budweiser (das tschechische Orginal)
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Ich trinke kaum Alkohol.
Aber wenn ich Bier trinke dann entweder ein Kapuziner Weizen oder ein Kesselring Premium Gold. Das leckerschte Pils überhaupt. :D Denn eigentlich mag ich gar kein Pils.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Auch wenn die Gefahr in der Luft liegt: Ich trinke garkein Bier - das zeug ist einfach eklig!

Es sieht eklig aus, macht beim einfüllen eklige geräusche, es rieht eklig und die meisten Menschen benehmen sich - nach zuviel davon - auch eklig - bäh - und das allerschlimmste ist Kinowerbung - Sound von Bier aus Flasche in Glas kippen in THX - das ist doch erst recht bäh …
 

lore

Gast
becks und wenn ich weiß das ich am nächsten tag nix vorhab und nen kasten raushauen will dann sternburg export
 
  • Like
Reaktionen: ichnurich

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Mac_MjTom schrieb:
Schöne Grüße vom Exil Bremerhavener aus München

Koggen Bräu hat übrigens dicht gemacht. Hab mir aber sagen lassen, dass das Bier eh nicht so toll geschmeckt hat.
Ich trinke übrigens gerne Vita Malz oder zur Zeit Maxi-Malz. ;)
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Bordeaux, rot, im Moment bis Jg. '01 oder weiss, bis Jg. 04/05;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
natürlich nur:

logo.gif


:D
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
das einzig wahre, und das ist nicht warsteiner. sondern.
00_birgit_navleft.gif

tannenzäpfle mit der biergit drauf.
die badische staatsbrauerei
 
  • Like
Reaktionen: amarok

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Apfelsaft?

Mann, Mann, Mann

solltet ihr nicht alle lieber Apfelsaft trinken? ;)

Also ich trinke zwar sehr selten Bier, aber ab und zu gönne ich mir ein Sam Adams. Das erinnert mich an meine Zeit in den USA und zudem ist es eines der besten amerikanischen Biere (bin aber kein Experte). Sonst stehe ich doch mehr auf Rotwein.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Bier?
abends in Lokalen trink ich das Bier, das mir von der Kellnerin gebracht wird (wenn einfach ein Großes is ohne Auswahl ;) …)
in letzter Zeit trinke ich aber öfters auch gern einen Radler, nicht wegen weniger Alkohol oder so, sondern, weil der süßer schmeckt :D