• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Versuche dein Glück ggf. noch bei den bekannten Ankaufportalen. Sehr viel mehr bleibt ja nicht.


Danke für Deine Antwort.

Bei Ankaufsportalen wird deutlich weniger geboten. Die Angebote gehen von 415 Euro bis 450 Euro. Ob man die dann auch von den Portalen bekommt, ist eine andere Sache. Die wollen günstig ankaufen und teuer verkaufen. Genau wie jeder Privatverkäufer bei eBay-Kleinanzeigen auch.

Ich warte noch bis zum nächsten Jahr und versuche es dann bei eBay Kleinanzeigen.

Soweit ich feststellen konnte, sind die Intel Macs nicht mehr sehr beliebt, wenn man nicht gerade Windows mit BootCamp nutzen will oder muss.

Kaum waren die M1 Modelle draußen, hat sich das Preisniveau für gebrauchte Intel-Macs (egal ob Desktop oder Mobil-Mac) deutlich verringert. Und daher kommen auch die hohen Verluste beim Verkauf.

Gruß MacAnwender
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo,

ich habe mein AirPods Pro Case verloren. Was ist wohl die beste Variante?
- Linken und rechten Ohrstöpsel verkaufen und dann ein ganzes neues AirPods Pro Set (~ 175€) kaufen? Oder
- Ersatzcase bei Apple für 110€ kaufen?

Was würde ich nur für die Stöpsel wohl bekommen?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wer kauft denn nur die Ohrhörerl? Ich finde das sehr unhygienisch und auch irgendwie ekelhaft (sorry), ganz allgemein gesprochen.
Bei Kleinanzeigen gibt es ein paar AirPods Pro Ohrhörer-Sets ohne Case. Vielleicht kannst du dich daran orientieren. Wobei es natürlich nicht heißt, dass man diese Preise auch bekommt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wer kauft denn nur die Ohrhörerl? Ich finde das sehr unhygienisch und auch irgendwie ekelhaft (sorry), ganz allgemein gesprochen.
Bei Kleinanzeigen gibt es ein paar AirPods Pro Ohrhörer-Sets ohne Case. Vielleicht kannst du dich daran orientieren. Wobei es natürlich nicht heißt, dass man diese Preise auch bekommt.

Man kann die Aufsätze ja ganz leicht austauschen. Die gebrauchten würde ich nicht mitgeben ;)
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das lässt sich im Ultraschall-Bad sehr gut reinigen. Danach sind die Dinger hygienisch sauber.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Was könnte ich für ein iPad Pro 11 silber mit 128 GB mit 5g denn noch verlangen. Ist gute 8 Wochen alt, sehr pfleglich behandelt und mit Apple smart folio
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

was könnte ich für mein MacBook Pro Retina noch verlangen?

MacBook Pro Retina Late 2013
13 Zoll
2,8 Ghz Dual Core Intel Core i7
16 GB DDR3 RAM
Intel Iris
512GB SSD


Macbook schaut noch gut aus. Lediglich das Display hat an den Seiten das "Steingate-Problem". Es sind nur die schwarzen Ränder leicht betroffen.

Akku habe ich selbst vor einem 3/4 Jahr gegen einen neuen LMP Akku getauscht. Sprich Akku so gut wie neu.
Anzahl der Zyklen: 95
Zustand: Gut

Je nachdem wie viel ich verlangen könnte entscheidet es sich, ob ich ihn verkaufe oder lieber behalte. :)

Danke im Voraus.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Um die 500 Euro würde ich sagen... plus / minus je nachdem.
Danke dir! Meinst du mich oder meinen Vorposten?
Bei 500€ müsste ich echt überlegen...
Außer bei Grafikintensive Anwendungen rennt das kleine Macbook sonst noch sehr gut und sehr schnell. Verstehe natürlich, dass ich für knapp 1k auch einen M1 schon bekomme und modernere Hardware.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Dich. Mehr wie 500 Euro würde ich für so ein Vintage Gerät nicht her geben. Zukünftige macOS Versionen sind wohl raus. Dazu noch Staingate. Nö. Um den Preis bekomme ich ja schon MacBook Air Modelle aus 2016/17. Wieso sollte ich für ein 2013er Modell so viel bezahlen?

Ist nicht persönlich oder böse gemeint...
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Meint ihr der Preis VHB passt so wie ich es reingestellt habe?

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Da sich herausgestellt hat, dass ich mein Macbook Air M1 nun doch deutlich mehr benutze als meinen normalen PC, muss ein Modell mit größerer SSD her.

Verkaufe daher mein aktuelles Macbook Air M1, Grundausstattung mit 256 GB SSD, 8 GB RAM in spacegrau und in einem absolut makellosen Zustand, selbst mit der Lupe nicht von einem Neugerät zu entscheiden. Gekauft wurde es im April 2021, was kann ich realistisch für das Macbook als Verkaufspreis ansetzen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich beantworte mir meine Frage mal selbst, ist sicher für den ein oder anderen noch interessant. Ich habe für mein MacBook Air M1 mit 256 GB SSD noch 895 Euro bekommen und damit sehr nahe am Neupreis den ich bei einem guten Angebot im April dafür gezahlt hatte (930 Euro).

Bin zufrieden, schön wie preisstabil Apple Hardware ist.
 
Zuletzt bearbeitet: