• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was mit der iPhone-Kamera möglich wäre

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein Video einiger Entwickler demonstriert eindrucksvoll, was bei mehr Freiheiten seitens Apple mit der iPhone-Kamera möglich wäre.

Auch wenn der AppStore den Jailbreak auf längere Sicht deutlich in den Hintergrund zu drängen scheint, sind die Möglichkeiten mit dem 'Aufbrechen' des iPhones nach wie vor deutlich größer als mit Apples recht eng gefassten Bestimmungen. Die Entwickler von ARToolWorks zeigen so zum Beispiel 3D-Tracking in Echtzeit.

[yt]5M-oAmBDcZk[/yt]

Herzlichen Dank an Tim!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.769

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hmm interessant, aber Verwendung bzw Nutzen?
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Bin ich blöd oder bin ich blöd... Ich kapier nicht was der da macht^^ Erklären bitte :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
man könnte eine automatische verkehrsschilderkennung integrieren und das iphone somit nutzen um sich verpasste tempolimitschilder zum beispiel anzeigen zu lassen

(mach ich grade als diplomarbeit, zwar nicht mit dem iphone aber mit nem anderen handy)
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
Meine Güte Leute - habt ihr alle wirklich so wenig Fantasie? "Frag mich auch grad wozu das dienen soll." Maaan schaltet mal euer Gehirn ein und lasst eure Fantasie spielen, kann doch wohl nicht so schwer sein.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
interessant ist es ja nur im moment sehe ich da keinen nutzen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich finde das cool. auch wenn es für mich noch keinen richtigen sinn ergibt^^

Aber es ruckelt schon sehr oder ?

Ich meine wenn das nicht besser wird dann kann man damit warscheinlich auch nix anfangen oder ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zwei Szenarios für euch:
Nummer 1: Ihr wollt ne Waschmaschine reparieren, ihr habt die also aufgeschraubt aber da drin schaut alles gleich aus. Nun haltet ihr euer iPhone mit passenden App davor und kriegt eingeblendet was was ist. Ihr seid schon drauf gekommen das Bürgi-mäßig der Heizstab verkalkt ist, ihr wählt diesem auf dem Gerät an und das sagt euch was ihr abmontieren müsst umd da dran zu kommen, immer mit als Overlay für das Kamerabild, nicht in einer schematischen Zeichnung.

Nummer 2: Ihr spielt ein Spiel, so ein extremes Multiplayer Spiel, nur im Gegensatz zu World of Warcraft und Co nicht zu Hause vor dem Rechner, sondern draussen. Das Spiel gibt bestimmte Aufgaben vor, zum Beispiel finde den Wächter des orangen Monsters, über Recherchehinweise kriegt ihr zuhause noch raus wo das Ding steht. Vor Ort fragt ihr aber nicht rum, sondern schaut auf euer iPhone Display was anzeigt wer der Wächter ist. Und auch er wird euch kommen sehen, auf seinem Display und vielleicht die Flucht ergreifen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Denkt mal an Kinofilme etc...
Natürlich müsste dann schon was größeres als das iPhone her
 

rockbar

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
In dem Video steht doch 10fps. Finde dieses Feature ziemlich nett, da darf man mal gespannt sein wofür es genutzt wird ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn das so weitergeht, werde ich noch eine Wiimote besitzen, bevor ich ne Wii habe.
 

el3ktro

Boskoop
Registriert
15.07.08
Beiträge
40
interessant ist es ja nur im moment sehe ich da keinen nutzen

Wie wäre es damit: Du hälst die Kamra auf den Barcode eines x-beliebigen Produkts im Kaufhaus und die Kamera startet Safari und ruft Informationen zu diesem Produkt ab, z.B. technische Daten, Testberichte, Preisvergleichsseiten, Alternativprodukte etc. Gerade das mit den technischen Daten fände ich sehr praktisch: Bei Saturn, Media Markt usw. stehen zwar immer kleine Schilder mit den wichtigsten technischen Datenm allerdings stehen da jedes mal andere und zwei Produkte sind kaum vergleichbar.
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Einfach faszinierend, was heute bereits möglich ist. Ich hoffe die Entwicklung schreitet in ähnlichem Tempo fort, dann ist solche Technik in ein paar Jahren bereits massentauglich....Minority Report wird Wirklichkeit. :)