• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht ihr mit dem "Böbbele" ....? ;-)

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo liebe Gemeinde,

eine durchaus ernst gemeinte, aber mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen gestellte Frage: Was macht ihr mit dem "Böbbele"....? :-D Ich mein das kleine durchsichtige Plastik-Hütchen, das der Magnetanschluss vom MagSafe-Adapter zum Schutz auf dem Kopf hat!

Wenn der mobile Mac geladen wird, ... (und das kommt zu Hause schon häufiger vor, wenn man das MacBook zum Beispiel am Strom hängen lässt und mit Netzkabel arbeitet), ... dann liegt das Böbbele (*grins* geiler Name) irgendwo rum.

Ich hab mein MacBook jetzt seit fünf Tagen, und das "Böbbele" wird garantiert (!) von meiner Freundin eingesaugt, von meinem Kater aufgefressen oder verschwindet sonst irgendwie - Ich stell mir nur gerade die Frage, ob ihr als MacBook-User das "Böbbele" noch habt oder es schon längst verloren habt oder was ihr dagegen tut, um es zu verlieren...?

Bin mal sehr gespannt....
 
  • Like
Reaktionen: iNick5

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hab das in meiner Mac-Box, darin auch das Büchlein, Adapter, DVD's...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
An Tag 2 verloren. Das war der 28.11.2006. Seit dem ohne Böbbele unterwechs. Die Frisur sitzt. Das Netzteil läuft.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
An Tag 2 verloren.

Eieiei, genau das hatte ich bei der Thread-Eröffnung befürchtet :-c
Bin gespannt, wann meines wegkommt.... Aber gut zu wissen, dass das Netzteil bei dir immer noch nach über zwei Jahren funktioniert und der MacSafe-Adapter wohl einiges aushält..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In die Verpackung gelegt... Allerdings brauchen tut es das Böbbele wirklich nicht... ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ach ist dass das Ding, das ich meiner Katze gleich an den Kopf gedonnert habe? Ahaaaaa :D
It's not there, who cares? :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
An Tag 2 verloren. Das war der 28.11.2006. Seit dem ohne Böbbele unterwechs. Die Frisur sitzt. Das Netzteil läuft.

Hmm ... Ich glaube, ich habe die Verschlusskappen irgendwo hin geworfen, ich weiß sogar grob noch wo; und das nach dem ersten Auspacken; das war am *hmm* 11.08.2006(?). Und das Netzteil geht immer noch. Warum auch nicht? :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Weiss wer von wo ich das Teil beziehen kann? (möglichst neuwertig, bitte)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Steht bei mir auch seit 22 Monaten auf der Vermisstenliste. Der MagSafe geht immer noch.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
MacBook ausgepackt, "Böbbele" weggeworfen... es kommt bei mir eh weg, also kann ich die Sache auch einfach beschleunigen :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hab das Teil erst vor kurzem in den Staubsauger eingesogen.
Danke das du mich daran erinnerst den Beutel zu leeren und nochmals danach zu suchen. ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
xD ja ich glaub an Tag 2 könnt ichs noch gehabt haben, aber irgendwann zwischen Tag 3 und 4 war es dann weg ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Bei meinem MBP war das "Böbbele" gar nicht dabei.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
So, ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen... die wissen nichteinmal was ein Böbbele ist, geschweige denn woher man es bekommt! :-c
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
So, ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen... die wissen nichteinmal was ein Böbbele ist, geschweige denn woher man es bekommt! :-c

xD KNALLER!!!!!! :p:p:p
"Die wissen nichteinmal, was ein Böbbele ist", ....... ich lieg grad zusammen mit dem MacBook auf dem Boden vor Lachen :p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich glaube der korrekte Fach-Terminus lautet "Nupsi"
ausla25x20.gif
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also ich hätte es mal so versucht:

"Guten Abend, mior is mei Bipps abhandn gegomm'n; gönnse mir ma nen neien herschiggen." :)

Also ich könnte ja mal zum Preis eines neuen Rechners die Mag-Safe-Kunststoff-Schutzeinrichtung verkaufen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Erstmal muss ich sagen, ein hammer Thread, selten so gut gelacht :D.

Aber mein Böbbele liegt auch noch in der dunklen Macbook Verpackung. Aber ich hab zu viel Angst, dass es verböbbelt und ich es nicht mehr finden kann. Bin da ein bisschen eigen, aber ich hab immer gern alles originale noch vorhanden;)

Gruß
Nick
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
kA wo das ist, vielleicht habe ich es verloren, oder es ist in der Box, auf dem Dachboden.
Für das von meiner Mutter gilt das Gleiche. Aber ich habe noch die Schutzkappen vom DVI Adapter und iPod Sync-Kabeln. :)