• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kommt in Paris?

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Sind die Knaller nicht genau die Sachen, mit denen keiner rechnet??? o_O
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich hoffe, dass nichts kommt!!!!!!! Meine Geldbörse wird es mir danken. Oder doch ein iPhone? ich sehe mich schon wieder im Laden stehen! :-D :eek:
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Marve schrieb:
Ich hoffe, dass nichts kommt!!!!!!! Meine Geldbörse wird es mir danken. Oder doch ein iPhone? ich sehe mich schon wieder im Laden stehen! :-D :eek:

Ist Apple nicht schön..... :p
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
macdevil schrieb:
Ich hoff ja wie verrückt auf ein 2GHz PowerBook und dass die PB-Preise etwas sinken (AZUBI-Gerecht).
Die Preise werden sicherlich nicht gesenkt. Für den Consumerbereich hat Apple ja die iBooks. Eher rechne ich damit, dass der kleine Powerbook aufgewertet wird und auch preislich näher an die großen Powerbooks heranreicht.

Denkbar wäre, dass zukünftig alle Powerbooks die Radeon 9700 mit 128MB bekommen und es zukünftig nur 3 Modelle geben wird. Gemeinsame Austattung:
100 GB ATA-100, Radeon 9700, 512 MB Ram
Dazu folgende Modelle:
12" Combo 1,5GHz, 64MB GPU-Ram: 1.489,-- €
15" Combo 1,5GHz, 128MB GPU-Ram: 1.789,-- €, Superdrive BTO
17" Superdr., 1,6GHz, 128MB GPU-Ram: 2.389,-- €
Wir werden sehen. Jedenfalls bin ich erstmal sauer, dass bei uns die Lattenroste endgültig hinüber sind und wir das für einen Mini gesparte Geld anderweitig verbraten müssen :-[. Hoffentlich hält das von mir im alten Rechner verbaute 200W-Netzteil noch ein halbes Jahr, ich will in meine Möhre kein Geld mehr investieren. War ja schon froh, dass ich mir aus dem alten, defekten Netzteil einen CPU-Lüfter basteln konnte :). Sonst sitze ich in 5 Jahren noch vor meinem Athlon XP 2100+ mit uraltem Palomino-Kern.

Wir werden sehen, was kommt. Abwarten und Birnen essen.

Phil o’Soph
 

Knut

Gast
Phil o'Soph schrieb:
Denkbar wäre, dass zukünftig alle Powerbooks die Radeon 9700 mit 128MB bekommen und es zukünftig nur 3 Modelle geben wird. Gemeinsame Austattung:
100 GB ATA-100, Radeon 9700, 512 MB Ram
Dazu folgende Modelle:
12" Combo 1,5GHz, 64MB GPU-Ram: 1.489,-- €
15" Combo 1,5GHz, 128MB GPU-Ram: 1.789,-- €, Superdrive BTO
17" Superdr., 1,6GHz, 128MB GPU-Ram: 2.389,-- €

Ähm, will ja nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass Apple die großen PowerBooks downgraden wird.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Knut schrieb:
Ähm, will ja nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass Apple die großen PowerBooks downgraden wird.

Wo ist denn da ein Downgrade? Der größte Powerbook bleibt unverändert und wird im Preis gesenkt, die unteren werden aufgewertet um den Abstand vom iBook wieder zu normalisieren.

Ich habe mich an der aktuellen Austattung orientiert, wie sie bei Mac-Kauf angegeben sind. Wenn da ein Fehler sein sollte oder ich falsch gelesen habe, bitte korrigieren.

Phil o’Soph
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
KayHH schrieb:
mein 15'' hat jetzt schon 1,67 GHz ...
OK, dann bekommt der 15" eben auch den 1,67GHz-Prozessor und nur der 12" bleibt beim 1,5er. Ich denke jedenfalls, dass es in die Richtung geht. Apple wird sicherlich nicht tief in die Geldbörse greifen um revolutionäre Powerbooks zu präsentieren, gar mit neuem Prozessor. Apple wird häppchenweise die vorhandenen Produkte aufbessern. Einzig einen neuen Cube, also den iMac ohne Monitor, könnte ich mir noch vorstellen, da er keine Entwicklungskosten verursacht und auch die Designkosten in Grenzen bleiben. Um ehrlich zu sein, bin ich mir zu 80 Prozent sicher, dass so ein Teil kommt.

Nächstes Jahr gibt es vielleicht den Mini mit neue Graphikkarte und im Powerbereich werden in der zweiten Jahreshälte des kommenden Jahres die ersten Power-Produkte mit Intel-Chips vorgestellt. Verfügbar sind die Produkte IMHO dann mit OS X 10.1.5 Anfang 2007. Im Sommer 2007 folgen die ersten Powerbooks und zu Paris dann die ersten Consumer-Produkte.

Phil o’Soph
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Phil o'Soph schrieb:
[..]Einzig einen neuen Cube, also den iMac ohne Monitor, könnte ich mir noch vorstellen[..]

Der iMac ohne Monitor ist "im Prinzip" der Mac mini. Heuer war der Cube ein PowerMac. Und das sollte so bleiben. :-D

Salve,
Simon
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
yjnthaar schrieb:
Der iMac ohne Monitor ist "im Prinzip" der Mac mini. Heuer war der Cube ein PowerMac. Und das sollte so bleiben. :-D

Der iMac ist ein G5 PowerPC, im Mini werkelt der G4. Von der unterschiedlichen Grafikleistung ganz zu schweigen. Der iMac ohne Monitor, den ich (und andere) als eine Art Cube-Nachfolger sehen und erwarten, ist leistungsmäßig beim iMac angesiedelt -- nur eben ohne Monitor. Quasi für Leute mit Ambitionen, denen der PowerMac zu teuer ist. Du wirst feststellen, dass der PowerMAc mit Single-Prozessor, also das Einstiegsmodell, keinerlei Pflege erhalten und somit sehr unattraktiv geworden ist. Er könnte durch den Cube abgelöst werden.

Phil o’Soph
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich wäre immer noch für das iHome!!!! :-D

Sowas wäre einfach geil.

Natürlich mit "Mac OS X Tiger with iMedia" :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Phil o'Soph schrieb:
Der iMac ist ein G5 PowerPC, im Mini werkelt der G4.[..]

Alles Definitonssache! :-D

Der iMac ist ein iMac mit G5 PPC Prozessor. Der PowerMac ist ein PowerMac mit G5 PPC Prozessor, Der Cube ist ein PowerMac mit G4 PPC Prozessor. (siehe Anhang von nem Mac mini)

Salve,
Simon
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,6 KB · Aufrufe: 165

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
yjnthaar schrieb:
Moin, Moin,



Alles Definitonssache! :-D

Der iMac ist ein iMac mit G5 PPC Prozessor. Der PowerMac ist ein PowerMac mit G5 PPC Prozessor, Der Cube ist ein PowerMac mit G4 PPC Prozessor. (siehe Anhang von nem Mac mini)

Salve,
Simon

da ist aber einer nicht mehr ganz up-tp-date, was?!? ;)
aber so ein neuer cube aus lochblech(nat. schön glasgeperlt) hätte schon was :)
sonst baue ich den selber wenn die CNC-Fräse vom Kollegen endlich fertig wird
:p
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
LaK schrieb:
Ich wäre immer noch für das iHome!!!! :-D
Das war meiner Meinung nach die inszenierte Ente um das Volk auf den Mac Mini vorzubereiten. Eine Integration von TV-Karten sehe ich so schnell nicht, dafür sind zuviele verschiedene Standards zu berücksichtigen (Analog, DVB-S, DVB-T, DVB-C, DAB – und fast dasselbe mit HDTV nochmal von vorn). Außerdem benötigt Apple Eigenschaften, um sich vom Aldi-PC abzusetzen. Darum wird der Apple aus meiner Sicht NIEMALS alle Wünsche der Kunden erfüllen.

Sollte ich mich irren, wird die Integration sicherlich nicht vor x86-Mac kommen, da Apple hier auf den Erfahrungen von Projekten wie VDR zurückgreifen kann, dass ja schon ganz gut funktioniert. Das ist doch mit die Stärke von Apple: man nehme ein Produkt aus der OpenSource-Szene, genauer: Linux/BSD-Ecke und flansche eine einfache Benutzerobefläche drauf. Einige Features werden entsprechend automatisiert, andere werden herausoperiert. Das, was im Projekt noch nicht vorhanden ist aber für eine einfache Benutzung notwendig ist, wird hinzugefügt.

Apple ist daher eine Alternative für Leute, die von Windows weg wollen, die aber keine Lust oder nicht die Zeit haben, sich intensiver mit Linux zu befassen :oops:)

Phil o'Soph
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
LaK schrieb:
aber so ein neuer cube aus lochblech(nat. schön glasgeperlt) hätte schon was

Der PowerMac ist doch sowas von hässlich! Der Cube sollte äußerlich wie 2 Minis aufeinandergestapelt sein, schönes Aluminium-Gehäuse und einen eingravierten Apfel vorweisen. Meinetwegen auch im Klavierlack-Weiß, obwohl ich eigentlich kein Freund von weißen Geräten im Büro bin. Ich bin Kaffeetrinker und hatte mal eine weiße Tastatur. Wenn ich die Tasten in die Spülmaschine stecke, habe ich vielleicht wieder eine weiße :-D
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Phil o'Soph schrieb:
Das war meiner Meinung nach die inszenierte Ente um das Volk auf den Mac Mini vorzubereiten. Eine Integration von TV-Karten sehe ich so schnell nicht, dafür sind zuviele verschiedene Standards zu berücksichtigen (Analog, DVB-S, DVB-T, DVB-C, DAB - und fast dasselbe mit HDTV nochmal von vorn). Außerdem benötigt Apple Eigenschaften, um sich vom Aldi-PC abzusetzen. Darum wird der Apple aus meiner Sicht NIEMALS alle Wünsche der Kunden erfüllen.

Sollte ich mich irren, wird die Integration sicherlich nicht vor x86-Mac kommen, da Apple hier auf den Erfahrungen von Projekten wie VDR zurückgreifen kann, dass ja schon ganz gut funktioniert. Das ist doch mit die Stärke von Apple: man nehme ein Produkt aus der OpenSource-Szene, genauer: Linux/BSD-Ecke und flansche eine einfache Benutzerobefläche drauf. Einige Features werden entsprechend automatisiert, andere werden herausoperiert. Das, was im Projekt noch nicht vorhanden ist aber für eine einfache Benutzung notwendig ist, wird hinzugefügt.

Apple ist daher eine Alternative für Leute, die von Windows weg wollen, die aber keine Lust oder nicht die Zeit haben, sich intensiver mit Linux zu befassen :oops:)

Phil o'Soph


LOL. Es gibt kein heute verbreitetes Betriebssystem, das nicht mehr von Apple als umgekehrt hat. Und diese sogenannten einfachen Benutzeroberflächen sind die härteste Programmierarbeit, die man sich vorstellen kann, zumal bei Apple dies alles auf den professionellen Technologien PDF und Postscript inklusive Colormangement aufsetzen muss...
Logisch ist auch, dass manches System, welches die Pixel nicht über Farbprofile rechnet manchmal schneller (sprich weniger träg) sein kann, besser ist es deswegen aber mitnichten.
Wo war denn Linux 1989 als das BSD im NEXT (Vorfahre des heutigen OSX) die Weichen für die heute als modern angesehenen OSe gestellt hat.
Es war darüberhinaus wohl auch nicht so, dass das damalige BSD völlig ausserhalb eines Apple/Next/Jobs-Einflusses gewachsen wäre - und sei es nur über private Kontakte von führenden Softwaretechnikern....

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet: