1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was macht ihr mit dem "Böbbele" ....? ;-)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-Mike, 03.02.09.

  1. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Hallo liebe Gemeinde,

    eine durchaus ernst gemeinte, aber mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen gestellte Frage: Was macht ihr mit dem "Böbbele"....? :-D Ich mein das kleine durchsichtige Plastik-Hütchen, das der Magnetanschluss vom MagSafe-Adapter zum Schutz auf dem Kopf hat!

    Wenn der mobile Mac geladen wird, ... (und das kommt zu Hause schon häufiger vor, wenn man das MacBook zum Beispiel am Strom hängen lässt und mit Netzkabel arbeitet), ... dann liegt das Böbbele (*grins* geiler Name) irgendwo rum.

    Ich hab mein MacBook jetzt seit fünf Tagen, und das "Böbbele" wird garantiert (!) von meiner Freundin eingesaugt, von meinem Kater aufgefressen oder verschwindet sonst irgendwie - Ich stell mir nur gerade die Frage, ob ihr als MacBook-User das "Böbbele" noch habt oder es schon längst verloren habt oder was ihr dagegen tut, um es zu verlieren...?

    Bin mal sehr gespannt....
     
    iNick5 gefällt das.
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hab das in meiner Mac-Box, darin auch das Büchlein, Adapter, DVD's...
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    An Tag 2 verloren. Das war der 28.11.2006. Seit dem ohne Böbbele unterwechs. Die Frisur sitzt. Das Netzteil läuft.
     
  4. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Eieiei, genau das hatte ich bei der Thread-Eröffnung befürchtet :-c
    Bin gespannt, wann meines wegkommt.... Aber gut zu wissen, dass das Netzteil bei dir immer noch nach über zwei Jahren funktioniert und der MacSafe-Adapter wohl einiges aushält..
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In die Verpackung gelegt... Allerdings brauchen tut es das Böbbele wirklich nicht... ;)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ach ist dass das Ding, das ich meiner Katze gleich an den Kopf gedonnert habe? Ahaaaaa :D
    It's not there, who cares? :D
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hmm ... Ich glaube, ich habe die Verschlusskappen irgendwo hin geworfen, ich weiß sogar grob noch wo; und das nach dem ersten Auspacken; das war am *hmm* 11.08.2006(?). Und das Netzteil geht immer noch. Warum auch nicht? :)
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Weiss wer von wo ich das Teil beziehen kann? (möglichst neuwertig, bitte)
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Steht bei mir auch seit 22 Monaten auf der Vermisstenliste. Der MagSafe geht immer noch.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Einzeln wohl nirgends...
     
  11. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    MacBook ausgepackt, "Böbbele" weggeworfen... es kommt bei mir eh weg, also kann ich die Sache auch einfach beschleunigen :p
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ich hab das Teil erst vor kurzem in den Staubsauger eingesogen.
    Danke das du mich daran erinnerst den Beutel zu leeren und nochmals danach zu suchen. ;)
     
  13. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    xD ja ich glaub an Tag 2 könnt ichs noch gehabt haben, aber irgendwann zwischen Tag 3 und 4 war es dann weg ;)
     
  14. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Bei meinem MBP war das "Böbbele" gar nicht dabei.
     
  15. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    So, ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen... die wissen nichteinmal was ein Böbbele ist, geschweige denn woher man es bekommt! :-c
     
    guy_incognito gefällt das.
  16. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    xD KNALLER!!!!!! :p:p:p
    "Die wissen nichteinmal, was ein Böbbele ist", ....... ich lieg grad zusammen mit dem MacBook auf dem Boden vor Lachen :p:p:p
     
    Thaddäus gefällt das.
  17. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ich glaube der korrekte Fach-Terminus lautet "Nupsi" [​IMG]
     
    leowatti gefällt das.
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also ich hätte es mal so versucht:

    "Guten Abend, mior is mei Bipps abhandn gegomm'n; gönnse mir ma nen neien herschiggen." :)

    Also ich könnte ja mal zum Preis eines neuen Rechners die Mag-Safe-Kunststoff-Schutzeinrichtung verkaufen.
     
  19. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Erstmal muss ich sagen, ein hammer Thread, selten so gut gelacht :D.

    Aber mein Böbbele liegt auch noch in der dunklen Macbook Verpackung. Aber ich hab zu viel Angst, dass es verböbbelt und ich es nicht mehr finden kann. Bin da ein bisschen eigen, aber ich hab immer gern alles originale noch vorhanden;)

    Gruß
    Nick
     
  20. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    kA wo das ist, vielleicht habe ich es verloren, oder es ist in der Box, auf dem Dachboden.
    Für das von meiner Mutter gilt das Gleiche. Aber ich habe noch die Schutzkappen vom DVI Adapter und iPod Sync-Kabeln. :)
     

Diese Seite empfehlen