• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was treibt ihr so für Randgruppensport?

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Die Idee hierzu kam mir beim lesen des Threads, weshalb wir zu Apple gekommen sind. Irgendwo wurde erwähnt, das wir ja alle so unangepasst seien. Deshalb dieser Fred zum Austausch, rumjammern wie doof doch die Diskriminierung sei und klar um mehr Menschen die wunderbarsten unbekanntesten Sportarten dar zu bringen.:p

Also ich mach Naginata, falls es jemanden interessiert.
http://www.naginata-mainz.de/

Was macht ihr?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sitzfussball

Alle elitären Menschen gelten als unangepasst !

:D
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
gelegentlich Sicherungstaucher für Filmarbeiten von Galileo/Pro 7
Bilder sind im Forum www.diveblog.eu zu finden :)

pro767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
le parkour - die effiziente kunst der fortbewegung. nicht zu verwechseln mit parcouring, free running, yamakasi etc. leider habe ich im deutschen tv noch keine reportage gesehen, die parkour annähernd richtig rübergebracht hat. meistens sieht man ein paar jugendliche, die von einem dach eines hochhauses zum nächsten springen oder salti machen. das ist aber kein parkour.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hab ne Zeit lang WingTsun und Escrima gemacht, bin aber seit der Ausbildung zu faul dazu geworden.
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Bungee-Jumping und Motorrad auf der Rennstecke... :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595


Geil!
Wollt ich immer schonmal machen, leider ist mein Körper nicht wirklich für sowas ausgelegt, daher wird das wohl nix.

Ghetto Gangz haste sicher gesehen wa?
Ich hab mal ne Reportage über diesen französischen Typen gesehen der auch im genannten Film mitspielt. Sehr beeindruckend.

Ich würd mir alle Knochen brechen :).
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wollt ich immer schonmal machen, leider ist mein Körper nicht wirklich für sowas ausgelegt, daher wird das wohl nix.

Wenn du wirklich interessiert bist, dann gibt es kein "wird wohl nichts". Als erstes solltest du dich ein bisschen belesen. Zum Beispiel auf Parkour.net. Das ist einfach wichtig, damit du weißt, was Parkour ist und wie weit du gehen kannst. Außerdem erleichtert es den Einstieg ungemein. Das tolle an Parkour ist, dass es jeder machen kann. Natürlich wird jemand mit 50kg Übergewicht nicht so schnell eine Wand hochkommen wie ein Durchtrainierter ohne Übergewicht, aber darauf kommt es eben nicht an. Ich habe vor einem Jahr mal ein Video gesehen von einem wirklich dicken Menschen (der war echt fett) und er hat trotzdem trainiert und es hat ihm Spaß gemacht. Also eigentlich kann es jeder üben, wenn er will.

Am besten ist es, wenn du zum Beispiel auf Parkour.net mal nachschaust, ob es in der nächst größeren Stadt eine Gruppe von Traceuren (so heißen die Leute, die Parkour ausüben) gibt, und dann triffst du dich mit denen und trainierst ein bisschen mit. Das erfordert ein bisschen Überwindung, aber es ist auf jeden Fall besser als ewig nur halb alleine zu trainieren.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab mal spaßeshalber J2J gemacht.... auch Journey to Jerusalem, oder einfach nur Reise nach Jerusalem genannt.

Leider ist unser Team nicht Weltmeister geworden, und hat sich dann irgendwie wieder aufgelöst.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich praktizier Lai Zi, die Kunst der sehr sparsamen Bewegung :-D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Immernoch wegen deinen Beinen? o_O

Ich treibe als Randgruppensport "Pfostenschießen" - eine eigens von einem Kumpel und mir erfundene Abwandlung des Fußballs :-D Ich bin sogar Weltmeister ;) Waren aber nur 2 Teilnehmer..

Ein Bekannter ist vor ein paar Jahren Tandem-Snowboard Weltmeister geworden :p
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich spiel Paintball =)
...und wer jetzt schreit; Paintball sei keine Sportart, der solls mal spielen gehen ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich rauche beim Saufen an der Bar.

Wer sagt da, das sei kein Sport? Hey! Das kann anstengend sein - wenig Luft, reduzierte Wahrnehmung, mit einem glühenden Teil hantieren, das Gleichgewicht am Hocker halten müssen, Hand-Auge-Mund-Koordination (man will ja nicht die Kippe in den Whisky tauchen), die WC-Gänge richtig timen, damit nicht eine gerade frisch angezündete Zigarette wie ein Räucherstäbchen verglüht während man pinkeln geht und dabei noch die eine oder andere angeregte Unterhaltung führen... und das über _Stunden_ durchhalten.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ja lasst uns alle sofort wie die blöden auf eki los gehen und vermuten, das
er
- in seiner Kindheit vernachlässigt
- geschlagen
wurde
- kurz davor seine brutalen Vorstellungen in die Realität umzusetzen !
:p

So, jetzt habe ich alles vor weggenommen.

Ich bin ne Randgruppe, einen eigenen Sport habe ich nicht.
Freiwillige Feuerwehr zählt wahrscheinlich nicht.

:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer