• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Ankaufportalen?

Würde mein iPhone 13 Pro gerne dort anbieten, da ich keine Lust auf Kleinanzeigen habe. Bin jedoch stark verunsichert, da die Bewertungen von allen sehr schlecht sind. Geräte die wie neu/sehr gut aussehen werden als schlecht bewertet, bei Rückversand fehlt die Hälfte (OVP etc.)..
Naja, wenn ich auf Kleinanzeigen Geräte sehe die als NEU deklariert werden, dies aber absolut nicht sind, dann kann ich mir vorstellen, dass auf den Ankaufportalen mindestens genauso schwierige „Kunden“ sind, wie Verkäufer auf Kleinanzeigen.
Ein ausgepacktes Gerät ist schlicht und ergreifend einfach nicht mehr neu. Wurde es bereits angefasst, dann ist es gebraucht. Ganz einfach. Ich habe letztens ei verschweißtest 13er pro Max für meine Freundin gesucht und bin deshalb auf solche Anzeigen gestoßen.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Naja, ich würde mein iPhone schon als sehr gut bezeichnen, würde es aber als gut in den Portalen anbieten wegen eventueller feiner Mikrokratzer. Trotzdem hört man unzählig dort von Problemen.
 

Mitglied 224756

Gast
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Ankaufportalen?

Würde mein iPhone 13 Pro gerne dort anbieten, da ich keine Lust auf Kleinanzeigen habe. Bin jedoch stark verunsichert, da die Bewertungen von allen sehr schlecht sind. Geräte die wie neu/sehr gut aussehen werden als schlecht bewertet, bei Rückversand fehlt die Hälfte (OVP etc.)..
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Bin sonst großer Freund gewesen von bekannten Portalen für Bücher / dvd usw konnte mich nie beschweren. Dann hab ich einmal mein iPhone 11 Pro glaub ich war das einsenden wollen, wirklich noch sehr guter Zustand gewesen. Nix kaputt. Da haben die mir ernsthaft geschrieben das mein iPhone stark beschädigt sei und sie nur noch paar Euro geben wollen. Hab mir mein iPhone zurücksenden lassen und dann bei Kleinanzeigen mein gewünschten Preis bekommen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.905
wirkaufens.de - Noch nie Probleme gehabt und immer den Betrag bekommen der angezeigt wurde. Man muss halt das Gerät realistisch einschätzen.
 

Mitglied 224756

Gast
wirkaufens.de - Noch nie Probleme gehabt und immer den Betrag bekommen der angezeigt wurde. Man muss halt das Gerät realistisch einschätzen.
Hab ich gemacht und meins war ganz sicher nicht beschädigt und auch ganz weit weg davon… allerdings habe ich auch woanders verkauft, mit deiner genannten Seite habe ich keine Erfahrungen.

———

meine Empfehlung ist tatsächlich wie andere hier schon gesagt haben bei eBay paar Angebote die verkauft wurden durchzuschauen für das exakt selbe Modell. Dann die 10% Verkaufs Provision davon runter rechnen. Und den Preis kann man dann auch bei Kleinanzeigen verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und orcymmot

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Mal eine kleine Frage an die User, die mit wirkaufens.de Erfahrung haben.
Wird die OVP vorausgesetzt? Sie wird auf der Verkaufsseite nicht abgefragt aber gibts am Ende Abzug, wenn nicht vorhanden?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Frage doch dort einfach nach, die können es dir genau sagen. 😉
Ansonsten zum Beispiel über, eBay Kleinanzeigen verkaufen. 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.905
Mal eine kleine Frage an die User, die mit wirkaufens.de Erfahrung haben.
Wird die OVP vorausgesetzt? Sie wird auf der Verkaufsseite nicht abgefragt aber gibts am Ende Abzug, wenn nicht vorhanden?

Geht auch ohne OVP

Sie haben den Originalkarton nicht mehr?​

Schade, aber es geht auch so.
  • Schlagen Sie Ihr Gerät in etwas Zeitungspapier ein. Das Zubehör können Sie so lassen wie es ist. So macht es keine Kratzer in das Gerät.
  • Am besten, Sie besorgen einen kleinen Karton, der gerade groß genug für Ihr Gerät und das Zubehör ist. Kleine Kartons (z.B einen Schuhkarton) sind ideal um Ihr Gerät zu verpacken.
  • Wenn Sie einen gebrauchten Versandkarton benutzen, dann entfernen oder überkleben Sie bitte alte Adressaufkleber.

 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
So, hab jetzt für mein 13 Pro 256GB bei Wirkaufens noch 910EUR bekommen, die Stornierung des Apple Care Plus bringt nochmal 150EUR zurück. Für das Geld hätte ich das bei Kleinanzeigen nicht verkauft bekommen, und so gibt es das Geld ohne jede Diskussion. Nehme ich zumindest an, letztes mal hat es reibungslos bei wirkaufens geklappt. :)
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
So, hab jetzt wieder die Bestätigung nach Kontrolle des Gerätes von Wirkaufens.de - bekomme die durch meine (ehrlichen) Angaben anvisierten 910eur ausgezahlt. Die 150eur von Apple Care Plus habe ich bereits von Apple überwiesen bekommen. Und das alles ohne "Was letzte Preis" und die auseinandersetzung mit den vielen Betrüger-Accounts die einen immer anschreiben. Also wirkaufens.de - erneut volle Empfehlung. Das einzige was mir erst später aufgefallen ist und mir Bauchschmerzen machte - das Standardlabel was man für die Zusendung bekommt ist nur bis 500EUR versichert. Nächstes mal werde ich ein eigenes Label mit entsprechender Versicherungssumme verwenden, sicher ist sicher, ich hab das Gerät in dem original Versandkarton des 14 Pro zurückgeschickt und da kann man als DHL Mitarbeiter ja schnell 1+1 zusammenzählen was da wohl drin ist .. :D


Jetzt bin ich noch gespannt was die Apple Watch 4 noch bei Zoxs.de bringt (da wurde in dem Fall deutlich mehr angeboten als bei wirkaufens) .. hier steht die Eingangsprüfung noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Möchte gerne mein Ipad Pro 12,9 " 128Gb Wifi verkaufen mit Pencil Gen2 und Magic Keyboard (Ist jedoch auf ITA die Tastatur)
Wurde alles heuer gekauft. Weiß jetzt nicht wo ich am besten das Zeug reinstellen kann. Überlegt bei Ebay, jedoch sind dort die Gebühren schon ein bisschen hoch. Hab mir gedacht alles zusammen 1100€🤔 Hättet ihr Ideen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
So, hab jetzt für mein 13 Pro 256GB bei Wirkaufens noch 910EUR bekommen, die Stornierung des Apple Care Plus bringt nochmal 150EUR zurück. Für das Geld hätte ich das bei Kleinanzeigen nicht verkauft bekommen, und so gibt es das Geld ohne jede Diskussion. Nehme ich zumindest an, letztes mal hat es reibungslos bei wirkaufens geklappt. :)
Bekommt man eigentlich auch Geld zurück wenn man die monatliche Zahlung für AC+ ausgewählt hat ?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wieso sollte man da Geld zurückbekommen? Du kannst ja ab dem Verkauf die monatliche Abbuchung stoppen. Geld zurück gibt es meines Erachtens nur wenn man es komplett für die 2 Jahre vorausgezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wieso sollte man da Geld zurückbekommen? Du kannst ja ab dem Verkauf die monatliche Abbuchung stoppen. Geld zurück gibt es meines Erachtens nur wenn man es komplett für die 2 Jahre vorausgezahlt hat.
Stimmt. Mein Denkfehler. Totaler blödsinn.
Er hat für 24 Monate bezahlt und nur bspw. 10 genutzt und erhält anteilig sein Geld zurück.
Mein Fehler.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich bin mal wieder negativ erstaunt, wie unbeliebt die Max Modelle beim Verkauf sind. Das hattenich damals beim 11 Pro Max ja auch schon.

Mein neuwertiges 13 Pro Max wollte tatsächlich niemand haben. Auch nicht für 900€.
Habe es nun auch zum Ankaufportal geschickt (für 890€).
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich bin mal wieder negativ erstaunt, wie unbeliebt die Max Modelle beim Verkauf sind. Das hattenich damals beim 11 Pro Max ja auch schon.

Mein neuwertiges 13 Pro Max wollte tatsächlich niemand haben. Auch nicht für 900€.
Habe es nun auch zum Ankaufportal geschickt (für 890€).

Kann ich (leider) exakt so bestätigen…
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Es machen sich halt sehr wenige Mühe die Geräte zu vergleichen, oder sich wirklich darüber zu informieren, welches das Bessere Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet: