• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Das sind dann 35€ für die Nutzung von einem Jahr - Respekt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Ok - hab den vorherigen Beitrag nicht mehr gelesen - und mich nur auf das „Anfang des Jahres“ bezogen...
Aber dennoch - kein schmerzhafter Verlust, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Noch plane ich zwar nicht den Verkauf, spätestens aber im Frühjahr wenn ich auf das 14" umsteigen möchte. Ich schaue parallel auf Ebay und Kleinanzeigen für eine grobe Einschätzung, höre mir jedoch auch gerne Eure Meinungen an:

  • MacBook Pro 2015 / 15 Zoll
  • 2,5 i7 / 16 / 512 / M370X
  • An den Seitenkaten und Innenseiten (Tastatur, Display) keine Gebrauchsspuren
  • Display/Deckel wurde Ende 2019 ausgetauscht (Staingate) / Beleg vorhanden
  • Akku/Topcase wurde Ende 2019 ausgetauscht (Rückruf) / Beleg vorhanden
  • Akku 105 Zyklen, 95%+ Health
  • Zweitgerät (da iMac), OVP vorhanden
Ich hätte grob veranschlagt: Typischer Marktpreis eines gepflegten 2015ers + 100€ Aufpreis dafür, dass bis auf das Logic Board alle Teile de-facto erst 3 Jahre alt sind und entsprechend 'relativ frisch' sind. Was meint Ihr?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Marktpreis eines gepflegten 2015ers + 100€ Aufpreis
Könnte klappen, muss aber nicht. Hängt immer davon ab, was du als aktuellen Marktpreis ansiehst.

Vergiss nicht in 2022 wird das mid2015 7 Jahre alt und kratzt gefährlich an der „vintage“ Marke, wenn es nicht sogar von Apple als solches markiert wird. Das bedeutet dann nur noch schlechte oder gar keine Versorgung mit Ersatzteilen seitens Apple und seiner Service Partner.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Apple Watch Series 2 Edelstahl Space Black 42mm, originaler Lieferumfang (schwarzes Sport Band in zwei Größen mit Ladepuk, Netzteil und OVP inkl. der Kunststoffbox)

Watch ohne erkennbare Gebrauchsspuren (ggf maximal Mikrokratzer), Band mit leichten Gebrauchsspuren.
Akku hält bei meiner subjektiven Nutzung noch einen Arbeitstag.

Was kann man dafür aufrufen? Sind EUR 65 realistisch?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eigentlich ja,
alleine der Ladepuck, das Ladegerät und das Armband wären das Geld fast schon wert ^^

Musst halt immer einen finden, dem die watch noch reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Eigentlich ja,
alleine der Ladepuck, das Ladegerät und das Armband wären das Geld fast schon wert ^^

Musst halt immer einen finden, dem die watch noch reicht.

Danke für die Rückmeldung, liegt jetzt für 55€ hier im Marktplatz.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ist die Uhr schon weg?
Finde leider kein Angebot im Marktplatz oder bin blind.

Hätte jedenfalls Interesse, sofern mit iOS 14 bzw. 15 noch kompatibel.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welches WatchOS noch mit welchem iOS zusammen arbeitet? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Danke und sorry für offtopic.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Hi,
hab ein MacBook Pro 13" mit Touch Bar aus Anfang 2017 (2016er Modell)
i5 2,9 ghz, 16GB Ram, 512GB SSD
170 Ladezyklen

optischer Zustand empfinde ich als Gut
was meint ihr könnte ich dafür noch bekommen?
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
bei gefühlt 1.000 Modellen und Konfigurationen mache ich das immer so: ebay >> Erweiterte Suche >> dann z. B. macBook Air A1466 eingeben und ein Häkchen bei "Beendete Angebote". Dann werden aktuelle Verkäufe mit Preis angezeigt. Das ist ein guter Indikator für am Markt erzielbare Preise.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dieser Tipp wird hier praktisch wöchentlich gegeben und dennoch kommen immer dieselben Fragen.

Nach dem Motto: „Warum sich selbst Arbeit machen, wenn es andere tun können.“
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Rückwärtssuche :eek:

Sind 400€ für ein IP11 RED 128GB mit neuem Akku vom MediaMarkt Service aus 12/2021 fair?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Was ist ein 'IP11' aus 2012?

Wenn das iPhone 11 gemeint wird: Ja, ist ein sehr fairer Preis. Für mein 4 Monate junges 12 mit 128GB und 90 Akkuzyklen (bei 102% Health) habe ich privat 670€ bezahlt. Nochmal 270€ weniger für ein immer noch tolles 11er, da kann man nicht nein sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Helle85

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Jup, Iphone 11 war damit gemeint. Akkutausch war natürlich Dezember 2021 gemeint, habe es korrigiert.
Von Media Markt sollen die Akkus dann laut verschiedenen Plattformen, Original Apple Akku sein, richtig?
Ich werde es mit später vor Ort anschauen. Soll wohl aussehen wir neu. Wollte nur eine Preiseinschätzung von Profis.

Danke
 

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Guten Abend zusammen,

da ich von der Arbeit ein neues MacBook Pro bekommen habe, möchte ich mein privates MacBook Pro verkaufen.
Allerdings bräuchte ich eure Hilfe bei der Preisgestaltung. Bin mir da echt unsicher.

Modell von Ende 2013
Neupreis waren ca. 2.100€

Der Mac ist natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Er hat lediglich oben links eine Macke, die jedoch keine Auswirkung auf die Funktion hat. Die Performance und Akkulaufzeit ist immer noch hervorragend. Inklusive aller Verpackungsbestandteile und Anleitungen. Das Ladegerät wurde vor ca. einem Jahr ersetzt.

Technische Daten:
2,8 GHz Dual-Core Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR 3
Intel Iris 1536 MB Grafikkarte
512 GB SSD Festplatte

Läuft wirklich noch top. Wenn ich keinen neuen bekommen hätte, würde ich ihn weiterhin benutzen.
012083b21699712d09a8b5de49fd0dac.jpg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Für solche Anfragen gibt es folgenden Thread:

Um es kurz zu machen:
Ich habe hier auch ein 15“ late2013 hier stehen und nutze es weiterhin. Unter anderem weil es einen mikrigen Verkaufswert hat. Müsste ich schätzen würde ich sagen zwischen 4-500€.

Problem:
- der Akku ist nur eine Frage der Zeit, bis der durch ist. Daher liegt für meines auch schon ein Ersatzakku bereit.

- es ist mittlerweile im 9. Gerätejahr seit Release und seitens Apple als „vintage“ gelistet -> bedeutet offiziell keine Ersatzteile mehr.

- Software Support dürfte auch bald eingestellt werden. Von einigen neuen Features ist es ja technisch ausgenommen, selbst wenn man die aktuelleren MacOS installiert hat.

Wenn dir die paar Euros nicht wehtun, behalte es als Ersatz-/Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet: