Na siehste. Problem erkannt, doch nix gemacht. Deshalb lachen die "Ausländer" Leute wie Dich (nimm's nicht persönlich) aus. Weil sie Dich für ein Weichei halten und sich wundern, weshalb kaum jemand eingreift. Nur deshalb eskaliert es meistens.... Bei solchen Fällen wie oben geschildert kommt noch hinzu, dass es sich zum Teil auch um ausländische Jugendliche handelt, und unsereins hat da einfach zu viel Angst, etwas falsches zu tun, und noch größere Probleme zu bekommen. Und sonst fehlt generell den Menschen die Zivilcourage, irgendwas zu tun. Hocken da und sehen zu, nur nichts machen, was ihnen selber schaden könnte.
Na siehste. Problem erkannt, doch nix gemacht. Deshalb lachen die "Ausländer" Leute wie Dich (nimm's nicht persönlich) aus. Weil sie Dich für ein Weichei halten und sich wundern, weshalb kaum jemand eingreift. Nur deshalb eskaliert es meistens.
Egal, woher sie kommen: Man kann mit ihnen reden. Einfach klar machen, dass es Grenzen gibt.
so, ich stelle meine Schulstatistik zum Thema ausländer auf, ungefähr so wie man es immer gegen ausländer macht:
Anteil an Ausländer in meiner Klasse (Gymnasium 10. Klasse): 18%
Klassenbester: Ausländer
Stufenbester: Ausländer
das ist meine sehr ausführliche Statistik wie man es häufig gegen ausländer macht.
Die Klassenschlechtesten und Stufenschlechtesten werden selbstverständlich verschwiegen weil es sich nicht um Ausländer handelt.
Achja und ich finde es sehr toll, dass ein Deutschlehrer einen Witz über Ausländer macht und dann die ganze Klasse einen auslacht.
oha wie wenig ausländer es in deiner klasse gibt... bei mir 11. klasse (gymnasium frankfurt am main ) mindestens 60%. bei uns siehts auch sehr oft so aus, dass die ausländer die besten noten kriegen.
Was passiert mit der deutschen Jugend?
so, ich stelle meine Schulstatistik zum Thema ausländer auf, ungefähr so wie man es immer gegen ausländer macht:
Anteil an Ausländer in meiner Klasse (Gymnasium 10. Klasse): 18%
Klassenbester: Ausländer
Stufenbester: Ausländer
Kann ich nur bestätigen.Besonders in Mathe sind die Kinder mit Imigration viel besser als die aus Deutschen Familien.Bei uns sind Polen und Russen gut vertreten und schreiben alle Top Noten in Mathe.Es sind nicht die ausländischen jugendlichen und auch nicht die Deutschen die Schuld daran ist das die heutige Jugend ist wie sie ist.Schuld sind die Medien.vor 10-30 Jahren wurden die Kinder nicht so stark von den Medien beiflusst.es sind die paar kleinen Witze die gar nicht Ernst gemeint sind und wenn die Eltern nicht dabei sind und nicht sagen das das Ernst gemeint ist oder das sie das nicht gut finden.ich wurde schon sehr früh aufgeklärt was Nationalismus ist und was nicht gut und gemein ist und das was die leute im tv sagen nicht alles so gemeint ist.den wenn den kindern so etwas nicht gelehrt wird,wird ein lustig gemeinter Witz schnell zu einer falsch verstanden bemerkung die als Tatsache abgespeichert wird.deshalb ist es auch gut das eine Menge Ironie erst spät im tv kommt.aber wenn die Leute mit 15 immer noch nicht Wissen was ihre eigene Meinung ist und was in ihren Augen gut oder schlecht ist nehmen sie diese ironischen Witze als Tatsache und Ernst gemeinte Meinung an.man muß einfach lernen seine eigene Meinung zu haben und nicht vom allem x-beliebigem was man hört sofort felsenfest überzeugt zu sein.man sollte es er mit seinen moralisch wichtigen Werten abgleichen und dann darüber entscheiden ob das ok ist nur weil das ein Cooler Typ gesagt hat.kurz gesagt die Jugend wird von den falschen Leuten beinflußt ohne es zu merken.ich möchte aber auch nicht alle jugendlichen über einen Kamm Schären aber das ist halt der Grund wie das übliche Bild von der vermurxten Jugend zustande kommt.mit 13 zähle ich ja selbst noch zur Jugend aber ich denke nicht das dieses schlechte Bild der heutigen Jugend im allgemeinen auf mich zutrifft.es wird immer nur darauf geschaut was schlecht ist und nicht was gut ist und das macht schon was auf die Jugend aus.
... Deshalb ist es auch gut, dass eine Menge Ironie erst spät im TV kommt. Aber wenn die Leute mit 15 immer noch nicht wissen, was ihre eigene Meinung ist und was in ihren Augen gut oder schlecht ist, nehmen sie diese ironischen Witze als Tatsache und ernst gemeinte Meinung an ... kurz gesagt, die Jugend wird von den falschen Leuten beinflusst ohne es zu merken ... es wird immer nur darauf geschaut, was schlecht ist bzw. nicht was gut ist, und das macht schon was auf die Jugend aus.
… Konkurrenz macht leider kein gutes Programm.
Schade eigentlich, denn gerade Konkurrenz ist es doch, die gewissermaßen dazu zwingt, besser zu sein oder zu werden.
Du bist 13? Respekt. Du bist schon sehr weit.
Zur Schuld der Medien wollte ich noch eines anmerken:
Die Medien (insbesondere TV) sind deshalb schuld, weil
- die Konkurrenz unter den immer zahlreicheren Sendern größer wird. Und Konkurrenz macht leider kein gutes Programm.
- Kinder und Jugendliche im Laufe der Jahre viel mehr in die Röhre schauen (großer Erziehungseinfluss) jedoch statt arte, 3sat und die dritten Programme leider RTL, Pro7, RTL2 schauen.
Klar, das hatte ich auch nicht gemeint! Hast Du mich so verstanden?
Am Fernsehmarkt funktioniert dies eher Antiproportional im Gegensatz zum normalen Markt. Irgendwie Paradox - je höhe die Quoten, desto dümmer der Inhalt..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.