• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Frank Schätzing

"Nachrichten aus einem unbekannten Universum"
eine Zeitreise durch die Meere

schätzungsweise lässt sich damit ein komplettes geographie und biologie grundstudium sparen... bloß obs vom prüfungsamt angerechnet wird weiß ich nicht ;)

mfg
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@KÜN-Mr90
Um sich ein Geographie-Grundstudium zu sparen empfiehlt sich vorher einen Geographieleistungskurs zu besuchen. :)
Vielleicht bekommst du ja eine SWS dafür. *lach*
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
:)

das mit dem leistungskurs weiß ich leider nicht hatte meinen in chemie aber die leute mit lk geo hatten es glaub ich nicht wirklich leichter als ich im grundstudium ausser ein paar kleiner vorteile die nach ein paar wochen allerdings auch schon angeglichen sind....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
In meinem Vordiplom kamen durchaus Fragen, die ich mit dem Wissen des LKs hätte beantworten können. :)
Mal sehen, wie es mit der Diplomprüfung aussieht. *hoff* :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Thomas Harris schrieb:
Dann legte er Lounds seine Hand aufs Herz und beugte sich zärtlich zu ihm hinab, als wollte er ihn küssen. Doch er biß Lounds die Lippen ab und spuckte sie dann auf den Boden.
Ich wollte eigentlich nach diesem Kapitel schlafengehen (lese wohl nun seit zwei Stunden), aber nach einem Kapitel, das so endet, schlafe ich unmoeglich ein :-[
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
meistens lese ich Lehrbücher im ayurvedischen Bereich.o_O
Doch zur Zeit lese ich :
Karen Duve- Regenroman
und
Kai Surendorf- Das Praxisbuch OS X Tiger -Die Version 10.4 im professionellen Einsatz:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Liz

Gast
Momentan werden mir von der Schule folgende Bücher aufgedrückt :) :
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Sabine Kuegler - Das Dschungelkind
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
und
Michel Tournier - Vendredi ou la vie sauvage
sehr witzig übrigens, wenn man bedenkt, dass das französische Buch für Kinder ab 10 Jahren geschrieben wurde und wir uns damit im FranzLK schwer tun ;)
Wenn ich nebenher dann noch Zeit finde, versuche ich in Terry Pratchetts "Gevatter Tod" und R.A. Salvatores "Nachtvogel" weiterzulesen.
Meine letzten Bücher waren "His Dark Materials" von Pullman, "Das Parfum" von Süskind und "Die intimen Aufzeichnungen eines Londoner Callgirls" von Belle de Jour <--- alle Bücher sehr zu empfehlen ;)
liebe grüße
liz
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Hurra wir kapitulieren!
von Henryk M. Broder.
sollte zur pflichtlektüre für jeden europäer werden!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
[..]
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Beides absolut geile Buecher, kann ich waermstens empfehlen. Letzteres ist auch gut verfilmt worden.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, fahrenheit 451 lacht mich jedes mal an wenn ich vorm Bücherregal meines Onkels stehe.
 

Liz

Gast
ja das buch ist genial, aber ich hab von meinem lehrer gehört, dass er total enttäuscht von der verfilmung war...war die echt so schlecht?
 

Steppenwolf

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
iWoz & R. Ludlum - The Moscow Vector
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ja das buch ist genial, aber ich hab von meinem lehrer gehört, dass er total enttäuscht von der verfilmung war...war die echt so schlecht?

JA!!!
Im Vergleich zum Buch schon; ist aber auch schwer so einen Brocken von Buch zu verfilmen. Wenn man das berücksichtigt, ist der Film gar nicht so schlecht. :)
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Thomas Harris - Hannibal Rising

Sehr heftiger Lebenslauf, wird mit jeder Seite schlimmer...

Bin aber erst in der Mitte.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Im Moment sind gerade viele Bücher dran:

Für die Schule:
  • Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter
  • Lord Of The Flies - William Golding
Privat:
  • Die Akte Micheal Moore - Jesse Larner
  • The Fellowship Of The Ring - J. R. R. Tolkien
und einen Wallander Krimi möchte ich auch ganz gerne wieder mal lesen. ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So, nachdem ich in diesem Thread auf meine Aufmerksamkeit mit Hilary Rodham Clinton aufmerksam gemacht wurde, habe ich mir gleich mal deren Buch "Gelebte Geschichte" ausgeliehen.

Naja, zugegeben, ich lese sehr gerne Autobiographien und diese fehlte mir noch...

Mir gefällt das Buch bisher gut. Es ist anschaulich und interessant geschrieben.

Liebe Grüße
Marja
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Folks,
ich hoffe doch das ihr gelegentlich auch Bücher lest ;) Ob Romane oder Manuals... egal! Auch im Urlaub wenn der Apple sich mit etwas anderem beschäftigt :cool:

Mich würde interessieren was ihr so des Abends oder wann auch immer zu Hand nimmt um etwas abzuschalten.

Gerade habe ich mich wieder in Neal Stephenson - Snow Crash - versenkt :)

Phantastische Story über einen vorchritstlichen Sprachvirus, der Hacker in der ganzen Welt befällt. Zudem auch noch ein grandioser visionärer Einblick in urbane und soziale Entwicklungen in Großstädten gegeben wird. Wer sich mit neurolinguistischer Programmierung beschäftigt wird Snow Crash mehr als einmal lesen :D

Suche schon länger ein gutes Buch zum entspannen. Na dann werd ich mal auf deinen Link klicken & dir Provision von Amazon zukommen lassen. ;)
Hab bis jetzt immer nur oder besser viel Reale Sachen gelesen, Reiseberichte, Biographien usw.. Dann darf ich doch schon mal gespannt sein! :cool:

Danke für den Tip.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Tad Williams -Otherland und wieder mal die Osten Ard Quadroligie.... bester Stoff den ich kenne :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Thomas Harris - Hannibal Rising

Sehr heftiger Lebenslauf, wird mit jeder Seite schlimmer...

Bin aber erst in der Mitte.
Bin nun auch bei Hannibal Rising angelangt, nachdem ich die drei "Vorgänger" gelesen habe. Befinde mich auf Seite 323.