• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Immer noch: Schlappeseppel.
Die oberfränkischen Biere sind natürlich allesamt saugut, aber die kriegt man fast alle nur in den örtlichen Kneipen, und da abends nur mal für ein Bier ein paar hundert Kilometer zu fahren… muß nicht sein.
Wobei ich mich frage, ob's diese kleinen Dorfkneipen dort wirklich noch gibt, wie ich sie aus den Achtzigern noch kenne, wo durchaus der Wirt plötzlich mal mit einem riesigen Bierfaß auf der Schulter, natürlich noch aus Holz (das Faß, zur Schulter kann ich nichts sagen) durch den Gastraum wankt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gar keins. Ich hasse Bier, stinkendes Gesöff.

Ich trinke auch keinen Alk, nehme keine Drogen und rauche nicht. :D Das ich aber alt werde bezweifel ich dennoch.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Meine Lieblingsbiere nach Beliebtheit:

Desperados
Corona Extra
Heineken
Puntigamer
Becks
Gösser
Guinness
Ottakringer

Wobei Puntigamer und Ottakringer am ehesten im Kühlschrank zu finden sind. Alle anderen trinke ich, wenn ich weggehe oder zu besonderen Anlässen.
In diesem Sinne:

Prost! Roman
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Budweiser (Nicht die Ami Version), Becks, New Castle, San Miguel, Tyskie, Erdinger
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Waldhaus Diplom-Pils,
Tannenzäpfle,
Franziskaner Weißbier
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Normalerweise das aus dem Zapfhahn... Pils natürlich, falls nicht möglich auch Hefeweizen
 

stefric

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
9
Brinkhoffs
DAB
Dortmunder Bergmann Bier
Krombacher
 

PhilippU

Golden Delicious
Registriert
23.01.10
Beiträge
9
Gerade eben das erste Oettinger Hefeweizen meines Lebens, aber hauptsächlich diverse Mönchshof-Sorten und gerne auch mal einen(!) Zoigl (http://de.wikipedia.org/wiki/Zoigl) und natürlich diverse Biere aus Oberfranken(für die ich im Gegensatz zu MacAlzenau nicht hunderte km fahren muss als Oberfranke ;) )

Allerdings fällt mir spontan kein Wirtshaus ein in dem es noch Holzfäßer gibt, schwankende Wirte dafür schon...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Pfui Deife, des Attinger Gwasch koanst selba saufa. I mog an August sein Edelstoff und a dunkles Franziskaner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Am liebsten Schöfferhofer Weizen und Warsteiner :)
und sonst auch mal Desperados, Heineken und Becks.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
hacklberger weißbier ( passau ), was besseres findet man in bayern nicht - und das soll schon was heißen!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Alle paar Jahre komme ich nach Freistadt in Oberösterreich. Dort gibt es eine kleine Brauerei. Ich trinke ja eigentlich nie Alkohol, aber das schwarze Bier dort schmeckt angenehm süß. Da gibt es bei jedem Besuch einen grossen Schluck davon.


der künstler