1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was treibt ihr so für Randgruppensport?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ashura, 29.04.08.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Die Idee hierzu kam mir beim lesen des Threads, weshalb wir zu Apple gekommen sind. Irgendwo wurde erwähnt, das wir ja alle so unangepasst seien. Deshalb dieser Fred zum Austausch, rumjammern wie doof doch die Diskriminierung sei und klar um mehr Menschen die wunderbarsten unbekanntesten Sportarten dar zu bringen.:p

    Also ich mach Naginata, falls es jemanden interessiert.
    http://www.naginata-mainz.de/

    Was macht ihr?
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Sitzfussball

    Alle elitären Menschen gelten als unangepasst !

    :D
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    gelegentlich Sicherungstaucher für Filmarbeiten von Galileo/Pro 7
    Bilder sind im Forum www.diveblog.eu zu finden :)

    [​IMG]
     
    #3 Tyrra, 29.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.08
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    le parkour - die effiziente kunst der fortbewegung. nicht zu verwechseln mit parcouring, free running, yamakasi etc. leider habe ich im deutschen tv noch keine reportage gesehen, die parkour annähernd richtig rübergebracht hat. meistens sieht man ein paar jugendliche, die von einem dach eines hochhauses zum nächsten springen oder salti machen. das ist aber kein parkour.
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Hab ne Zeit lang WingTsun und Escrima gemacht, bin aber seit der Ausbildung zu faul dazu geworden.
     
  6. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Bungee-Jumping und Motorrad auf der Rennstecke... :)
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Geil!
    Wollt ich immer schonmal machen, leider ist mein Körper nicht wirklich für sowas ausgelegt, daher wird das wohl nix.

    Ghetto Gangz haste sicher gesehen wa?
    Ich hab mal ne Reportage über diesen französischen Typen gesehen der auch im genannten Film mitspielt. Sehr beeindruckend.

    Ich würd mir alle Knochen brechen :).
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wenn du wirklich interessiert bist, dann gibt es kein "wird wohl nichts". Als erstes solltest du dich ein bisschen belesen. Zum Beispiel auf Parkour.net. Das ist einfach wichtig, damit du weißt, was Parkour ist und wie weit du gehen kannst. Außerdem erleichtert es den Einstieg ungemein. Das tolle an Parkour ist, dass es jeder machen kann. Natürlich wird jemand mit 50kg Übergewicht nicht so schnell eine Wand hochkommen wie ein Durchtrainierter ohne Übergewicht, aber darauf kommt es eben nicht an. Ich habe vor einem Jahr mal ein Video gesehen von einem wirklich dicken Menschen (der war echt fett) und er hat trotzdem trainiert und es hat ihm Spaß gemacht. Also eigentlich kann es jeder üben, wenn er will.

    Am besten ist es, wenn du zum Beispiel auf Parkour.net mal nachschaust, ob es in der nächst größeren Stadt eine Gruppe von Traceuren (so heißen die Leute, die Parkour ausüben) gibt, und dann triffst du dich mit denen und trainierst ein bisschen mit. Das erfordert ein bisschen Überwindung, aber es ist auf jeden Fall besser als ewig nur halb alleine zu trainieren.
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hab mal spaßeshalber J2J gemacht.... auch Journey to Jerusalem, oder einfach nur Reise nach Jerusalem genannt.

    Leider ist unser Team nicht Weltmeister geworden, und hat sich dann irgendwie wieder aufgelöst.
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Rehasport
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich praktizier Lai Zi, die Kunst der sehr sparsamen Bewegung :-D
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    DAS ist wirklich exotisch...:eek:
     
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Immernoch wegen deinen Beinen? o_O

    Ich treibe als Randgruppensport "Pfostenschießen" - eine eigens von einem Kumpel und mir erfundene Abwandlung des Fußballs :-D Ich bin sogar Weltmeister ;) Waren aber nur 2 Teilnehmer..

    Ein Bekannter ist vor ein paar Jahren Tandem-Snowboard Weltmeister geworden :p
     
  14. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Wie lustig. Ein Freund von mir ist Europameister im Mini äh... BAHNENgolf. :)
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Immer noch wegen meiner Beine. Genau.
     
  16. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich spiel Paintball =)
    ...und wer jetzt schreit; Paintball sei keine Sportart, der solls mal spielen gehen ;)
     
  17. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Killerspiele! :-D:p:innocent:


    @topic: zählt rudern? :p
     
  18. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich rauche beim Saufen an der Bar.

    Wer sagt da, das sei kein Sport? Hey! Das kann anstengend sein - wenig Luft, reduzierte Wahrnehmung, mit einem glühenden Teil hantieren, das Gleichgewicht am Hocker halten müssen, Hand-Auge-Mund-Koordination (man will ja nicht die Kippe in den Whisky tauchen), die WC-Gänge richtig timen, damit nicht eine gerade frisch angezündete Zigarette wie ein Räucherstäbchen verglüht während man pinkeln geht und dabei noch die eine oder andere angeregte Unterhaltung führen... und das über _Stunden_ durchhalten.
     
  19. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    NEIN! Verschwinde :-D :p
     
  20. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Ja lasst uns alle sofort wie die blöden auf eki los gehen und vermuten, das
    er
    - in seiner Kindheit vernachlässigt
    - geschlagen
    wurde
    - kurz davor seine brutalen Vorstellungen in die Realität umzusetzen !
    :p

    So, jetzt habe ich alles vor weggenommen.

    Ich bin ne Randgruppe, einen eigenen Sport habe ich nicht.
    Freiwillige Feuerwehr zählt wahrscheinlich nicht.

    :innocent:
     
    Giftmischer gefällt das.

Diese Seite empfehlen