• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was machen ATler beruflich

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Azubi zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Zahntechniker...

Motto -> Wir Polieren Ihnen die Fresse <-

:p


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Ich studiere im 1. Semester Maschinenbau :)

mal sehen ob es was wird
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Im letzten Jahr in der Ausbildung als Banker bei der Bank mit den meisten Kunden in Deutschland ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Im letzten Jahr in der Ausbildung als Banker bei der Bank mit den meisten Kunden in Deutschland ;)

Nunja. Was heißt "bei der Bank"? Die meisten Privatkunden dürfte der öffentlich-rechtliche Bankensektor (Sparkassen) haben. Oder meinst du die größte deutsche Privatbank (Deutsche Bank)?
 

Weltpilot

Granny Smith
Registriert
09.01.12
Beiträge
17
Ich bin Verkäufer seit 7 Jahren und im Bereich Lebensmittel tätig.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
  • Studium als Bauing. abgebrochen
  • in 1-2 PC-Schrauberbuden geschraubt, weil das Thema "PC" das große Hobby war
  • in der nächsten PC-Schrauberbude nach wenigen Wochen vom Chef gefragt worden, ob ich nicht in den Vertrieb will, weil ich wohl besser quatsche als schraube, das habe ich dann knapp 15 Jahre mit Begeisterung gemacht
  • Im Frühjahr 2011 das "alte Leben" einmal komplett umsortiert, Trennung von Ehefrau, Umzug aus dem Raum Frankfurt in den Raum Nürnberg, Umstieg vom PC auf den Mac und zum zweiten Mal im Leben das Hobby zum Beruf gemacht: In einer LandRover-lastigen Werkstatt mit großem Internetshop für alles rund ums Thema Offroader/Tuning/4x4 bin ich für Beratung/Verkauf/Marketing zuständig. Wenn der neue Job jetzt wieder 15 Jahre "hält", bin ich zufrieden. Jetzt noch die Scheidung sauber über die Bühne kriegen und den eigenen neuen Jeep zur Saison fertig bekommen, dann ist ein guter Teil schon mal geschafft.
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
  • Studium als Bauing. abgebrochen
  • in 1-2 PC-Schrauberbuden geschraubt, weil das Thema "PC" das große Hobby war
  • in der nächsten PC-Schrauberbude nach wenigen Wochen vom Chef gefragt worden, ob ich nicht in den Vertrieb will, weil ich wohl besser quatsche als schraube, das habe ich dann knapp 15 Jahre mit Begeisterung gemacht
  • Im Frühjahr 2011 das "alte Leben" einmal komplett umsortiert, Trennung von Ehefrau, Umzug aus dem Raum Frankfurt in den Raum Nürnberg, Umstieg vom PC auf den Mac und zum zweiten Mal im Leben das Hobby zum Beruf gemacht: In einer LandRover-lastigen Werkstatt mit großem Internetshop für alles rund ums Thema Offroader/Tuning/4x4 bin ich für Beratung/Verkauf/Marketing zuständig. Wenn der neue Job jetzt wieder 15 Jahre "hält", bin ich zufrieden. Jetzt noch die Scheidung sauber über die Bühne kriegen und den eigenen neuen Jeep zur Saison fertig bekommen, dann ist ein guter Teil schon mal geschafft.

Schick was draus gemacht, trotz Quereinsteiger das gibt es selten.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Schick was draus gemacht, trotz Quereinsteiger das gibt es selten.

Danke!
Ja, ich komme zurecht, ich denke, immer wenn man etwas gerne tut, stehen die Chancen gut, das eine ordentliche Qualität dabei herumkommt. Wenn diese dann noch reell honoriert wird, paßts.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Student der Rechtswissenschaft (an einem geheimen Ort in NRW) und Apple Genius an der, .. na? Richtig. Genius Bar.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Schon interessant so durch zu lesen was die User bei AT beruflich so machen. Ich meinerseits bin bloss "einfacher" Multimedia Verkäufer xD Und habe auch nicht so bald vor dies zu ändern, da es einfach Spass macht in unserem super Team zu arbeiten und so gesehen das Hobby als Beruf aus zu üben.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Schon interessant so durch zu lesen was die User bei AT beruflich so machen. Ich meinerseits bin bloss "einfacher" Multimedia Verkäufer xD Und habe auch nicht so bald vor dies zu ändern, da es einfach Spass macht in unserem super Team zu arbeiten und so gesehen das Hobby als Beruf aus zu üben.

Um ehrlich zu sein, ist das doch die Hauptsache! Ein nettes Arbeitsumfeld, Spaß am Beruf und dann auch noch Hobby und Beruf miteinander kombinieren!