• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was man zur Einrichtiung eines Servers braucht

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab die Comedy hier eben mal abonniert :)

Vielleicht gibt das noch was richtiges. Bis dahin heißt für mich die Antwort auf die Ursprungsfrage:

»Geld und Ahnung in beliebiger Mischung um sich mit ersten ggf. zweites dazukaufen zu können«

Gruß Stefan
 

BigSlick

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
@quickdingsda: was hat das denn damit zu tun, wann ich mich hier angemeldet habe? ich hab ungefähr 3 oder 4 accounts hier, wenn ich ne frage hab, dann kann's schon mal sein, dass ich einfach nen neuen account erstell, is mir doch wurscht… und danke für eure tollen antworten, ich mach's so, wie ursprünglich geplant, wenn ihr nicht wisst, wovon ihr redet…
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
p.s. ich nutz das ding weder für beruf oder so einen scheiß, sondern einfach so für zu haus als server für mein heimnetzwerk, hab halt viele computer:p

Meine Güte Heute stehen aber wieder ne Menge Leute auf der Leitung...

Don't feed the troll!

Offensichtlicher gehts ja wohl wirklich nicht.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
@quickdingsda: was hat das denn damit zu tun, wann ich mich hier angemeldet habe? ich hab ungefähr 3 oder 4 accounts hier, wenn ich ne frage hab, dann kann's schon mal sein, dass ich einfach nen neuen account erstell, is mir doch wurscht…

Auf Wiedersehn :(

und danke für eure tollen antworten, ich mach's so, wie ursprünglich geplant, wenn ihr nicht wisst, wovon ihr redet…

<ironie> oh ja das nervt mich auch total.... immer diese Unqualifizierten Beiträge -.- </ironie>

PS: Darf ich fragen was/wo du arbeitest? Scheint ja nicht gerade wenig zu verdienenen (wen das kein Fake sein sollte...)^^
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
PS: Darf ich fragen was/wo du arbeitest? Scheint ja nicht gerade wenig zu verdienenen (wen das kein Fake sein sollte...)^^

das ist ja das problem. er wird wohl noch nicht im arbeitsfähigen alter sein.
zumindest nicht für mitteleuropa....maximal für indien :eek:
 

BigSlick

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
oder ihr seid noch ein wenig zu jung dafür, so wie ihr euch benehmt, eure unäloquente, nicht's bringende ausdrucksweise, spekulationen über gehalt einer person und das ignorieren der eigentlichen frage, was ist das nur für eine community?
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Eine, die auf Rechtschreibung gehobenen Wert legt.
 

BigSlick

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
aha, blöd nur, dass alles richtig geschrieben ist, bis auf die groß- und kleinschreibung, meister
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nur dumm, dass man dein edit sieht, nicht?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Geil, mehrere accounts, beiträge editieren...

Ich sach mal: trash
 

BigSlick

Boskoop
Registriert
05.01.09
Beiträge
41
ach ja, heißt awk eigentlich alles wissender kotzbrocken oder so?
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Hahah wie geil ist das denn hier, ich will mitfeiern. Muhahahahhahahahh. Nen Xserve als Datenablage. Kauf dir ein Regal bei Ikea und lege dort deine Daten rein. :p

Nein Spaß. Informieren kannst du dich zum Beispiel auch an der Volkshochschule über Grundlegende Computertechnologie. Du kannst aber auch an Kursen von Cisco teilnehmen und dort kriegst du auch ne schöne Urkunde. Danach solltest du ein bisschen mehr wissen und deine Probleme selber lösen können. Wenn es nur für den Privaten Spaß ist. Dann Fang an zu recherchieren und lass das nicht andere machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... obwohl ich ja schon nicht ganz verstehe, dass sich hier viele über die OSX Server Installation eines "Anfängers" aufregen und dann einen Linux Server empfehlen. Ist denn der OSX Server eine so heilige Kuh?

Da wird immer von fehlender Erfahrung und Wissen geschrieben - aber wie soll man es denn bekommen wenn man nicht einfach mal damit anfängt? (OK, ein bisschen was passendes lesen ist nicht verkehrt)

Ich habe auch irgendwann mal meinen ersten - zugegebenermaßen Windows Server - installiert. Damit kann man sicherlich genauso viel verkehrt machen wie bei anderen Server Systemen.
Mittlerweile habe ich eben einen gewissen Erfahrungsschatz für diverse Server Systeme gesammelt.

Aber wie gesagt: irgendwie muss man ja Erfahrungen sammeln. Und mancher wie BigSlick möchte eben nicht so viel Theorie, und installiert seinen Server eben 3 - 33 mal neu. Das ist doch nicht schlimm - aber es übt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke in diesem Fall kann man nichts empfehlen. Leider bringen hier alle Hilfen nicht, da auch die Frage nach einem Anforderungsprofil nie beantwortet wurde. Ein xServe kostet halt schon etwas und wenn man sowas einsetzen will, sollte man schon wissen was man damit machen will.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich denke in diesem Fall kann man nichts empfehlen. Leider bringen hier alle Hilfen nicht, da auch die Frage nach einem Anforderungsprofil nie beantwortet wurde. Ein xServe kostet halt schon etwas und wenn man sowas einsetzen will, sollte man schon wissen was man damit machen will.

ist das nicht zuviel von dir verlangt ;) speziell in anbetracht der tatsache das er nichtmal simples " awk " kennt .....
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Irgendwie bin ich schon etwas verblüfft wenn ich diesen Thread durchlese.

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, und jemanden hier auf der ersten Seite dafür zur verurteilen, dass er eventuell keine Ahnung davon haben könnte....
genau das ist der Grund warum ein Forum existiert. Weil es Menschen gibt, welche einen niedrigeren Wissensstand als andere haben. Sie stellen ihre Frage in einem dementsprechenden Forum, um einen höheren Wissensstand, für Ihr Vorhaben erreichen zu können.


der M