• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist so schlimm daran, wenn man OS X mag?

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es gibt so viele Leute, die Apple-User als Fanboys, Sektenmitglieder o.ä. denunzieren – und dabei selbst nicht einmal merken, dass sie auf derselben Schiene fahren. Ziemlich primitiv
Schön gesagt und genau das ist der Punkt.
Ich glaube im Grunde möchte keiner dem Mainstream angehören, sondern individuell sein (zumindest tun die Leute ja immer so). Wer Apple folgt, folgt der Masse. Jeder "Asi" hat ein iPhone heißt es oft.
Wer aber dem ganzen den Rücken kehrt ist cool. Und sowieso sind ja alle Apple User nur Hipster die den Apfel als Statussymbol sehen.

Was ich aber in den letzten 1-2 Jahren so sehe, sind viel mehr Galaxies als iPhones. Das ist keine selektive Wahrnehmung, sondern Fakt. Ich würde fast behaupten, dass neuerdings das iPhone eine Randerscheinung geworden ist, während jede coole Sau sich nur noch das neueste Galaxy kauft. Vom Status her also das neue Apple. Und ja, im Grunde ja nichts anderes als eine Gegenbewegung, die bei der ganzen Aggression keinen Deut besser ist. Und das typische Fanboy Getue ist längst nicht mehr Apple-exklusiv. Für was besseres halten tun sich die Fandroids ebenso. Aber diese Äquivalenz würde ja nie einer zugeben.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es gibt so viele Leute, die Apple-User als Fanboys, Sektenmitglieder o.ä. denunzieren – und dabei selbst nicht einmal merken, dass sie auf derselben Schiene fahren. [...] Naja, sollen die sich doch ihr Handgelenk unbrauchbar machen mit den explodierenden Ziegelsteinen am Ohr.

Dann solltest du dich aber gleich einmal selbst an der Nase nehmen. ;)
 

Ad4m

Jonagold
Registriert
23.04.13
Beiträge
18
Linux hat mir Sicherheit keine NSA-Schnittstelle drin, das ist gar nicht möglich, dies lange geheim zu halten und unter die vielen verschiedenen Distros und Quellcodes zu packen, ohne dass es auffällt. Linux zu nutzen ist ein Glied in der Kette von Dingen die ich seit PRISM mache und es fühlt sich richtig an. Auch wenn es mir nicht völlig meine Privatsphäre wiedergibt. Aber mein OS ist wenigstens clean. Ich werde nie wieder ein Microsoft, Apple oder Google Produkt nutzen, soviel ist sicher. Das ist mein Protest und mehr kann ich als Einzelperson nicht tun, außer meine Konsequenzen aus der Schweinerei zu ziehen und ein paar Dinge anders machen.

das versteh ich jetzt nicht ganz. was meinst du damit?
das PRISM nichts mit linux anfängt und mit OSX schon?

Ja natürlich hat OSX auch eine NSA-Schnittstelle eingebaut, so wie Windows gibt auch Apple Daten weiter und mit Sicherheit auch ohne richterlichen Beschluss. Die werden eh immer nur die Spitze des Eisberges zugeben, da traue ich Apple genauso wenige wie den anderen Firmen.
Ich habe jetzt nach der Neuinstallation Linux drauf und auch mittlerweile alles in des Griff bekommen. Es ist immer noch toll mit dem Macbook zu arbeiten, auch wenn es jetzt unter Linux ist. OS X habe ich für Tests und Spiele noch drauf, aber ohne jegliche persönliche Daten.

Das war also meine Zeit mit OS X, ich denke der Beitrag hierzu kann geschlossen werden.

-------------------------------------------
Gesendet von Firefox unter Linux
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das ist keine selektive Wahrnehmung, sondern Fakt.
Natürlich ist das selektive Wahrnehmung... ok, "selektiv" weniger, aber zumindest subjektiv. In diesem Fall auch mit den Fakten (= Verkaufszahlen) übereinstimmend.

Und das typische Fanboy Getue ist längst nicht mehr Apple-exklusiv. Für was besseres halten tun sich die Fandroids ebenso. Aber diese Äquivalenz würde ja nie einer zugeben.
Ja, in der Tat. Aber es macht weder die eine noch die andere "Fraktion" zu besseren Menschen, wenn sie immer nur den infantilen Fingerzeig auf die anderen richten und keifen: "ABER DIE SIND AUCH SO!!!"

Ernsthaft... ich habe das Gezicke um ein Stück Technik nie verstanden. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann habe ich meine Gründe dafür und aus. Und selbst wenn es eine persönliche Vorliebe ist, dann darf (und soll) man das auch so sagen – das zu rechtfertigen ist erst recht Fanboy-Getue.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Auch wenn es um Apple allgemein und nicht um OS X spezifisch handelt, erstaunt es mich, dass dieses Video nicht schon viel früher in der Diskussion verlinkt wurde ;)

[YT]m60_6QF_imY[/YT]
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Genau das ist es. Der Computer hat das Götzenbild ersetzt und man fühlt sich angegriffen, wenn der Götze in Frage gestellt wird.