• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Apple iPad Pro 11 Zoll 2019
Wie immer: nur soviel wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

Du meinst auch eher 2018 also 1st gen, denn ein 2019er gab es nicht. Ab März 2020 war 2nd gen verfügbar.

Wifi oder Cellular?
Bauchgefühl sagt Wifi 450-500, Cellular 500-550€

Natürlich ohne Gewähr
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie immer: nur soviel wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

Du meinst auch eher 2018 also 1st gen, denn ein 2019er gab es nicht. Ab März 2020 war 2nd gen verfügbar.

Wifi oder Cellular?
Bauchgefühl sagt Wifi 450-500, Cellular 500-550€

Natürlich ohne Gewähr

Ah ja stimmt. Alles ein Jahr zurück Ist WiFi. Ok also 500€ will ich da schon mindestens haben. Hat neu 1100 oder so gekostet.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ah ja stimmt. Alles ein Jahr zurück Ist WiFi. Ok also 500€ will ich da schon mindestens haben. Hat neu 1100 oder so gekostet.
Mit 500 Euro bist du sehr gut bedient. Ich denke realistischer sind eher 400 Euro bis 450 Euro wenn es gut läuft.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Meint ihr 900€ sind noch drinne für mein iPhone 12 pro Max in 128 gb? Keine Macken . 97 Prozent Akku
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
@sonny-black0815 Schau doch einfach mal z.B. bei rebuy vorbei.

Oder bei den üblichen Kleinanzeigen-Portalen, die es gibt. Aber auch drauf achten: die Preise, die dort genannt sind, sind die Wunschpreise - zu welchen Preisen es dann letztendlich zum Verkauf kommt, findet man dort eher selten. Ich denke, mit Ankaufportalen hat man schneller einen fairen Preis.

Für 900€ würde ich JETZT NACH der Vorstellung des neuen 13er wahrscheinlich kein gebrauchtes für 900€ kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Hab gerade mal aus Interesse geschaut, was meine Apple Watch Series 4 44mm in Edelstahl noch Wert ist bei wirkaufens.de. War doch etwas geschockt, dass die für die Aluversion einiges mehr bieten als für die Edelstahlversion. Nun ja, beim Privatverkauf sieht es da noch anders aus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
@dtp Vielleicht werden die selbst die Aluminium-Version wieder leichter los u. zahlen so mehr?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hier gibt es auch eine gute Übersicht der verschiedenen Ankaufportale: Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen

Hab gerade mal aus Interesse geschaut, was meine Apple Watch Series 4 44mm in Edelstahl noch Wert ist bei wirkaufens.de. War doch etwas geschockt, dass die für die Aluversion einiges mehr bieten als für die Edelstahlversion. Nun ja, beim Privatverkauf sieht es da noch anders aus.

Dein Ernst jetzt? ich bin felsenfest davon ausgegangen das es genau anders herum ist. Eigentlich tendiere ich ja gerade dazu mal wieder eine Edelstahl Series 7 zu holen aber wenn die im Wiederverkauf bei den Ankaufportalen niedriger gehandelt wird als Alu...

Ich habe letztes Jahr wirkaufens.de jetzt für mich entdeckt, faire Preise, reibungsloser einfacher Ablauf ohne Probleme. Klar könnte man privat mehr bekommen aber ehrlich gesagt macht es immer mehr "keinen Spaß" bei Kleinanzeigen etc., von immer mehr Betrügern dort bis hin zu Leuten die ich sage es mal vorsichtig eher unnur unfreundlich und frech sind.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Dein Ernst jetzt?

Schau mal hier:

2021-09-17_14h17_13.png

Selbst für die normale Alu-Version ohne Cellular bieten sie bis zu 194,- €. Privat wird dagegen für die Edelstahl Series 4 mit 44 mm zwischen 220,- und 250,- € gezahlt. Aber 163,- € ist echt ein Witz.
 
  • Sad
Reaktionen: Rosie

Olympionik

Idared
Registriert
12.08.15
Beiträge
27
iPhone XS
256 GB
Space Grey

3 Jahre alt
Ein kleiner Kratzer ca. 1cm. auf dem Display
Ansonsten sehr guter Zustand

Apple bietet mir 225 Euro. Was meint Ihr ?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
iPhone XS
256 GB
Space Grey

3 Jahre alt
Ein kleiner Kratzer ca. 1cm. auf dem Display
Ansonsten sehr guter Zustand

Apple bietet mir 225 Euro. Was meint Ihr ?
Schau mal z.B. bei "Wir Kaufens" da gibt es mal locker 100 € mehr. Apple zahlt am allerwenigstens im Vergleich zu den Ankaufportalen.
 

Olympionik

Idared
Registriert
12.08.15
Beiträge
27
Kann man denen denn vertrauen ? Habe keine Erfahrung mit "Wir Kaufens".
Dort würde ich 120 Euro mehr bekommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich hatte schlechte Erfahrung mit WirKaufens, Ein ATV zwei Stufen herunter gestuft und noch den Gutschein beim neuen Angebot gestrichen. Dazu kam der ATV in schlechterem Zustand zurück. Sie lassen sich auch auf keinerlei Dialog ein.

Mit Zoxs und rebuy hatte ich dagegen bisher gute Erfahrungen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab meinen Eltern jetzt einen Mac Mini von 2018 geschenkt, weil ich den zufällig für einen guten Preis bekommen hab und somit wird deren iMac 2011 abgelöst. Ist ein 21"er mit folgender Ausstattung:

2,5 GHz i5
8 GB 1333 MHz DDR3 Ram
AMD HD 6750M

Letztes Jahr hab ich da noch eine 240 GB SSD von Crucial eingebaut, was dem Rechner zwar ein wenig neues Leben eingehaucht hat, aber seitdem drehen die Lüfter durch es sei denn man unterbindet das mit Software (wusste ich zum Zeitpunkt des Upgrades nicht, sonst hätte ich eine andere SSD gewählt).

Der iMac ist in einem für 10 Jahre ganz guten Zustand, Magic Mouse und Keyboard (1. Generation) vorhanden, dafür aber komplett ohne OVP.
Keine Defekte oder sonstige Mängel. Nur hier und da sichtbare Gebrauchsspuren natürlich.

Da bei Kleinanzeigen die Spanne zu groß ist, frag ich mal kurz hier nach was ihr zahlen würdet.
150? 250?

Danke schon mal.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Was kann ich für ein

iPhone 11 128gb in Lila
Sieht noch sehr gut aus, wurde 18.10.2019 gekauft

Verlangen?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
iPhone XS
256 GB
Space Grey

3 Jahre alt
Ein kleiner Kratzer ca. 1cm. auf dem Display
Ansonsten sehr guter Zustand

Apple bietet mir 225 Euro. Was meint Ihr ?
225€ halte ich für zu wenig. Das wollen manche für ein 8 Plus. Ich denke, da kannst du bei Kleinanzeigen mehr rausholen. Wie viel max. Akkukapazität hat es denn noch?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Was kann ich für ein iPhone 11 128gb in Lila
Sieht noch sehr gut aus, wurde 18.10.2019 gekauft
Verlangen?

Bei Apple selber würdest Du bei einem Neukauf eines iPhone 13 / 13 Pro ca. 300 Euro dafür bekommen. Bei den Kleinanzeigen liegt es bei ca. 500 bis ca. 600 Euro.
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfelfreunde,

ich möchte meinen Mac mini 2018 verkaufen. Bei eBay-Kleinanzeigen werden mein Mini (Core i7 3,2 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD) für unter 600 Euro angeboten. Installiert ist Big Sur 11.6

Daher mal hier die einfach Frage, was ich als Verkaufspreis ansetzen kann? Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß MacAnwender