• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was mit der iPhone-Kamera möglich wäre

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Wie wäre es damit: Du hälst die Kamra auf den Barcode eines x-beliebigen Produkts im Kaufhaus und die Kamera startet Safari und ruft Informationen zu diesem Produkt ab, z.B. technische Daten, Testberichte, Preisvergleichsseiten, Alternativprodukte etc. Gerade das mit den technischen Daten fände ich sehr praktisch: Bei Saturn, Media Markt usw. stehen zwar immer kleine Schilder mit den wichtigsten technischen Datenm allerdings stehen da jedes mal andere und zwei Produkte sind kaum vergleichbar.
die idee ist nicht schlecht
bis es sowas allerdings geben wird werden wir noch ein paar jahre warten müssen
weil da liegt es nicht nur an apple sondern an der ganzen industrie
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
...bis es sowas allerdings geben wird werden wir noch ein paar jahre warten müssen...

naja, prinzipiell existiert das ja schon für macs. delicious library findet auch anhand des, über iSight eingescannten Barcodes die Beschreibungen auf Amazon. Wenn man das ganze jetzt ein wenig adaptiert könnte man das sicher "relativ einfach" mit dem iPhone nutzen um Produktvergleiche vor Ort durchzuführen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bereits vor einer Woche habe ich Codecheck eine E-Mail bezüglich einer solchen Applikation geschickt. Das unabhängige Portal könnte damit viel attraktiver werden, weil die Kunden bereits im Geschäft vergleichen können.

Und wenn sies noch geschickt machen, schliesse ich eine Verbreitung im deutschen Ausland nicht aus.
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also ich finde es geht bei dem video nicht um sinn. das beschreibt auch der artikel dazu. ich denke es geht eher darum zu zeigen, was man aus dem iphone alles rausholen kann. denn man darf nicht vergessen, es ist ein handy im handformat. und dann sowas.. find ich schon klasse
 

lllphoenixlll

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Ich laufe durch die Stadt und lasse mir den weg als sich wiederholende Pfeile direkt auf dem Asphalt darstellen (dank GPS) ^^
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Man könnte z.B. ein Lego-Produkt, o.ä. die man erst zusammenbauen muss in 3D darstellen, ohne die Verpackung zu öffnen und erst allles zusammenbauen zu müssen ;)
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
ja das ist so eine tolle sache! das habe ich auch mal mit dem macbook probiert... siehe screenshot.
 

Anhänge

  • AR_Project.jpg
    AR_Project.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 235

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
das is doch schon mal im gespräch gewesen sowas. in großstädten an sehenswürdigkeiten solche strichcodes oder so dranzubatschen und wenn du da mit der handykamera drauf gehst, kriegst du übers itnernet informationen darüber
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Na toll. Was soll da bringen? Sollen jetzt alle Artikel mit nem iPhone gescannt werden? Ist ja toll, dass er sowas programmieren kann. Aber einen wirklichen Nutzen kann ich aus diesem Video nicht ziehen.
 

Klumpi

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
toll das ist so unnütz wie ein Kropf.....

wieso Kropf??
Anwengungsmöglichkeiten gibt es viele

stell dir vor du bist im Museum scannst nen barcode und bekommst alle Informationen über das Bild oder was auch immer.
Oder geh in den Supermarkt scanst den Bardcode von deinem Lieblingsschnitzel und weißt welche Kuh wegen dem sterben musste :D
Klar Umsetzung wäre zu großer Aufwand aber anwenden kann man es an vielen Orten
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256

Felixx

Idared
Registriert
13.06.08
Beiträge
26
man könnte eine automatische verkehrsschilderkennung integrieren und das iphone somit nutzen um sich verpasste tempolimitschilder zum beispiel anzeigen zu lassen

(mach ich grade als diplomarbeit, zwar nicht mit dem iphone aber mit nem anderen handy)

wäre ne tolle sache wenn das ganze zuverlässig funktioniert :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Sicher wird bald jeder Mechaniker oder Hobby-Mechaniker mit nem iPhone vor seinem auto stehen, und ne Anleitung beommen wie man die Glühbirne auswechselt. (Bedienungsanleitun)
So einfach ist es ja heutzutage nicht mehr.
Oder bei Ikea kann man sich die Wohnung mit Möbeln mal so auf die schnelle virtuell einrichten..
Klasse.

Entwickler, ihr habt bis Herbst Zeit! Dann kommt die neue Lieferung iPhones!!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey
So dolle finde ich das nochnichtmal den diese Technik gibt es schon länger. Auf dem iPhone läuft diese Software mehr als Stockend, auf anderen Systemen mit einer einfachen Webcam oder anderen Kamera an den PC oder Mac angeschlossen läuft diese Technik mehr als flüssig, also nix neues und nix dolles;)