• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht Ihr - nach der ersten Faszination - dann tatsächlich noch mit der Watch?

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
@leton53

Ich hoffe nur, dass Du die letzten und durchaus ehrenwerte Gründe auch auf Dein ganzes Konsumverhalten anwendest. 😉
Sich dem ganz zu entziehen ist schier unmöglich, aber ich erstehe nur was für mich Sinn macht und für den Gebrauch ist. Aber wem's gefällt und von Nutzen ist ...

p.s. das ist mein eigenes Credo und soll nicht auf andere gemünzt sein, aber die Überdehnung des Habenwollen nimmt global schon etwas zerstörerische Züge an; und damit ist sicher nicht nur die AW gemeint. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, wir sind da alle etwas von Doppelmoral geprägt.

Auf Dinge zu verzichten, die man nicht braucht oder die einem nicht gefallen, das ist sehr einfach. Dann kann man auch schön die Nachhaltigkeits-Fahne schwingen.

Aber jeder von uns westlich Zivilisierten konsumiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dinge, die einem gefallen, die man glaubt zu brauchen, die aber dem Nachhaltigkeitsgedanken vollkommen widersprechen.

So, wie es gerade passt.

Aber wir driften hier ganz gewaltig ab. 😉
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kenne tatsächlich einige Menschen, mich eingeschlossen, die eine große und kindliche Freude beim Bezahlen mit einer Computer-Uhr am Arm haben. 😊

Hat die Menschheit darauf gewartet, braucht man das unbedingt zum Überleben? Nein, natürlich nicht.

Es ist nur eine der phantastischen Kleinigkeiten der Uhr, die mir persönlich Spaß machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich kenne tatsächlich einige Menschen, mich eingeschlossen, die eine große und kindliche Freude beim Bezahlen mit einer Computer-Uhr am Arm haben. 😊

Hat die Menschheit darauf gewartet, braucht man das unbedingt zum Überleben? Nein, natürlich nicht.

Es ist nur eine der phantastischen Kleinigkeiten der Uhr, die mir persönlich Spaß machen.
That's the Point. Es macht das Leben leichter. Einfach die Uhr anklicken und draufhalten, Bing Bing und weiter gehts. Wer Spaß daran hat hat Spaß, wer es nicht mag macht es halt nicht.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich mag keine AW weil die Welt schon genug mit Plastikmüll überschüttet wird; und nochmals erwähnt, diese "Uhr" ist m.A.n. mega hässlich und insofern unnütz, da ich meinen Puls auch ohne dieses "Statussymbol" messen kann und ich absolut nicht zu wissen brauche, wieviel Schritte ich heute gemacht habe ... für mich einfach nur teurer Techno-Unsinn.

Solltest Du eine Automatikuhr tragen fällt zumindest schonmal der Akku weg, der die Umwelt bei unsachgemäßer Entsorgung belasten könnte. Solltest Du eine herkömmliche batteriebetriebene Uhr tragen, Glückwunsch.
Solltest Du gar keine Uhr tragen: nochmal Glückwunsch. Dank Dir sind wir auf dem richtigen Weg in eine plastikfreiere und gesundere Umwelt. Jeder Schritt zählt und auch Kleinvieh macht tatsächlich Mist.
Und ja, ich respektiere Deinen subjektiven Beitrag sehr, teile ihn aber mitnichten.
Weg mit dem Techno-Unsinn und her mit den Elektroautos... äh, Uhren.... ähm, hoppla.... sollte es möglich sein... dass... nee.... oder?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Odin.666