• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ui…hab ich so daneben gelegen? Sorry. Hätte gedacht 13“ der Serie ca. 300€ und 15“ ca das ben genannte.

So kann man sich täuschen.
Danke fürs Feedback
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Man kann sich ja mal grob an den Angeboten in eBay-Kleinanzeigen orientieren. Für das vom TO genannte Gerät würde ich da im top Zustand noch so ca. 300,- € ansetzen. Mit Macke ca. 50,- bis 100,- € weniger.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Dann habt ihr mir schon sehr geholfen - danke!
Für 300 € gebe ich es längst nicht her. Da gebe ich es lieber in der Familie weiter.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Dann habt ihr mir schon sehr geholfen - danke!
Für 300 € gebe ich es längst nicht her. Da gebe ich es lieber in der Familie weiter.

Kann ich einerseits verstehen, andererseits… man stelle sich vor man möchte einen 9 Jahre altes Windows Laptop Modell verkaufen…
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Gut, das Surface Book von Microsoft gibt es erst seit 2015, aber es erzielt dennoch ganz gute Wiederverkaufspreise.

Die liegen doch aber auf einem ähnlichen Niveau?!? Auch für ein Dell XPS bekommt man noch halbwegs vernünftiges Geld. Auch da - Upgrades in der Ausstattung steigern den wiederverkaufswert nur gering. Aber auch das war bei Apple schon von jeher so. Die Basismodelle sind halbwegs wertstabil und alle zusätzliche Ausstattung bekommt man kaum vergütet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Die liegen doch aber auf einem ähnlichen Niveau?!?

Eben. Da sind die Unterschiede zwischen einem hochwertigen Windows-Gerät und einem Gerät von Apple nicht allzu groß. Ich hatte dich jedoch so verstanden, dass da generell große Preisunterschiede bestünden.
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Hallo zusammen! Ich habe hier ein Macbook mit zwei kleinen Schönheitsfehlern und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Hintergrund: Ich bin Developer und jetzt aus diversen Gründen auf das 14" Macbook Pro umgestiegen. Das Ding hier ist noch keine 2 Jahre alt, hat aber am Trackpad und auf der Rückseite ein klein wenig gelitten. Abgesehen von den beiden Stellen ist das Macbook einwandfrei, keine Kratzer auf dem Bildschirm usw, ich erspar euch mal die Fotos — ist halt ein Macbook :)

Bezüglich des Trackpads: Ist trotz Sprung voll funktionsfähig, auch auf der gesprungenen Stelle. Nie Probleme damit gehabt, optisch halt. Akku fairerweise halt gut durch, "Battery Condition: Normal"

Die Specs:
  • MacBook Pro 16 Zoll, 2019
  • 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
  • 64GB DDR4 RAM
  • AMD Radeon Pro 5500M 8 GB
  • 1TB SSD
Ich bin gerade am überlegen, ob ich's mir als Backup behalte oder doch weiter verkaufe — zum Rumliegen ist es eigentlich zu schade. Was meint ihr kann man dafür noch verlangen?
 

Anhänge

  • IMG_4552.JPG
    IMG_4552.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4551.JPG
    IMG_4551.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 29

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hallo zusammen! Ich habe hier ein Macbook mit zwei kleinen Schönheitsfehlern und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Hintergrund: Ich bin Developer und jetzt aus diversen Gründen auf das 14" Macbook Pro umgestiegen. Das Ding hier ist noch keine 2 Jahre alt, hat aber am Trackpad und auf der Rückseite ein klein wenig gelitten. Abgesehen von den beiden Stellen ist das Macbook einwandfrei, keine Kratzer auf dem Bildschirm usw, ich erspar euch mal die Fotos — ist halt ein Macbook :)

Bezüglich des Trackpads: Ist trotz Sprung voll funktionsfähig, auch auf der gesprungenen Stelle. Nie Probleme damit gehabt, optisch halt. Akku fairerweise halt gut durch, "Battery Condition: Normal"

Die Specs:
  • MacBook Pro 16 Zoll, 2019
  • 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
  • 64GB DDR4 RAM
  • AMD Radeon Pro 5500M 8 GB
  • 1TB SSD
Ich bin gerade am überlegen, ob ich's mir als Backup behalte oder doch weiter verkaufe — zum Rumliegen ist es eigentlich zu schade. Was meint ihr kann man dafür noch verlangen?

Was kosten denn die Reparaturen? Wird beim akkutausch nicht ohnehin Trackpad und Tastatur mit ersetzt? Den Macken hinten kann man glaub ich verkraften, der Riss vom Trackpad wird sich im Preis, meiner Meinung nach, teuer bemerkbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und AndaleR

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Was kosten denn die Reparaturen? Wird beim akkutausch nicht ohnehin Trackpad und Tastatur mit ersetzt? Den Macken hinten kann man glaub ich verkraften, der Riss vom Trackpad wird sich im Preis, meiner Meinung nach, teuer bemerkbar machen.
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage - soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Da werde ich direkt mal bei Apple nachfragen!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wird beim akkutausch nicht ohnehin Trackpad und Tastatur mit ersetzt?
Es könnte jedoch im schlechtesten Fall passieren, dass Apple eben wegen jener Schäden auch den Akkutausch ablehnt. Gerade weil sie das TopCase wohl wieder aufarbeiten (meine ich mal gelesen zu haben)
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Falls es jemanden interessiert, habe ich ein Update für euch :) Laut Apple Store München (Innenstadt) wird in dem Fall das komplette Case getauscht. Kostenpunkt ~800€ brutto, was mich dazu bringt, das Gerät einfach als Ersatzgerät (hätte ich ohnehin gebraucht) zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Dj-drex und orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ähnliches habe ich befürchtet bzw. vermutet. Dennoch Danke fürs Feedback.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo, im Kaufberatungsthread habe ich ja schon geschrieben, aber natürlich würde mich auch die Einschätzung des Gerbauchtmarkt-Wertes meines iMac interessieren.

iMac Retina 5K, 27 Zoll, Late 2015
4 GHz Intel Core i7 Quadcore
16 GB 1867 MHz DDR3 RAM
AMD Radeon R9 m395x 4GB
3 TB Fusion Drive

Apple Magic Mouse II (unbenutzt)
Apple Magic Keyboard I
Apple Trackpad I

OVP

Gerät ist frei jeglicher Benutzungsspuren und war damals eines der Topmodelle.

Sind dafür heute 1.100,- realistisch?
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
MBP 13‘, 2018, 500 GB SSD, Akku defekt, Touchbar defekt. Neuen Bildschirm eingebaut. Alles andere funktioniert reibungslos. Was bekomme ich dafür noch?

Ich sehne mich nach dem neuen 13‘ MBP, mit dem erwarteten M2 Chip und Touchbar.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@Narkotik43 Das hört sich nach einem MB an, das schon einiges durchgemacht hat. Mit den aktuell vorhandenen Mängeln würde ich aber jetzt nicht zuviel erwarten…
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo, was ist ein iPad 6. Generation A1954 , Mobilfunk, Grau, noch wert?
Wo kann man gut verkaufen? Rebuy?