Was lest ihr gerade?

Daniel U.

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
14
Leider habe ich gefühlt zu wenig zeit Bücher zu lesen, würde gerne viel mehr Bücher für die berufliche Weiterbildung lesen aber dazu ist leider einfach zu wenig zeit. Auch wenn das eigentlich nicht der Fall sein sollte

Da könnte Blinkist sehr gut zu dir passen. Schau es dir mal an ;)
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hast du es schon mal, mit Hörbüchern probiert?

Naja wann soll man die anhören wenns zum lesen nicht reicht wird's ja zum vorlesen lassen auch nicht reichen oder?
Ausserdem gehe ich stark davon aus das es die meisten Bücher die ich so lese nicht als Hörbuch gibt aber vielleicht täusch ich mich da

Da könnte Blinkist sehr gut zu dir passen. Schau es dir mal an ;)

das wollte ich mal testen aber bin ehrlich gesagt überhaupt nicht klar gekommen in der App aber vielleicht muss ich der app mal wieder ne Chance geben und mir etwas zeit dafür nehmen!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich mag auch sehr gerne Hörbücher, habe mich aber nicht getraut in diesem Thread dazu zu schreiben, weil es Off-Topic wäre ... oder? 🤔
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich habe gerade innerhalb von wenigen Wochen die Reihe von Simon Beckett rund um David Hunter gelesen. Fand es sehr gut und kurzweilig
 
  • Like
Reaktionen: staettler

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich komme deutlich öfters zu Hörbüchern als so zum lesen. Zb beim Autofahren oder Kochen.

Okay, ja ich habe es mal nebenbei versucht aber muss zugeben dass ich dann da einfach nicht aufmerksam zuhören kann aber vielleicht sollte ich dem ganzen tatsächlich nochmal eine Chance geben!

Bei dem Thema fällt mir ein Buchtipp ein und zwar "Boat People" von Jens Westerbeck. Gibt es bei Spotify auch als Hörbuch und die ersten paar Kapitel die ich mir davon angehört habe waren wirklich witzig und musste mehrfach schmunzeln :D
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Okay, ja ich habe es mal nebenbei versucht aber muss zugeben dass ich dann da einfach nicht aufmerksam zuhören kann aber vielleicht sollte ich dem ganzen tatsächlich nochmal eine Chance geben!
Bei Sach-/Weiterbildungsbüchern sind Hörbücher meiner persönlichen Erfahrung nach nicht sehr empfehlenswert. Ich habe bestimmt rund 70, 80 solcher Bücher im Regal stehen (unter anderem auch The One Thing, tatsächlich sehr empfehlenswert) und bei den meisten schreibe ich mir Stichpunkte / für mich wichtige Punkte mit. Für mich persönlich funktioniert Hörbuch da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei Sach-/Weiterbildungsbüchern sind Hörbücher meiner persönlichen Erfahrung nach nicht sehr empfehlenswert. Ich habe bestimmt rund 70, 80 solcher Bücher im Regal stehen (unter anderem auch The One Thing, tatsächlich sehr empfehlenswert) und bei den meisten schreibe ich mir Stichpunkte / für mich wichtige Punkte mit. Für mich persönlich funktioniert Hörbuch da nicht.
Ja sehe ich auch so. Vor allem in Büchern in denen man auch nachher mal was nachschlagen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bei Sach-/Weiterbildungsbüchern sind Hörbücher meiner persönlichen Erfahrung nach nicht sehr empfehlenswert. Ich habe bestimmt rund 70, 80 solcher Bücher im Regal stehen (unter anderem auch The One Thing, tatsächlich sehr empfehlenswert) und bei den meisten schreibe ich mir Stichpunkte / für mich wichtige Punkte mit. Für mich persönlich funktioniert Hörbuch da nicht.

Genau so ist es.

Und ja das mit den Notizen muss ich auch so machen.
Aber bei The one Thing war mir früh bewusst dass ich das Buch erstmal sacken lasse und nochmal lesen werde und dann gewisse Tipps und Anregungen für mich heraus schreiben werde.

Grüße
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bin jetzt bei dem letzten Teil der Hexer Saga „Die Dame vom See“. Mal schauen ob ich es noch durch bekomme bevor die Serie auf Netflix startet.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Hörbücher sind nichts für mich, da penne ich immer bei ein :D

Lese gerade die Autobiografie von Elton John "Ich: Elton John"
 

Mitglied 39040

Gast
Donna Haraway: »Ein Manifest für Gefährten«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: