• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann das iPad nicht?

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Tja, ich auch!
Zumindest fast - noch steht der Mac herum, aber er ist bereits verkauft. Ein Neuer wird auch erst gekauft, wenn ich wieder anfangen will, mit Logic Musik aufzunehmen.

Bis jetzt kann ich sagen: Das iPad wird viel öfter genutzt als der Mac; auch Textverarbeitung via Pages funktioniert gut. Ein wenig mehr Funktionen und evtl. iBooks Author fürs iPad wären nicht schlecht, aber das kannnja noch kommen...

Freu mich trotzdem auf JvWs Erfahrungsbericht :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Musste heute wieder feststellen wie unhandlich das iPad doch mit Dateien umgeht. Eine Datei mit mehreren Apps zu bearbeiten ist extrem nervig. Selbst wenn alle Apps über den "öffnen in"-Dialog alle anderen Apps erreichen, ist das Ergebnis ein Haufen Kopien der Datei in den verschiedenen Apps und ein heilloses Durcheinander...

Da muss dringend ein zentraler Ablageort her in den alle Apps Speichen können. Die iCloud löst das Problem leider bisher auch überhaupt nicht, da jede App nur auf ihre eigenen iCloud-Daten Zugriff hat.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Stimmt, da ist noch etwas zu optimieren - obwohl dieses Manko für mich mittlerweile sogar zum Vorteil gereicht (weil es meine Arbeitsdisziplin um einen Faktor 1000 aufpeppt):
ich schreibe meine Texte in App. 1, bearbeite sie in App. 2 und das Finisch macht App. 3 - und erstaunlicherweise mache ich weniger Flüchtigkeitsfehler im Schritt eins, seitdem das jeweils drei Änderungen erfordert, den überall zu korrigieren.
Lästig, ja - aber für mich bereits integriert zum zumörteln gewandelt.
Auch, weil ich immer eine "Urfassung" besitze, die halt in der Texterfassung aktuell ist. Ich bin mir noch nicht sicher, aber möglicherweise ist das tatsächlich besser so - wenn man alle Arbeiten entsprechend handhaben kann.
Bisher hatte ich auch immer eine .RTF-Version, und eine formatierte (zusätzlich eine .PDF zum Drucken) und bin gut damit gefahren - am iPad ist das hält extremer ...
 

ronn125

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Das I pad kann nicht Drucken - über USB Kabel - es ist absolut UNTAUGLICH für den Aussendienst -
ich werde mein IPAD 3 - in den Ruhestand schicken oder meinen Kindern zu herumspielen geben
und mir Irgendein Tablet mit Windows 8 kaufen mit dem man im Auto auch die Lieferscheine ausdrucken kann
es ist mir nach einen 1/2 Jahr rumspielen einfach zu blöde.
Zu Hause habe ich einen I- Mac , einen I mac Mini - und natürlich ein I phone für Unterwegs - aber das Ipad ist
Schwachsinn und Überflüssig wie ein Kropf