• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Was kostet ein iPhone im Jahre 1991?

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Am besten führen wir für mögliche Artikel eine Vorabanalyse unter den Forenteilnehmern durch. Eine endgültige Entscheidung kann dann durch die Bundesversammlung herbeigeführt werden. Kommt es zu keiner Einigung, könnte natürlich auch für jeden Foristen ein individueller Artikel handgeklöppelt werden, um allen persönlichen Neigungen Rechnung zu tragen.

Bis dahin erst mal herzlichen Dank an Philipp und die anderen Redakteure für die Nachrichten und weiterhin viel, viel Kraft für die Kommentare.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mit manchen Kommentaren zu Artikeln halte ich es, wie es der erste Kommentator mit eben diesem Artikel hätte tun sollen: drei Zeilen lesen, Desinteresse bemerken, weiter klicken. Manche Menschen halten ihre Meinung von etwas, das sie im Grunde nicht interessiert für so wichtig, dass sie das ganze Internet damit voll schreiben müssen. ;)

Der Artikel ist 'ne Gedankenspielerei: kurz gelesen, geschmunzelt und weiter geklickt.

Es könnte so einfach sein..
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173



c64ottokatalog2l1a8.jpg

Und ich hatte vieles davon... Ich frage mich nur, wie ich mir das mit 5 Mark Sonntagsgeld leisten konnte?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Achja der gute alte C64 :D Damit bin ich aufgewachsen :)
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich verstehe nicht wie man als psychisch gesunder Mensch so viel Energie und Aufwand in einen Artikel im Internet stecken kann, der einem nicht gefällt. So ein Vorhaben könnte schnell zur Lebensaufgabe werden ;)

Ich sehe in den gestelzten und vor Polemik triefenden Beiträgen von iDesign vielmehr eine Kompensation eines kleinen Geistes, die man sich als Autor und Unterstützer dieser Seite nicht durchlesen oder zu Herzen nehmen sollte.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es ist schon erstaunlich was hier innerhalb von 20 Jahren passiert ist.
Interessant finde ich auch die Anpassungsfähigkeit der Menschen, so etwas als ganz normalen Alltagsgegenstand des Lebens aufzunehmen. Überall sehe ich Menschen die Unterwegs sind und Informationen aus und mit ihrem Kommunikator verarbeiten.
Die Entwicklung unseres Verhaltens in dieser Zeitspanne übertrifft meiner Meinung nach noch den technologischen Fortschritt der in diesem Artikel sehr schön deutlich gemacht wird.
Mitte der 90er gab es in Skandinavien mal den Begriff "YuppieNalle" für das damals in diesen Kreisen gerade immens an Verbreitung befindliche aber in der Gsellschaft noch nicht als normal empfundene Handy. Das Wort bedeutet Yuppie-Teddy, also Kuscheltier der YoungProfessionals.

Mir gefällt dieser Artikel. Wenn er mir nicht gefiele wäre ich trotzdem nicht der Meinung dass er hier nicht stehen sollte. Das Lesen des Artikels ist schließlich freiwillig und wennmich etwas nicht interessieren mag muß das nicht für einen erheblichen Teil der anderen Leser gelten.
@Philipp Schwinn in diesem Sinne danke an den Autor.
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Und ich hatte vieles davon... Ich frage mich nur, wie ich mir das mit 5 Mark Sonntagsgeld leisten konnte?

Den C64 konnte ich gebraucht von einem 16Bit-Umsteiger kaufen...dafür ging trotzdem mein Sparbuch drauf. Den Amiga 500 habe ich aber wirklich mühevoll erspart und konnte mir den auch erst 1990 leisten. Gerade noch rechtzeitig vor dem A500+ ;)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Vielleicht aber bin ich auch einfach nur zu dämlich, den Sinn dieses Artikels zu erkennen - kann ja auch sein...

Ich stimme dir vollumfänglich zu. :D

Solche Vergleiche sind manchmal echt interessant. Wenn man jedoch den Artikel für "Müll" hält, und das in deinem Fall scheinbar zum wiederholten Male, sollte man sich überlegen, ein drittes Mal dafür Kritik abzugeben und den Artikel dann einfach ignorieren.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Das weckt Erinnerungen, feine Bilder. C 64 hatte ich mit genau 1991 für etwas über 1000 DM gekauft , gefolgt vom C 128 ,dann irgendwann einen Mac mit Bernstein Monitor und dann kamen Dosen mit Win 3.11 , win 95 usw. usw. Was hat man Zeit an den Kisten verbracht, sei es die Dinger zusammen zu schrauben oder sie einzurichten.
Wenn man mal zurückdenkt ist die heutige Technik und dessen Betriebsysteme sowas von freundlich geworden. Ob Sinn oder Unsinn solcher Artikel mach ich mir keinen Kopf, finde es lustig und auch lesenswert.


Gesendet mit Ipad 4
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich finde die ganze Debatte um den Artikel total überzogen und unnötig. Gibt bestimmt wichtigere Sachen über die es sich lohnt aufzuregen.
 

Selvbygger

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
5
Was will uns iDesign denn mit seinem aufgeblasenen Kommentar eigentlich mitteilen? Schon der erste Satz sagt eigentlich alles:
Ich sitze hier ... Dass der Sermon nicht im Stehen geschrieben wurde, ist klar. Aber wo ist hier?
Und was heißt "Ich versuche in Zukunft wieder mehr Lob auszusprechen."? Da in dem Satz ein Komma fehlt, bleibt alles offen.
Will iDesign versuchen, in Zukunft wieder mehr Lob auszusprechen oder will er in Zukunft versuchen, mehr Lob auszusprechen.

Ich stelle mir das so vor. Der Stationsleiter sagt: "Ich zieh dir jetzt mal die Jacke aus und du darfst dann mal ein wenig an den Computer."
Und dann sondert iDesign Sprechblasen ab.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Was will uns iDesign denn mit seinem aufgeblasenen Kommentar eigentlich mitteilen? Schon der erste Satz sagt eigentlich alles:
Ich sitze hier ... Dass der Sermon nicht im Stehen geschrieben wurde, ist klar. Aber wo ist hier?
Und was heißt "Ich versuche in Zukunft wieder mehr Lob auszusprechen."? Da in dem Satz ein Komma fehlt, bleibt alles offen.
Will iDesign versuchen, in Zukunft wieder mehr Lob auszusprechen oder will er in Zukunft versuchen, mehr Lob auszusprechen.

Ich stelle mir das so vor. Der Stationsleiter sagt: "Ich zieh dir jetzt mal die Jacke aus und du darfst dann mal ein wenig an den Computer."
Und dann sondert iDesign Sprechblasen ab.

Wie gemein^^ aber lustig geschrieben hast du es!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich finde den Artikel von @Philipp Schwinn gut und interessant. AT ist die einzige Tech Seite die ich regelmäßig besuche und daher ist's für mich ok, wenn er das schreibt. @iDesign 's im Vergleich doch sehr lange Beschwerde kann ich hier echt nicht nachvollziehen. Wenn es dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Keine Sorge, liebe Community-Mitglieder.

Ich werde es mir natürlich nicht noch einmal anmaßen, hier sachliche Kritik zu äußern. Denn warum sollte ich mir die Mühe mit etwas geben, das hier völlig unerwünscht ist? Stattdessen versprühe ich lieber Frieden und Harmonie und werde in diesem Zuge die Arbeit der Redaktion loben, auch wenn es vielleicht nicht immer etwas zu loben gibt.

Aber egal, Hauptsache wir sind alle zufrieden und machen die Welt ein bisschen besser. Vielleicht sollte ich in diesem Zuge meine Kritik gleich hier und jetzt widerrufen und stattdessen schreiben: Danke Philipp! Wirklich ein toller und sehr sinnvoller Artikel. Die Schlussfolgerung war besonders interessant. Du hast absolut recht, es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich die Technik entwickelt. Finde es übrigens sehr toll, dass du deine freie Zeit dafür aufwendest, uns mit so tollen Artikeln zu versorgen! Mach weiter so!

Zu Selvbygger konnte ich ja noch etwas schreiben, aber möchte ich nicht beleidigend werden :)

Also dann, Peace and Harmony <3


......
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Weißt du, @iDesign, es würde ja schon helfen, wenn du klar sagen würdest, was du eigentlich willst.
Zum Beispiel "verzichtet doch bitte auf Artikel zu Netzfundstücken oder anderen Kleinigkeiten". Denn bei all Deinen verschwurbelten Statements der letzten Zeit weiß ich immer noch nicht, was du denn an Stelle des AT-Teams anders bzw. besser machen würdest.

Aber gut; zuerst einen Thread nach dem Anderen zu kapern und dann - nachdem man festgestellt hat, dass man nicht gerade die Mehrheit auf seiner Seite hat - einen auf Schmollen zu machen, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Unfug, mein Lieber. Ich habe meine Kritik ganz offen dargelegt und nochmals das private Gespräch zum Autor gesucht. Ich finde, meine Kritik war nicht unverständlich. Zumindest hat der Kritisierte mir gegenüber nicht geäußert, dass sie unverständlich sei. Die Art und Weise, wie hier jedoch mit Kritik umgegangen wird, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Man geht mit ihr nämlich selten sachlich um.

Übrigens: Nicht ich habe das Thema "gekapert". Wenn, dann waren es die Mitglieder, die sich völlig zu unrecht (zumindest meiner Meinung nach) über eine sachliche Kritik echauffiert haben. Meine Kritik galt den Autor und nicht der Mitgliederschaft, insofern ist es zwar lobenswert, wenn sie sich für ihn einsetzen, aber doch bitte nicht in einer derart ausufernden Art und Weise und erst recht nicht angreifend oder beleidigend.

Ich schmolle übrigens nicht. Wenn sachliche Kritik hier weder erwünscht ist, noch akzeptiert wird, dann werde ich eben das Schreiben, was man hier offenbar lieber lesen möchte. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die die Bedeutung und den Sinn einer sachlichen Kritik nicht kennen und die Kritik eines einzelnen nicht akzeptieren wollen.

Oh, ich schweife ab. Ich wollte ja nichts mehr kritisieren. Insofern schreibe ich vielleicht lieber: Danke für deine Anmerkung, sie ist mir sehr wichtig und ich werde gewiss darüber nachdenken. ich finde es übrigens toll, wie klar und strukturiert du dich ausdrückst. Weiter so! Blabla...

Wer mir noch irgendetwas sagen möchte, der möge mir eine Private Nachricht zukommen lassen, gerne beantworte ich diese sodann :) Ansonsten werde ich diesen Thread ab sofort nicht mehr aufsuchen und wirklich nur noch alles und jeden loben :)

Peace and Harmony <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Selbstkritik ist auch eine Form von Kritik. Aber immer schön weiter gegen den Strom schwimmen. Ist ok.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Genau das meinte ich mit Schmollen: Deine vor Sarkasmus triefenden Kursiv-Texte sind ehrlich gesagt ein Hohn für Alle, die es völlig ernst meinen, wenn sie von sich aus sagen, dass sie mit dem Rest der Welt auskommen wollen - für dich ist das offensichtlich Hippiezeug.

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was du an AT konkret verbessern willst, aber was das angeht bin ich eh' kurz davor, aufzugeben und deine Posts in Zukunft einfach samt und sonders zu überlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmaeddes

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
iDesign, Du nervst.

Kommentare, die nur gegen Apfeltalk und deren Redakteure gehen, die hier viel Zeit und Leidenschaft investieren, finde ich allgemein sehr unangebracht. Wem die Ausrichtung von Apfeltalk nicht gefällt bzw. ein Problem mit bestimmten Redakteuren hat, der muss nicht mitlesen. Ist doch eigentlich ganz einfach...