• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
"Harry Potter and the Chamber of Secrets" Jaja, ich weiß... ;)
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Das mochte ich lange Zeit am liebsten. Nun ist es aber wohl #5.

...hey! order of the phoenix mag ich auch am liebsten ;)
hach, warum nur dauert's noch ganz 155 tage bis wir erfahren, was sich hinter den "deathly hollows" verbirgt? *seufz*

nya, zum thema: vikram seth - two lives
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
Zwanzig und ein Tag von Galsan Tschinag - Nomadengeschichten aus dem Altai, einem Gebirge in Zentralasien
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich habe gerade aus beruflichen Gründen "Nur was nicht ist, ist Möglich - die Geschichte der Einstürzenden Neubauten" gelesen, und privat bin ich zur Zeit Hellmuth Karaseks "Süßer Vogel Jugend" und Hochhuths "Stellvertreter".
Alle drei Bücher kann ich nur empfehlen, besonders aber das Neubauten-Buch, von dem ich wirklich sehr angenehm überrascht war...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Andy McNab - Traitor
Richard Dawkins - The God Delusion
 

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
ich lese gerade zum zweiten mal "bartimäus - das amulet von smarkant" von jonathan stroud, absolute weltklasse für jeden fantasy-fan und dann lese ich noch "dreamweaver 8" von susanne rupp, das mich dann immer wieder auf den boden runterholt!
o_O nein net schon wieder lernen!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich lee gerade .

Mark Leyner & Billy Goldberg - Warum haben Männer Brustwarzen?
-Drängende Fragen, die Sie Ihrem Arzt erst nach dem dritten Martini stellen würden!

Sehr schönes Buch ... kann ich nur empfehlen !!
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Clark, Christopher: Preußen. Aufstieg und Niedergang 1600 - 1947, München: 2007

Bisher macht es einen wirklich soliden Eindruck und ist darüber hinaus gut geschrieben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Diesen Witz:

Eine Blondine betrat die Geschäftsräume eines Frankfurter Bankhauses und bat um ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter. Als sich dieser einen Augenblick später bei ihr vorstellte, brachte sie ihr Anliegen vor:
Sie müsste für zwei Wochen geschäftlich in die USA und bräuchte einen Kredit über 5.000 EUR.

Nach kurzer Prüfung die Antwort:
"Kein Problem, aber eine Kreditsicherheit würden wir schon gern sehen."

Daraufhin zückte die Blondine ihren Rolls-Royce-Schlüssel und übergab auch den Kfz-Brief mit den Worten, dass der Wagen vor der Tür stehe.
Die Bank akzeptierte staunend die Sicherheit - wann bekommt man schon mal einen 250.000 EUR teuren Wagen als Kreditsicherheit - und die Blondine verließ mit 5.000 EUR die Bank.
Wenig später fuhr ein Mitarbeiter der Bank den Wagen in die hauseigene Tiefgarage.

Zwei Wochen später erschien die Blondine, zahlte den Kredit in Höhe von 5000 EUR zzgl. 25,31 EUR Zinsen auf ihr Konto ein.
Der Kreditsachbearbeiter, der sie in den Geschäftsräumen abfing, sprach sie an:
"Meine Dame, wir freuen uns, dass Sie wohlbehalten aus den Staaten zurück sind und auch unser gemeinsames Geschäft so reibungslos abgelaufen ist. Aber ein bisschen irritiert sind wir schon.
Unsere Kreditabteilung hat bei der Nachbearbeitung festgestellt, dass Sie Multimillionärin sind.
Und dabei verwirrt uns schon, dass Sie sich von einer Bank 5.000 EUR borgen."

Die Blondine antwortet:
"Junger Mann, Sie müssen noch viel lernen: Stellen Sie sich vor, Sie müssten zwei Wochen in die Staaten. Wo könnten Sie hier in Frankfurt für nur 25,31 EUR Ihren Wagen zwei Wochen parken und ihn obendrein unversehrt wieder bekommen??"
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
... diverse Wikipedia Artikel um einen Vortrag über Schottland halten zu können

Devolution - Regionalism o_O
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Eine Blondine betrat die Geschäftsräume eines Frankfurter Bankhauses und bat um ein Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter. Als sich dieser einen Augenblick später bei ihr vorstellte, brachte sie ihr Anliegen vor:
Sie müsste für zwei Wochen geschäftlich in die USA und bräuchte einen Kredit über 5.000 EUR.


"Junger Mann, Sie müssen noch viel lernen: Stellen Sie sich vor, Sie müssten zwei Wochen in die Staaten. Wo könnten Sie hier in Frankfurt für nur 25,31 EUR Ihren Wagen zwei Wochen parken und ihn obendrein unversehrt wieder bekommen??"[/FONT]

mach ich auch immer so. ;)
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Tränen im Aquarium von Harald Schmidt auf der Suche nach einer bestimmten Textstelle. Memo an mich: Dringend mal wieder ganz lesen.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Klaus Kinski - "Ich brauche Liebe".

Ein grandios-vulgäres Meisterwerk!!!