• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Was kostet ein iPhone im Jahre 1991?

Benutzer 176034

Gast
Ist wirklich einfach, Tofffl. Ich lese hier nun immer wieder mal rein, weil ich den Artikel - nebenbei bemerkt - hochinteressant finde und mich erstaunt dieses energiegeladene Kritikgeäussere schon enorm.
Wie mag iDesign das bei Tageszeitungen handhaben?
Meine Taktik bei uninteressanten Artikeln (die gibt es nun halt tatsächlich, was ja nicht schlimm ist…): Ignorieren und eben etwas anderes lesen.
Das Leben kann so einfach sein…

iDesign, Du musst die Kontra-Bemerkungen zu Deinen ausufernden Kritiken leider auch hinnehmen. Nicht jeder ist Deiner Meinung. Du schreibst sehr sachlich und auch nicht aggressiv, okay. Aber steck Deine Energie und den Eifer doch lieber in Themen, von denen Du auch etwas hast und die Dich weiterbringen… Bei apfeltalk rudern viel zu viele in dieselbe Richtung - naturgemäß. Und wenn die - ehrenamtlichen!!!! - Redakteure mit einem Beitrag den Großteil der Leser unterhalten können, ist es schon recht unhöflich, diesen redaktionellen Beitrag mit Deiner Meinung zu belegen.

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!!!

Kritik ist gut und richtig, jedoch bitte mit dem nötigen Feingefühl.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
@machmahinda
da stimme ich Dir in vielem zu.
Allerdings ist man auch ganz schön auf IDesigns Kritik angesprungen. Ich ja auch.
Da kann man dann vielleicht auch mal gelassener drüber hinweg lesen.
IDeaign hat ja jetzt auch nicht vorsätzlich jemanden beleidigt.
War für mich halt nicht nachzuvollziehen was idesign da so gestört hat. Aber wenn es denn so ist...

Das ehrenamtliche Team hat selbstverständlich unseren Dank und Respekt verdient.
Aber ie Samthandschuhe wären dann auch zuviel des Guten, oder liebes Team?

IDesign fandest Du den Artikel jetzt wirklich so schlecht? Oder hast Du Dich da vielleicht da auch irgendwie festgebissen, weil Du dann so viel Gegenfeuer bekommen hast?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was kann man mit einem solchen Artikel anfangen. Grundsätzlich hat sich doch bis heute nichts verändert. Wir nützen Technik, welche für unser aktuelle Situation zweckmäßig ausgelegt ist. Schneller und mehr Leistung geht immer. Vermutlich müßte man heutige PC's mit damaligen PC's so vergleichen als wenn man heutige PC's mit aktuellen Großrechnern vergleicht. Diese kosten aber auch ein paar Millionen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Es hat sich wahnsinnig viel verändert. Wie meinst Du das, neo?
Früher hatte man als Top-Teil einen Sony-Walkman und war in der Schule der Boss.
Heute konkurrieren die Schüler mit ihren Smartphones und stellen Wertigkeiten darüber fest. Bedauernswert, wie ich finde.
Wir müssen uns mal vorstellen, was wir zu dieser Zeit (Mitte der 80er) mit einem iPhone hätten bewerkstelligen können...
Und dieser, sicherlich nur fiktiv stattfindender, Vergleich ist doch sehr interessant. Alleine die Kostenunterschiede...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es hat sich wahnsinnig viel verändert. Wie meinst Du das, neo?
Früher hatte man als Top-Teil einen Sony-Walkman und war in der Schule der Boss.
Heute konkurrieren die Schüler mit ihren Smartphones und stellen Wertigkeiten darüber fest. Bedauernswert, wie ich finde.
Wir müssen uns mal vorstellen, was wir zu dieser Zeit (Mitte der 80er) mit einem iPhone hätten bewerkstelligen können...
Und dieser, sicherlich nur fiktiv stattfindender, Vergleich ist doch sehr interessant. Alleine die Kostenunterschiede...

Was früher der Walkman war, ist heute der iPod. Preislich hat sich doch da nichts verändert. Ist doch klar dass die Geräte aus der Zukunft denen der aus der Vergangenheit deutlich überlegend sind. Für einen 486er DX100 habe ich '95 rund 3100DM bezahlt. Das war für des Customer das HighEnd Gerät. Heute zahlt man einfach 1200 bis 1500€ für ein Top Gerät. Klar wären Geräte aus der Zukunft revolutionär, nur man hat sie nunmal nicht und oft könnte man damit auch nichts anfangen. Ein Formel1 Auto um 1900 wäre sicherlich der Renner, nur fahren könnte diesen niemand. Was ich sagen will, alles zu seiner Zeit.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034