1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mit der iPhone-Kamera möglich wäre

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ein Video einiger Entwickler demonstriert eindrucksvoll, was bei mehr Freiheiten seitens Apple mit der iPhone-Kamera möglich wäre.

    Auch wenn der AppStore den Jailbreak auf längere Sicht deutlich in den Hintergrund zu drängen scheint, sind die Möglichkeiten mit dem 'Aufbrechen' des iPhones nach wie vor deutlich größer als mit Apples recht eng gefassten Bestimmungen. Die Entwickler von ARToolWorks zeigen so zum Beispiel 3D-Tracking in Echtzeit.

    [yt]5M-oAmBDcZk[/yt]

    Herzlichen Dank an Tim!
     

    Anhänge:

  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Hmm interessant, aber Verwendung bzw Nutzen?
     
  3. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    der hammer!
     
  4. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Frag mich auch grad wozu das dienen soll.
     
  5. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Bin ich blöd oder bin ich blöd... Ich kapier nicht was der da macht^^ Erklären bitte :)
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    man könnte eine automatische verkehrsschilderkennung integrieren und das iphone somit nutzen um sich verpasste tempolimitschilder zum beispiel anzeigen zu lassen

    (mach ich grade als diplomarbeit, zwar nicht mit dem iphone aber mit nem anderen handy)
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Augmented Reality könnte da so einiges ;)
     
  8. tim@mastermainz

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    29
    ich kann entwickler die so musik unter ihre videos legen einfach nicht ernst nehmen.
     
    Anu_bis gefällt das.
  9. el3ktro

    el3ktro Boskoop

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    40
    Meine Güte Leute - habt ihr alle wirklich so wenig Fantasie? "Frag mich auch grad wozu das dienen soll." Maaan schaltet mal euer Gehirn ein und lasst eure Fantasie spielen, kann doch wohl nicht so schwer sein.
     
  10. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    interessant ist es ja nur im moment sehe ich da keinen nutzen
     
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich finde das cool. auch wenn es für mich noch keinen richtigen sinn ergibt^^

    Aber es ruckelt schon sehr oder ?

    Ich meine wenn das nicht besser wird dann kann man damit warscheinlich auch nix anfangen oder ?
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zwei Szenarios für euch:
    Nummer 1: Ihr wollt ne Waschmaschine reparieren, ihr habt die also aufgeschraubt aber da drin schaut alles gleich aus. Nun haltet ihr euer iPhone mit passenden App davor und kriegt eingeblendet was was ist. Ihr seid schon drauf gekommen das Bürgi-mäßig der Heizstab verkalkt ist, ihr wählt diesem auf dem Gerät an und das sagt euch was ihr abmontieren müsst umd da dran zu kommen, immer mit als Overlay für das Kamerabild, nicht in einer schematischen Zeichnung.

    Nummer 2: Ihr spielt ein Spiel, so ein extremes Multiplayer Spiel, nur im Gegensatz zu World of Warcraft und Co nicht zu Hause vor dem Rechner, sondern draussen. Das Spiel gibt bestimmte Aufgaben vor, zum Beispiel finde den Wächter des orangen Monsters, über Recherchehinweise kriegt ihr zuhause noch raus wo das Ding steht. Vor Ort fragt ihr aber nicht rum, sondern schaut auf euer iPhone Display was anzeigt wer der Wächter ist. Und auch er wird euch kommen sehen, auf seinem Display und vielleicht die Flucht ergreifen.
     
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Denkt mal an Kinofilme etc...
    Natürlich müsste dann schon was größeres als das iPhone her
     
  15. rockbar

    rockbar Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    15
    In dem Video steht doch 10fps. Finde dieses Feature ziemlich nett, da darf man mal gespannt sein wofür es genutzt wird ;)
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn das so weitergeht, werde ich noch eine Wiimote besitzen, bevor ich ne Wii habe.
     
  19. el3ktro

    el3ktro Boskoop

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    40
    Wie wäre es damit: Du hälst die Kamra auf den Barcode eines x-beliebigen Produkts im Kaufhaus und die Kamera startet Safari und ruft Informationen zu diesem Produkt ab, z.B. technische Daten, Testberichte, Preisvergleichsseiten, Alternativprodukte etc. Gerade das mit den technischen Daten fände ich sehr praktisch: Bei Saturn, Media Markt usw. stehen zwar immer kleine Schilder mit den wichtigsten technischen Datenm allerdings stehen da jedes mal andere und zwei Produkte sind kaum vergleichbar.
     
  20. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    Einfach faszinierend, was heute bereits möglich ist. Ich hoffe die Entwicklung schreitet in ähnlichem Tempo fort, dann ist solche Technik in ein paar Jahren bereits massentauglich....Minority Report wird Wirklichkeit. :)
     

Diese Seite empfehlen