• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Mitglied 224756

Gast
Hat jemand eine Idee wie viel ich für meine Watch 7 41mm (ohne Cellular) noch verlangen kann? Bei Apple würde ich "nur" 175€ beim eintauschen bekommen, vorausgesetzt die würden diese überhaupt für den Preis dann annehmen. Ich habe ca 2-3 kleinere "tiefe" Kratzer im Glas vorne, aber sonst funktioniert die Uhr einwandfrei natürlich. OVP usw auch vorhanden. Rechnungsdatum 16.10.21 - Ich schätze da sollten doch eigentlich um die 250€ noch drin sein wenn ich sie selber verkaufe oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Rebuy gibt für Apple Watch 7 45mm und Zustand „gut“ 157€….
 

Mitglied 224756

Gast
Rebuy gibt für Apple Watch 7 45mm und Zustand „gut“ 157€….
Und das soll mir jetzt was bringen..?! Habe übrigens die 41mm (hab ich tatsächlich vergessen dazu zu schreiben). Die Preise dort kann ich aber auch selber checken, für mich kommt nur eigener Verkauf privat in Frage. Das diese Portale immer weniger geben da sie selber weiter verkaufen ist ja nix neues. Aber danke trotzdem.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Dann schau dich doch mal bei ebay-Verkäufen zu deinem Modell um. Da bekommt man einen ganz guten Eindruck was die Leute aktuell bereit sind dafür auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Und das soll mir jetzt was bringen..?!
Eine Richtung, in die der Preis geht. Die Kratzer werden auch großen Einfluss drauf haben. Ansonsten Kleinanzeigen durchschauen - wobei die dort angegebenen Preise nicht zwingend den Verkaufspreis entsprechen.

Mein iPhone 12 Mini hat mir Rebuy zu einem besseren Preis abgekauft als es bei Kleinanzeigen gehandelt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 224756

Gast
Eine Richtung, in die der Preis geht. Die Kratzer werden auch großen Einfluss drauf haben. Ansonsten Kleinanzeigen durchschauen - wobei die dort angegebenen Preise nicht zwingend den Verkaufspreis entsprechen.

Mein iPhone 12 Mini hat mir Rebuy zu einem besseren Preis abgekauft als es bei Kleinanzeigen gehandelt wurde.
Ich habe mit rebuy keine guten Erfahrungen gemacht was Geräte angeht. Mein iPhone hatte damals angeblich große Gebrauchspuren was tatsächlich wirklich nicht so war und wollten mir so gut wie gar nix mehr dafür geben. Hab es denn bei eBay für einen sehr guten Preis verkauft.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
iPhone 13 Plus mit 256 gb in Blau und iPhone 12 Plus 64gb in Gold.

was denkt ihr sind die Wert? Danke
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein kurzer Blick bei den bekannten Ankaufportalen und/oder abgelaufenen ebay-Verkäufen gibt dir einen besseren Eindruck, was derzeit dafür gezahlt wird, als unsere Glaskugeln.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Mitglied 224756

Gast
Hat jemand eine Idee wie viel ich für meine Watch 7 41mm (ohne Cellular) noch verlangen kann? Bei Apple würde ich "nur" 175€ beim eintauschen bekommen, vorausgesetzt die würden diese überhaupt für den Preis dann annehmen. Ich habe ca 2-3 kleinere "tiefe" Kratzer im Glas vorne, aber sonst funktioniert die Uhr einwandfrei natürlich. OVP usw auch vorhanden. Rechnungsdatum 16.10.21 - Ich schätze da sollten doch eigentlich um die 250€ noch drin sein wenn ich sie selber verkaufe oder?!
kurzes Update hierzu: Apple Watch ist bereits für 250€ nach nicht mal nem Tag verkauft worden. Hab also ziemlich richtig geschätzt mit meinem Preis. 👍
 
  • Like
Reaktionen: saw und trexx

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe mir heute ein iPhone 14 pro Max 512gb gegönnt und überlege eventuell folgendes iPhone zu verkaufen, sofern das Angebot gut klingt. Jedoch tendiere ich eher dazu, mein altes iPhone X Firmen Telefon, welches ich für berufliche Zwecke nutze, gegen das 12er auszutauschen


- iPhone 12 Pro Max 256gb in Graphit
- Akku: 89%
- Zustand: sehr gut erhalten, da dauerhaft im originalen Apple Leder Case genutzt.
- Alter: 1 1/2 Jahre

Aber ob ich mit eBay Kleinanzeigen zumuten möchte weiß ich noch nicht. Letztens mein
e-Bike dort verkauft. Man war das anstrengend. Die Leute wollen alles geschenkt haben. Unglaublich.
Bei Apple hätte ich im Trade gegen das neue iPhone um die 550€ erhalten. Erschien mir aber etwas zu wenig, als das es sich lohnen würde.
 
  • Like
Reaktionen: henni7

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei den Ankaufportalen knappe 800, da würde ich mir persönlich ebay und Co fast sparen.
Bildschirmfoto 2022-09-09 um 20.02.10.png
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Bei den Ankaufportalen knappe 800, da würde ich mir persönlich ebay und Co fast sparen.
Anhang anzeigen 186719
Solche Seiten kannte ich zuvor nicht wirklich vielen Dank. Sind bei einem Gerät im Zustand „sehr gut“ jedoch nur knappe 700€.
Allerdings lese ich mich gerade bezüglich der eSim ein und überlege, ob ich meine Firmen Nummer nicht einfach als e-SIM in meinem neuen iPhone eintragen soll. Diesbezüglich werde ich noch ein thema erstellen, da ich dazu noch einige Fragen habe.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Welche von solchen Ankaufanbieter könnt ihr empfehlen? Positive Erfahrung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Haben letztes Jahr zwei iPhone Xs bei zoxs.de verkauft. War seinerzeit das beste Angebot und der Prozess war einwandfrei.

Man sollte jedoch bei allen Portalen ehrlich bei der Angabe des Zustands sein. Die Abstufungen werden meist detailliert beschrieben. Dann sollte es auch keine Enttäuschung bei der Bewertung geben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei rebuy, zoxs und wirkaufens, haben wir nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Geräte ehrlich, wie aus Käufer Sicht, bewehrtet und immer schnell und unkompliziert die versprochenen Summen bekommen.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Ankaufportalen?

Würde mein iPhone 13 Pro gerne dort anbieten, da ich keine Lust auf Kleinanzeigen habe. Bin jedoch stark verunsichert, da die Bewertungen von allen sehr schlecht sind. Geräte die wie neu/sehr gut aussehen werden als schlecht bewertet, bei Rückversand fehlt die Hälfte (OVP etc.)..