• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich würd ne PS3 nehmen, hab beides zu Hause. Die 360er ist einfach noch nicht ausgereift. Auch wenn sie mit HDMI jetzt nachgebessert haben (sonst hätte man HD DVD drauf ab 2010 sowieso vergessen können) verstehe ich trotzdem nicht, warum sie das HD DVD Laufwerk nicht gleich einbauen, warum das Netzteil so monströs ist und daher ausserhalb der Konsole sein muss, warum WLAN um 79,90 als Modul dazu gekauft werden muss, etc. etc.

Aufsummiert schießt die 360er preislich also an der PS3 vorbei.

Die Controller sind mir zu klobig und die Konsole ist, speziell wenn das DVD Laufwerk läuft, extrem laut.

Online zu Spielen ist bei MS zwingend mit einer Goldmitgliedschaft verbunden, die sich mit 5,- pro Monat zu Buche schlägt, auch wenn man keine Gegenleistung dafür erhält.

Mir würden sicher noch mehr Gründe einfallen, die gegen die 360er und für die PS3 sprechen, aber ich hab im Augenblick keine Zeit alle aufzulisten.

Da stimme ich dir in den meisten Punkten zu. Bei der PS3 warte ich wie gesagt noch auf eine gute Online-Community. Man muss keine monatliche Gebühr zahlen, aber wenn Sony meint damit liesse sich Geld machen kommt das sicherlich noch. Ich hab mir mal "Home" angesehen und mir fallen auf Anhieb ziemlich viele Dinge ein, wie man damit seine Kreditkarte melken kann. Seine eigene virtuelle Umgebung verbessern, seinen Avatar aufmotzen, im Endeffekt wie ein 2. SecondLife.

Von der Hardware ist die PS3 nicht nur leise (ich hab sie hochkant stehen und höre nix vom Lüfter) sondern auch gut ausgestattet. Sie ist nur teurer, aber spätestens wenn sich BluRay (hoffentlich) durchgesetzt hat kann man sie auch gut als Videoabspielgerät nutzen.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey,wenn ich ein hd-fernseher hab, und die ps3, kann ich dann ohne extra Kabel (hdmi oder so) bluray-filme anschauen?oder brauch ich da nochmal irgendwas extra?hab da nicht so richtig die Ahnung davon.wär euch dankbar....
lg
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm, bringt das dann auch Veränderungen fürs Spielen?und kann ich mir auch n HDMI-Kabel von eBay kaufen,oder gibts da tatsächlich so große qualitative Unterschiede?
 

hendrix86

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
10
Ich hatte beide Konsolen und war von der PS3 mehr als enttäuscht. Technisch lesen sich die Daten der PS3 vermutlich besser als die der XBox, allerdings musst Du auch bedenken, dass man bei 2 so guten Konsolen auf einem sehr hohen Niveau streitet. Es ist richtig, dass die PS3 auf jeden Fall leiser ist als die XBox, dafür finde ich aber die XBox von der Grafik her ansprechender. (Ja, ja, das kann sicher daran liegen, dass die XBox länger auf dem Markt ist, und man das Maximum aus der PS3 noch nicht herausgeholt hat.) Allerdings ist eine Spielkonsole vorrangig zum Spielen da und das Spieleangebot auf der XBox ist einfach viel besser. Diese Diskussion um Exklusivtitel finde ich zwar langweilig und unnötig, aber die XBox hat nunmal Titel wie Halo 3 oder Gears of War oder auch Dead Rising, die extrem gut sind. Und da die Entwickler sehen, dass sich die XBox besser verkauft als die PS3 wird es auf der PS3 nicht so viele Exklusivtitel geben. Vieles wird nachträglich auch auf der XBox erscheinen. Vielleicht wird "Metal Gear Solid 4" der einzige echte Knaller als Exklusivtitel für die PS3 und das wäre mir selbst einfach zu wenig.
Also: Da eine Spielekonsole vorrangig zum Spielen da ist, würde ich immer wieder zur XBox 360 greifen.
 

hendrix86

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
10
Unter uns: Über Microsoft kann man denken, was man möchte, ich habe auch keine gute Meinung von denen, aber die Konsole darf man bitte nicht mit den Computern vergleichen.
Vielleicht könntest Du zur XBox 360 Elite greifen... die habe ich auch.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Laut FTD-Online soll am Montag die Preise der Xbox 360 gesenkt werden. Das Einstiegsmodell Arcade soll 199€ kosten, die Version Pro künftig 299€.

Bei 299€ kann man schwach werden. Ob Sony nun auch auf den Zug springt und den Preis der Playstation 3 senkt? Ich hoffe es. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn dann PS3. Alleine schon wegen dem Lüfter der Xbox. Graphisch tun die sich nichts. Der Online Bereich bei Xbox ist besser, kostet dafür aber auch.
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
hab ne 360er, werd mir aber ne ps3 zulegen sobald das gran turismo bundle (ende des monats) rauskommt. ps3 ist leiser, spielt bluray und hat gran turismo :D

die xbox behalt ich aber, ist ne gute konsole.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was mir gut gefällt ist der Controller (viele finden den anscheinend nicht gut, ich hab mich zu PS2-Zeiten dran gewöhnt und finde dieses leichte Design schöner).

Ist denn der PS3-Controller von der Größe her identisch mit dem PS2-Controller? Irgendwo im Thread stand, dass er zu klein sei.. ich bin ein großer Fan des PS2-Controllers und finde den überhaupt nicht zu klein, daher die Frage.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ist denn der PS3-Controller von der Größe her identisch mit dem PS2-Controller? Irgendwo im Thread stand, dass er zu klein sei.. ich bin ein großer Fan des PS2-Controllers und finde den überhaupt nicht zu klein, daher die Frage.

Der Controller ist identisch würde ich sagen. Aber ich muss ganz klar sagen hier könnte Sony was tun denn der Controller der Xbox ist für mich klar besser.

Das ist für mich hauptsächlich damit begründet das die Analog Sticks des Xbox Controllers eine Mulde haben und dadurch eine deutlich bessere Griffigkeit bieten.

Dennoch würde ich zur PS3 greifen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke dir, mal schauen, wann ich dazu komme den XBox-Controller mal in die Hand zu nehmen. Das Ding sieht so grauenvoll aus, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit der mehr zusagt als der PS-Controller.
Aber wie du schon sagtest, selbst wenn das wider Erwarten doch so ist - es würde auch nichts mehr an meiner Entscheidung ändern, mit mit GTA4 eine PS3 zu kaufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Danke dir, mal schauen, wann ich dazu komme den XBox-Controller mal in die Hand zu nehmen. Das Ding sieht so grauenvoll aus, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit der mehr zusagt als der PS-Controller.
Aber wie du schon sagtest, selbst wenn das wider Erwarten doch so ist - es würde auch nichts mehr an meiner Entscheidung ändern, mit mit GTA4 eine PS3 zu kaufen.

Ich hoffe echt das Sony an den Controllern eine Änderung vornimmt. Ich habe das Problem dass ich bei langem spielen öfter mal vom Stick langsam abdrifte und dann nachfassen muss.

Unterm Strich ist die Entscheidung pro PS3 gut gewesen da der sehr laute Lüfter der Xbox einfach nur nervt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Zocke mit dem Xbox 360 Controller am Rechner und muss sagen TOP! Da halten die PS-Controller nicht mit...Trotzdem ich würde die PS3 kaufen vorallem in Anbetracht das GTA 4 bald kommt!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
GTA4 kommt auch für die XBOX360 - dort sogar mit "exklusiven Zusatzinhalten", die man gegen Ca$h herunterladen können wird.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habt ihr auch von dem Gerücht gehört, das Sony plant die PS3 im Herbst zu Updaten?
Im Grunde soll sie etwas kleiner werden, mehr Speicher bekommen und einen besseren Prozessor bekommen.
Soll zur Erscheinung von Metall Gear Soll 4 kommen.

Habe immer noch keine Konsole gekauft. Selbst die Preisreduzierung der X-Box 360 reizte mich überhaupt nicht. (Hätte sie Blue-Ray, dann schon eher)

Was meint ihr:
Kommt ein Update der PS3 dieses Jahr?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mehr Speicher und einen besseren Prozessor? Das wäre ja eine Frechheit - kleiner, leiser, mehr Festplatte, billiger - alles das ist ärgerlich aber hinnehmbar, aber stärkere Rechenleistung? Das geht ja mal gar nicht.
mad.gif
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Im Grunde soll sie etwas kleiner werden, mehr Speicher bekommen und einen besseren Prozessor bekommen.
Soll zur Erscheinung von Metall Gear Soll 4 kommen.
Da verwechselst du die Ankündigung der "Special-PS3" zum Game MGS4. Diese Playstation 3 soll baugleich sein mit der bislangen Playstation 3. Sie trägt nur ein anderes Design (siehe hier).

Gerüchte zur einer neuen PS3, so genannte PS3 Slim, gibt es. Sogar Bilder sind aufgetaucht. Aber eine offzielle Bestätigung von Seite Sony fehlt zur Zeit. Eine "Verkleinerung" der PS3 wird es bestimmt irgendwann geben, siehe auch die PS2. Die Frage ist nur: Wann? Und wird die Konsole auch baugleich bleiben?

Die Xbox 360 wird dank der Preissenkung sehr interessant. Sie besitzt zwar (noch) kein Blu-Ray-Laufwerk, aber Microsoft muss handeln. Es wird ein externes Laufwerk kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Gerüchte über Gespräche sind vorhanden. Sony würde zwar indirekt Microsoft helfen, weitere Xboxe (schreibt man das so?) zu verkaufen, aber die Verbreitung der Blu-Ray-Laufwerk hapert ein wenig.