• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ich kann nur sagen: Finger weg von der 360!

N Freund von mir hat die Konsole seit grad mal nem halben Jahr und hat sie schon dreimal umtauschen müssen!
Einmal wegen nem Grafikfehler, einmal is irgendwas durchgebrannt und einmal haben die Wireless-Controller nicht mehr funktioniert.
Ich halte die Xbox 360 für nicht zuverlässiger als Windows.

Meine PS3 dagegen hatte in einem Jahr nicht einmal einen schweren Fehler.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Finger weg von Opel. Mein Onkel hatte in den 80ern mal einen Opel der länger in der Werkstatt stand als er ihn hatte während er diesen besaß.

Mein Vater wollte nicht hören und hat sich 1991 einen Opel gekauft. Der hat 16 Jahre ohne Mängel gehalten................
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
so, bin seit ca. 2 wochen besitzer der playstation 3. folgende kriterien waren ausschlaggebend:

- bluray-player
- dvd-upscaling
- bessere hardware (wird noch gar nicht richtig genutzt)
- ich mag microsoft nicht

mein bisheriges fazit:
bluray qualität ist der wahnsinn!
dvd upscaling auf 1080p funktioniert spitze!
die spiele (bis jetzt nur "uncharted" und "gran tourismo 5 prologue") haben eine hammer grafik
viele kostenlose demos (besonders im us-store)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
so, bin seit ca. 2 wochen besitzer der playstation 3. folgende kriterien waren ausschlaggebend:

- bluray-player
- dvd-upscaling
- bessere hardware (wird noch gar nicht richtig genutzt)
- ich mag microsoft nicht

mein bisheriges fazit:
bluray qualität ist der wahnsinn!
dvd upscaling auf 1080p funktioniert spitze!
die spiele (bis jetzt nur "uncharted" und "gran tourismo 5 prologue") haben eine hammer grafik
viele kostenlose demos (besonders im us-store)

Und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitz der 360. Bei mir waren folgende Kriterien ausschlaggebend:

- Preis
- Spieleangebot (u.a. Halo 3)
- exklusive Inhalte für GTA 4
- besseres Online-Erlebnis

Mein Fazit: Ich hab zwar nur Halo 3 aber es macht wirklich viel Spass. Die Grafik sieht auch ohne HDMI Kabel sehr gut aus. Ich hab leider ein "altes" Modell mit dem stärkeren Netzteil erwischt und dieses ist schon ziemlich laut. Aber das ist wirklich der einzige negative Punkt.
Ich bin zufrieden!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich bin auch am überlegen mir eine der beiden Konsolen anzuschaffen. Momentan tendiere ich eher zur 360, da sie wesentlich billiger ist. Meint ihr dass sich preislich in den nächsten Monaten noch was tun wird bei der PS3?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
nur so ne kleine frage zwischendurch:
ich such noch ne schicke bluetooth-tastatur für meine ps3. idealerweise hat das teil dann auch noch ein trackpad integriert. gibts sowas? ich will nicht mit einer maus am sofa rumhantieren.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ganz klar, wenn du auf die Zukunft setzen willst PS3.

Wenn Du die Kroeten bei dir behalten willst und ein System kaufen willst, was bereits veraltet ist und ein HD DVD Zeug nutz, welches als TOT beschrieben ist, nimmst du die X-Box.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ganz klar, wenn du nicht jedes Spiel bevor du es spielen kannst längere Zeit installieren musst und damit Festplattenplatz verschenkst, weil die Blu-Rays eine zu niedrige Datenrate haben, kauf dir ne 360 ;)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
LoL ich hab ne PS3 angespielt bei Kumpel auf nem Philips Auera HD die dinger mit dem Backlight Fernseher und ich find Motorstorm sieht einfach "scheiße" aus :( war total enttäuscht, werd mir wohl zum Lunch von GTA IV ne Xbox360 holen :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe meine 360 seit dem Release und hatte noch kein einziges Problem!
 

Juni884

Gast
Ich bin mit meiner Wii glücklich, wobei ich mich noch eher eine PS3 kaufen würde, als nochmal eine Xbox360. Ich besaß die Konsole für genau einen Tag, wie kann man sie nur aushalten. Falcon-Chipsatz und BenQ-Laufwerk, aber das Teil ist so laut wie ein Fön oder eine Turbine, wie kann man sich das antun? Habt ihr beschädigte Hörgänge oder sind meine Ohren so empfindlich.
Die Spiele sind gut, aber bei dem Lärm macht es echt keinen Spaß.
naja, das ist halt der Preis des Fortschritts. ;)
Die Xbox360 ist technisch mit Sicherheit kein Fortschritt. Vielleicht ist sie softwaretechnisch fortschrittlich und das Onlinesystem mag toll sein, aber das Gerät selbst ist ein Verbrechen am gesunden Menschenverstand.

----
Im Grunde sind alle drei Konsolen in einigen Punkten ein Fehltritt, wobei bei der Wii an den meisten Dingen einfach die Entwickler Schuld sind, weil sie sich nicht mit den TEVs beschäftigen oder garnicht erst versuchen einen guten Onlinesupport zu bieten. Nintendo hat da mit Sicherheit auch Schuld.

Die Xbox360 ist vom Konsolendesign einfach ein Wrack. Von der Größe über die Lautstärke und die technischen Probleme gibt es bei diesem Gerät einfach alles. Dann kommt noch das Platzproblem der DVD hinzu.

Die PS3 hat ein langsames Bluraylaufwerk, welches es den Entwicklern erschwert das Streamen vom Medium einzusetzen. 256MB VRam sind ebenfalls lächerlich, genauso wie der Arbeitsspeicher mit gleicher Größe. Dann kommt das nächste Hauptproblem, der Cell-Prozessor, der von niemandem verstanden wird, weil er sehr kompliziert einzusetzen ist.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
nur so ne kleine frage zwischendurch:
ich such noch ne schicke bluetooth-tastatur für meine ps3. idealerweise hat das teil dann auch noch ein trackpad integriert. gibts sowas? ich will nicht mit einer maus am sofa rumhantieren.


Die diNovo edge funktioniert nicht wirklich mit der PS3. Wenn du die Tastatur mit der PS3 einsetzen willst brauchst du das Cordless Mediaboard Pro von Logitech. Die hat immerhin ein paar Tasten vom Controller integriert (X, O, Dreieck, Quadrat usw.) allerdings nicht die Zeigefingerschalter L1, L2, R1 und R2. Ohne wenigstens die wichtigsten dieser Tasten ist es völlig müßig, eine Bluetooth-Tastatur mit der PS3 zu verwenden. Dann kannst du zwar tippen, aber zum Bestätigen, zur Menüwahl usw. musst du immer mit dem Controller fuhrwerken.

Frage ist nur, wozu man das braucht. Ich hab die Tastatur auch, sie liegt aber 95% der Zeit im Regal. Allgemein ist das online-System der PS3 noch nicht ausgereift genug als dass man sagen könnte "Dieses Gimmick bringts total!". Tastaturchat, Voicechat, all das funktioniert noch nicht so wie bei der Xbox360 und ist nur über so beschissene Menüs zu erreichen. Das gefällt mir an der PS3 überhaupt gar nicht, auch mal jemanden den man online im Spiel getroffen hat wiederzufinden ist fast unmöglich ohne dass man sich die Namen AUF PAPIER aufschreibt da die meisten Spiele dieses PS3-Begegnungen System nicht nutzen. Ausserdem müsste man dann ausloggen, die Person suchen und wieder einloggen, völliger Schwachsinn.

Multitasking mit der PS3, also privater Gruppenchat mit eigenem Client und dabei spielen... bei mir bis jetzt nicht möglich. Gut, ich habe auch nicht so die Zeit mich da reinzuhacken, aber naja...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Spiele sind gut, aber bei dem Lärm macht es echt keinen Spaß.

Bei dem Gewicht der Konsole binde ich sie mir nicht direkt an einer Kette um den Hals.
Wenn das Gerät unter dem Fernseher und neben den Boxen steht und ich, dank kabellosem Controller, ein paar Meter davon entfernt sitze höre ich die Geräusche _höchstens_ beim Ladebildschirm und selbst da kommt Musik.


Ich habe übrigens auch Wii, direkt seit dem ersten Tag. Ich bin sogar um 3:00 Uhr aufgestanden und habe sie mir noch vor einer wichtigen Klausur gekauft aber die beiden Geräte kann man nicht vergleichen.
 

Juni884

Gast
Bei dem Gewicht der Konsole binde ich sie mir nicht direkt an einer Kette um den Hals.
Wenn das Gerät unter dem Fernseher und neben den Boxen steht und ich, dank kabellosem Controller, ein paar Meter davon entfernt sitze höre ich die Geräusche _höchstens_ beim Ladebildschirm und selbst da kommt Musik.
Ich saß auf meinem Bett etwa 2 Meter entfernt und hatte meine Kopfhörer auf (BT880,beyerdynamic) und sobald eine Passage nur ein bisschen ruhiger wurde, hörte ich wieder das Laufwerksgeräusch.
http://youtube.com/watch?v=U-0hkqq6wXQ
http://youtube.com/watch?v=QhUMKW87F9M
http://youtube.com/watch?v=PNNg03V0pYI
Ich lache jedes Mal :p
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, also wenn ich mir in den kommenden Monaten eine Konsole zulegen werde, wird es wohl die Playstation 3 sein. Die XBOX 360 hat meiner Meinung nach zu viele Nachteile:

  • kein BluRay-Laufwerk
  • viel zu laut (ich hab anfangs gedacht das wäre bestimmt nicht so schlimm, wurde aber mittlerweile vom Gegenteil überzeugt)
  • im Gegensatz zur Playstation 3 eher "veraltete" Technologie

...und ein Fan von Microsoft bin ich auch nicht :p. Naja, der größte Nachteil der Playstation 3 ist allerdings der Preis. Der ist mir einfach viel zu hoch. Wäre schön wenn sich da noch was tun würde. Im Vergleich zu anderen BluRay-Playern ist sie aber sogar relativ günstig, wenn man die vielen zusätzlichen Features bedenkt...o_O
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
also danke für die tastaturempfehlungen. ich werde mir mal das logitech-teil genauer ansehen. ob ich dann wirklich oft im netz surfe, sei dahingestellt. vielleicht gibts ja mal die möglichkeit einen vernünftigen browser zu installieren. (der auch mal alle videos abspielt).
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
viele denken der preis der ps3 sei hoch, das mag zwar stimmen, jedoch hat die ps3 viele Sachen eingebaut oder im Preis miteinberechnet, was bei der X-Box noch gekauft werden muss:
-WLan
-Online-Gaming
-Bluray bzw. HD-DVD
-…

jedenfalls hab ich das so gehört
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Eigentlich wollt ich doch nur spielen?.....