• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Benutzer 253523

Gast
Imperium USA - Daniele Ganser (Historiker und Friedensforscher). Hab’s etwa zur Hälfte durch und bin baff, tolle Infos
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Kirmes im Kopf - Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe

Angelina Boerger
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Bin wohl der Uthred-Saga von Bernard Cornwell verfallen ...
Aktuell bin ich bei Band 4, Schwertgesang.
Immer wieder interessant, welche Wendungen er in die Bücher einbaut.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Nach Jahren und nachdem die Serie vor einiger Zeit geguckt wurde nochmal zum zweiten Mal Frank Schätzing der Schwarm.
Das erste mal ist wohl so 10 Jahre her.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Von Gunter Frank - Das Staatsverbrechen (Warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ah, die Querdenker-Literatur. Na, wenigstens kennt Frank die "Wahrheit".
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Hat niemand behauptet, dass er die Wahrheit kennt. Es schadet nur nicht, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Man muss nicht über den recht, querdenkenden Tellerrand schauen.
Der verwendete Sprachduktus, die Rhetorik und der Umstand, keinerlei Quellen anzugeben, aber zugleich einfach "alles" miteinander zu verquicken reicht, um zu wissen, wessen Geistes Kind der Herr ist.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Man muss nicht über den recht, querdenkenden Tellerrand schauen.
"Man" muss es nicht, da hast Du Recht - ich schon. Ich denke gerne quer und nicht nur eingleisig. ;)

Und damit es nicht zu sehr OT wird - zeitgleich lese ich auch noch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonsson. Auch sehr empfehlenswert als Hörbuch mit der unverwechselbaren Stimme von Katharina Thalbach.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Japanische Philosophy (5 Bücher in einem)
Psychologie der Massen von Gustave Le bon
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt

Jonas Jonasson