Was lest ihr gerade?

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Alice im Wunderland

...ist aktuell abends im Kinderzimmer angesagt :D
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
"Blackout" von Mar Elsberg, absolut empfehlenswert! 👌
Nebenbei noch "Erklärs mir, als wäre ich 5" 😊, so viele interessante Dinge dabei 👍
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Richard David Precht "Sei Du selbst: Geschichte der Philosophie 3"

und

Jo Nesbø: "Messer"
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Institut von Stephen King diese Woche begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Tom Sadowski - App Store CONFIDENTIAL

37909513xn.jpeg


Das Buch “App Store Confidential” ist am Dienstag in Deutschland erschienen und soll einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen, wie der App Store aus der Sicht des ehemaligen Managers funktioniert. Konkret wird darin Sadowskis Reise bei Apple beschrieben und seine eigene Erfahrung bei der Arbeit im App Store sowie seine Treffen mit Apple CEO Tim Cook geteilt. Tom Sadowski hat rund 10 Jahre lang für Apple gearbeitet und war zeitweise für das iTunes-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Zuletzt leitete er den deutschen App Store bis November 2019. Mittlerweile berät er Unternehmen im Bereich Apps und Monetarisierung. Wer an dem Buch interessiert ist, der findet auf Amazon sowohl die Kindle Ausgabe als auch eine Taschenbuch Version. (Bild: MurmannVerlag)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Tom Sadowski - App Store CONFIDENTIAL

37909513xn.jpeg


Das Buch “App Store Confidential” ist am Dienstag in Deutschland erschienen und soll einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen, wie der App Store aus der Sicht des ehemaligen Managers funktioniert. Konkret wird darin Sadowskis Reise bei Apple beschrieben und seine eigene Erfahrung bei der Arbeit im App Store sowie seine Treffen mit Apple CEO Tim Cook geteilt. Tom Sadowski hat rund 10 Jahre lang für Apple gearbeitet und war zeitweise für das iTunes-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Zuletzt leitete er den deutschen App Store bis November 2019. Mittlerweile berät er Unternehmen im Bereich Apps und Monetarisierung. Wer an dem Buch interessiert ist, der findet auf Amazon sowohl die Kindle Ausgabe als auch eine Taschenbuch Version. (Bild: MurmannVerlag)

Und warum genau geht Apple gegen den Autor vor ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und warum geht Apple gegen den Autor vor ?

Weil er anscheinend Betriebsgeheimnisse ausplaudert - und weil anscheinend in seinem Arbeitsvertrag bestimmte Bereiche als "Tabuzone" festgelegt wurden - und er laut Apple dennoch darüber geschrieben hat.

Wer Recht hat - werden wohl die Gerichte klären müssen.

Sollte er eine Verschwiegenheitsklausel im Arbeitsvertrag gehabt haben - und dennoch über seine Arbeit in dem Bereich geschrieben haben - ist das klar ein Verstoß. Aber wie gesagt - Apple meint so - er und sein Verlag meint so. Man wird sehen.