• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Klar ist es Besser, es hat einen größeren Bildschirm und einen stärkeren Akku, und Trotz der Größe eine längere Laufzeit als das Pro. 😉
Meine Tochter und ich haben zum Beispiel das Pro, PM.
Und ja alles andere sollte gleich sein. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Klar ist es schlechter, es hat einen zu großen Bildschirm, und ist viel zu schwer.
Und nun?

Subjektivität…🤦🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: T8force und orcymmot

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das Gewicht hat aber keine Funktionen, so wie der Akku oder der Bildschirm. 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
🙆🏼‍♂️

🤦🏼‍♂️

Ja, ist klar. Deswegen ist das Pro Max besser.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
🙆🏼‍♂️

🤦🏼‍♂️

Ja, ist klar. Deswegen ist das Pro Max besser
Man kann jetzt darüber diskutieren wie man will, und sich die Augen davor verschließen, aber ein Größerer Akku, Bildschirm, längere Laufzeit, ist vielen wichtig, das war zum Beispiel auch ein Grund für mich ein PM zu nehmen, und nicht nur das Pro. 😬😎
Aber so wie es jeder mag, der eine Mag es kleiner der andere Größer. 🙂

🍻
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Vorteil PM, größerer Akku, Bildschirm, längere Laufzeit, so besser. 🤔 😁🤪
Wie das ab den 14er mit der Laufzeit ist weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, das es genauso ist.🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
iPhone 14 Pro Max.

Endlich mal ein Akku von dem ich wirklich begeistert bin. Das Gerät ist seit gestern Abend Ziele 21h vom Strom und wurde genutzt. Heute Morgen bin ich mit 85% in den Tag gestartet und habe in etwa folgendes damit gemacht:

Die Angaben sind ohne Zeit, da ich darauf jetzt nicht geachtet habe.

- Navigation über Car Play: 500km über die Autobahn
- zirka 1 1/2h Büro (WhatsApp, Surfen)
- Blitzer App: lief nonstop von Anfang bis Ende durch.
- Apple Music lokal gespeichert. Lief ebenfalls über die komplette Autofahrt durch.
- ab und zu WhatsApp
- dauerhaft 5g im Telekom Netz.

Ich habe es bewusst in meiner Jacke gelassen,um es nicht versehentlich kabellos zu laden.

Restzeit bei Ankunft zu Hause: 18%


Mein 12er Pro Max hat das niemals geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich überlege, ob ich von meinem 12 Pro Max 128 GB auf eine 13 PM wechsel. Die 14er sind mir einfach zu teuer. Da ich meine Handys immer sehr pfleglich behandel, sieht es dementsprechend noch top aus. Batteriezustand 99%, Display kratzerfrei, am Rahmen an der einen Seite sind, warum auch immer, 2-3 Mikrokratzer, die man nur im Licht und bestimmten Winkel sieht. Wie würdet ihr den Zustand bei wirkaufens.de bewerten? Wie neu oder Gut? Ich würde es Wie neu einordnen.

Die Preise scheinen gefallen zu sein. Für Gut erhält man nur noch 675€, für Wie neu 723€. Da bekommt man bei Kleinanzeigen sicher mehr. Vor allem in dem Zustand.

Schade, dass der Batteriezustand nicht intensiver in die Bewertung einfließt. Es gibt nur Batterie i.O.? Ja oder nein.
Ich beobachte ja gerade die 13 PM bei Kleinanzeigen. Viele Geräte haben da „nur“ noch um die 90%. Vielleicht mal 95, selten mehr, meist aber weniger. Da kann man dann schon ahnen, wie sie geladen wurden.

Sollte es mich noch reißen und ich spontan doch ein 13 PM kaufe, dann evtl. sogar ein neues. Neu 1079€ vs >= 900€. Letztere dann aber 1 Jahr alt, keine Garantie mehr und Batteriezustand meist wie oben erwähnt. So richtige Schnäppchen wie erst paar Monate alt, im Prinzip wie Neu und alles noch tip top gibt es kaum.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Das ist komplett falsch.
Denn die Schätzwerte und Toleranzen da sind gut und gerne +-5%…

Apple hätte diese Anzeige in % nie einführen dürfen.
Woher nimmst du diese +-5% und warum meinst du hatte deins dann auch nur noch 95%? Soweit ich das hier erlesen habe, bist du ja auch eher jemand der sich um‘s Laden keine Gedanken macht und jederzeit und überall lädt. Korrigier mich wenn ich falsch liege. 🙂

Ansonsten sehe ich das aus eigener Erfahrung anders. Ich lade wenn ich Zeit habe nur mit dem 5 W Apple Netzteil, ansonsten mit einem 12 W. Nie kabellos, schnell oder länger als es sein muss. Meine bisherigen Geräte hatten nach einem Jahr immer noch einen Batteriezustand zwischen ca 98-100%.
Selbst mein Zweithandy, das XR, das bald 3 Jahre alt wird, hat noch 95%. Es wurde von der Vorbesitzerin auch nie schnell geladen oder so.
Vergleiche ich das mit ein paar Anzeigen, die ich so auf die Schnelle gefunden habe, dann frage ich mich warum diese dann vergleichsweise so schlechte Werte haben. Ich mag durchaus falsch liegen, schiebe es aber auf die Art und Häufigkeit des Ladens.

Beispiele von aktuellen Kleinanzeigen:
- 13 PM: halbes Jahr alt, 96%
- 12 PM: 14 Monate, 89%
- 13 PM: 1 Jahr alt, 92%

Dass die Anzeige hätte nie eingeführt werden dürfen, hab ich hier schon ab und zu gelesen. Ich finde sie gut, denn man muss nicht mehr der Aussage des Verkäufers vertrauen, sondern bekommt anhand des Wertes eine Indikation wie es um den Akku steht. Ein Akku mit 95% wird sicher nicht nur einen halben Tag halten, ein anderer mit 85% wohl schon eher.

Unterm Strich sind wir wieder bei dem Thema Akku und laden, bei dem sich die Geister scheiden und man selten auf einen Nenner kommt. ;)

Aber lasst uns doch zum eigentlichen Thema und meiner Frage nach dem Zustand zurückkommen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Akku ist halt ein Verschleißteil.
Kommt bestimmt auch darauf an, wie man das Gerät benutzt, und das laden wird bestimmt auch eine Rolle spielen.
Letztendlich müssen beide Seiten zufrieden sein.🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich überlege, ob ich von meinem 12 Pro Max 128 GB auf eine 13 PM wechsel. Die 14er sind mir einfach zu teuer. Da ich meine Handys immer sehr pfleglich behandel, sieht es dementsprechend noch top aus. Batteriezustand 99%, Display kratzerfrei, am Rahmen an der einen Seite sind, warum auch immer, 2-3 Mikrokratzer, die man nur im Licht und bestimmten Winkel sieht. Wie würdet ihr den Zustand bei wirkaufens.de bewerten? Wie neu oder Gut? Ich würde es Wie neu einordnen.

Die Preise scheinen gefallen zu sein. Für Gut erhält man nur noch 675€, für Wie neu 723€. Da bekommt man bei Kleinanzeigen sicher mehr. Vor allem in dem Zustand.

Schade, dass der Batteriezustand nicht intensiver in die Bewertung einfließt. Es gibt nur Batterie i.O.? Ja oder nein.
Ich beobachte ja gerade die 13 PM bei Kleinanzeigen. Viele Geräte haben da „nur“ noch um die 90%. Vielleicht mal 95, selten mehr, meist aber weniger. Da kann man dann schon ahnen, wie sie geladen wurden.

Sollte es mich noch reißen und ich spontan doch ein 13 PM kaufe, dann evtl. sogar ein neues. Neu 1079€ vs >= 900€. Letztere dann aber 1 Jahr alt, keine Garantie mehr und Batteriezustand meist wie oben erwähnt. So richtige Schnäppchen wie erst paar Monate alt, im Prinzip wie Neu und alles noch tip top gibt es kaum.

Habe mein 13 pro Max in Alpingrün 128GB, 4 Monate alt wie Neu, Batterie 99% gerade noch für 900€ über Kleinanzeige verkaufen können.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
215
Ich habe gerade das Angebot von Cleverbuy in Höhe von 864 EUR für mein 13 Pro 256 GB spacegrey angenommen. Zustand wurde als „sehr gut“ bewertet. Ich hatte „wie neu“ versucht für 934, aber sie haben neben dem Lightning Anschluss doch ein paar kleine Kratzer gefunden
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Möchte gerne meine Air Pods Pro wegen Umstieg auf die 2. Generation verkaufen und habe dazu mal bei Rebuy und Zoxs geschaut, was da gezahlt wird. Als Ergebnis kommen 111 € bzw. 115 € bei Zoxs heraus.

Wie zuverlässig sind diese Portale? Ein Verkauf bei eBay erscheint mir wegen der sehr hohen Gebühren/Provisionen nicht sinnvoll zu sein.
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Ein iPhone 12 pro 256GB wurde bei Ebay Kleinanzeigen so für +-700€ verkauft. Ich hab für meins bei wirkaufens 710€ bekommen. Die ganze Abwicklung hat ca. Tage gedauert (iPhone zum Verkauf anmelden bis Geld auf dem Konto)
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Akku ist halt ein Verschleißteil.
Kommt bestimmt auch darauf an, wie man das Gerät benutzt, und das laden wird bestimmt auch eine Rolle spielen.
Letztendlich müssen beide Seiten zufrieden sein.🙂

🍻
Ich glaube es liegt nur am Akku, da hat man entweder Glück oder Pech. Ich habe meine Laderoutine seit nem Jahrzehnt nicht geändert und ich hab meine Geräte immer nach genau 1 Jahr verkauft wenn das neue rauskam, mit Batterieständen
- X (gab es da Pro? lol): 99%
- 11 Pro: 91%
- 12 Pro: 97%
- 13 Pro: 99%
Wo da der Sprung beim 11er herkam obwohl ich alles gleich gemacht hab .. kA, ist auf jeden Fall ein Ausreißer obwohl ich alles gleich gemacht hab.

Wie würdet ihr den Zustand bei wirkaufens.de bewerten? Wie neu oder Gut? Ich würde es Wie neu einordnen.
Ist doch mit der Beschreibung total easy: Wie neu - Keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Gut = Einzelne, leichte oberflächliche Kratzer. Bei dir also "Gut".