• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kommt in Paris?

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
...wobei ein 8GB iPod mini auf Flash-Basis wohl preislich nicht zu vertreten wäre ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Dante schrieb:
...wobei ein 8GB iPod mini auf Flash-Basis wohl preislich nicht zu vertreten wäre ;)

dann wäre es ein 4GB noch weniger, weil Samsung die Technik nämlich mitsamt der "Drive"-Elektronik konzipiert hat. Die Grundkosten für dieses Drumherum sinken also relativ bei den grösseren Drives...

siehe auch hier

mfg pi26
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich hoffe, dass es ein iPod Mini Update gibt - habe bald Geburtstag.
Hoffentlich werden die Dinger nicht teuerer...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Mainzelmaennsche schrieb:
Also das mit dem Mini G5 kann ich nicht so recht glauben. Warum sollte Apple jetzt noch mal so kurzfristig einen anderen Mini entwickeln, der den höheren Frischluftanforderungen des G5 gerecht wird?
Die Gerüchte über einen neuen Cube, der ein iMac ohne i (=Monitor) ist, gibt es bereits seit Anfang des Jahres. Da muss nicht viel entwickelt werden. Einfach die Hardware des iMac G5 in ein eigenes Gehäuse ohne Monitor packen, feddisch. Seit Anfang des Jahres wird auch über den Preis spekuliert: ab 800 Euro.

Der alte Mini bleibt, der neue soll nicht in Konkurrenz zum Mini treten.

Es würde nur Sinn machen, wenn man später auch einen Intel-Prozessor einbauen kann, ohne das Gehäuse radikal zu verändern.
Das Gehäuse hat nicht wirklich viel mit der Hardware zu tun. Oder glaubst Du, es ließe sich kein Board basteln, dass in die vorhandenen Gehäuse passt aber einen Pentium beherbergt? Lediglich beim bestehenden iMac wird es mit einem Desktop-Prozessor temperaturtechnisch kritisch. Ein kleiner Cube kann wohl beides belüften. Ansonsten ist es ein Markenzeichen von Apple, bei jeder neuer Prozessorgeneration auch das Gehäuse mehr oder weniger stark zu überarbeiten.

Und warum baut Apple dann diese "Low-Power"-Version des G5 nicht schon längst in ein PowerBook ein, wenn es die jetzt endlich gibt? Das war doch die ganze Zeit lang das Ziel!
Ich glaube nicht an den Low Power G5. Zumindest nicht im Sinne von notebooktauglich. Oder würdest Du einen PowerMac G5 mit nur 1 Stunde Laufzeit kaufen und dafür 2.000 Euro oder mehr bezahlen? Apple streut gezielt Gerüchte, die einen wahren Kern beinhalten. Ich persönlich bin mir zu 80 Prozent sicher, dass wir vor Jahresende einen neuen Mac zu sehen bekommen, der weniger als 1.000 Euro kostet und einen G5 beinhaltet.

Phil o ’Soph
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Aufgrund der Aktualität (keine Keynote, auflammende Diskussionen) erhebe ich diesen Thread wieder aus dem Abgrund des Forums empor. :)

Salve,
Simon