[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Liebe Leute, hier geht es nicht um Diskussionen, wer wann warum wo an welchem Gerät welche Reparaturen durchgeführt hat und welche Auswirkungen dies auf den Marktwert haben könnte, sondern um die preisliche Einschätzung von Geräten, die Apfeltalker hier erfragen.

Bitte führt doch diese Diskussion um Reparaturen und dabei auftretende Risiken gern an anderer Stelle weiter und kehrt ansonsten zum Thema hier zurück.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
um die preisliche Einschätzung von Geräten, die Apfeltalker hier erfragen.

Ja, danke für Deinen Einwand. Habe in Bezug auf einen Vorschaden einen Denkanstoß liefern wollen. Das habe ich getan, Ich denke Du hast recht, ist mir auch lieber, mich aus dem Thema zurück zu ziehen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Was meint ihr? Sind so 800-900€ noch drin?
Selbst für ein einwandfreies, und Schaden freies Gerät würde ich diesen Preis für sehr ambitioniert halten.

Meine, nichtrepräsentative, Einschätzung läge eher in Richtung 500-650€. Der Akku ist schon ordentlich genutzt und es ist mind. ein offensichtlicher Defekt am Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Was meint ihr? Sind so 800-900€ noch drin?
Selbst für ein einwandfreies, und Schaden freies Gerät würde ich diesen Preis für sehr ambitioniert halten.

Meine, nichtrepräsentative, Einschätzung läge eher in Richtung 500-650€. Der Akku ist schon ordentlich genutzt und es ist mind. ein offensichtlicher Defekt am Gerät.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Also ich empfinde selbst das noch als zu happig.
500 € wären schon mehr als Schmerzgrenze. Mit dem Schaden und dem Akku würde ich vielleicht bis 300 Euro zahlen. Dann wäre es noch halbwegs zu verschmerzen, wenn das Gerät nach 3 Monaten vollständig aussteigt.
Das wäre ein Betrag, bei dem ich dann „verzockt“ sagen würde.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für eure ehrlichen Einschätzungen. Auch wenn ich hoffe, dass das Macbook noch mehr als ein paar Monate hält (weiß selbst noch nicht, ob ich das „neue“ macbook will).
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
weiß selbst noch nicht, ob ich das „neue“ macbook will

Ich hoffe Du nimmst mir nix übel, ich wollte Dir nur helfen das richtig einzuschätzen.

Im Prinzip lässt sich mit hineinschauen das Risiko minimieren. Allerdings hat so eine Platine auch eine Rückseite, an die man nicht so einfach rankommt.

Andererseits ist ein neues Display verbaut und das MB ist nicht wertlos, wenn es nicht mehr funktionieren sollte.

Ich denke die Ersatzteile sind auch noch 2-300 Euro wert. Trotzdem, Apple tauscht 100%ig keinen Akku, wenn das Gerät einen Flüssigkeitsschaden hat. 600 Ladezyklen sind schon eine Menge. Einige Akkus kommen da niemals hin.

Im Prinzip sollte man sich für so ein Gerät schon sehr gut auskennen. Bei dem Preis gibt es bestimmt bessere Alternativen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Was ist denn ein IMac 5k 2017 noch wert?

1,5 Jahre alten IMac 5k 27 Zoll Ende 2017. Er wurde am 20.12.2017 gekauft und ist einem tadellosen Zustand.


Ausstattung:

- Reine 256 GB SSD - wesentlich schneller und besser als das Standard Fusion Drive

- 24 GB DDR4 RAM

- Magic Keyboard mit Ziffernbock

- Magic Trackpad 2
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ganz ehrlich. Der Thread hier ist doch irgendwie sinnlos. Aktuelle Marktpreise erfragt man bei eBay, oder bei Resellern wie reBuy. Das hat man schneller gemacht als hier auf eine Antwort zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Bei rebuy zum Beispiel kann man nicht mal iMacs Auswahlen sein
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ganz ehrlich. Der Thread hier ist doch irgendwie sinnlos. Aktuelle Marktpreise erfragt man bei eBay, oder bei Resellern wie reBuy. Das hat man schneller gemacht als hier auf eine Antwort zu warten.

Und andere reseller wollten 1000 Euro bieten. Ist ja wohl nicht sehr realistisch ;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Danke für die Rückmeldung!
Es handelt sich um verschweißte Geräte, die ich bei Apple auf der Support Seite anhand der Seriennnummer überprüft habe. Die Geräte wurden natürlich noch nicht aktiviert. Zu beiden Geräte gibt es jeweils eine Rechnung. Ich habe die Handys von einer Privatperson auf Kleinanzeigen gekauft. Nur wusste ich den üblichen Marktpreis nicht und jetzt frage ich mich, weshalb jemand so unter Marktpreis verkauft.
Die Frage habe ich mir gestellt, um zu wissen, ob ein Weiterverkauf sich lohnen würde, aber da die iPhones eh anfangs für uns gedacht sind, werden wir beide behalten und uns daran erfreuen!

Seltsame Fragerei....
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Was ist denn ein IMac 5k 2017 noch wert?

1,5 Jahre alten IMac 5k 27 Zoll Ende 2017. Er wurde am 20.12.2017 gekauft und ist einem tadellosen Zustand.


Ausstattung:

- Reine 256 GB SSD - wesentlich schneller und besser als das Standard Fusion Drive

- 24 GB DDR4 RAM

- Magic Keyboard mit Ziffernbock

- Magic Trackpad 2
Also ich habe für meinen i7-7700K / 2 TB FD / 580 Pro / 8 GB RAM 2200€ bekommen - nachdem der 2019er präsentiert wurde bzw. am gleichen Tag.

Welche CPU hast du drin? RAM ist leider billig und kaum ausschlaggebend. SSD selbst eingebaut? Wieso dann so klein? Wie ist der Zustand von Display und Gehäuse?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also ich habe für meinen i7-7700K / 2 TB FD / 580 Pro / 8 GB RAM 2200€ bekommen - nachdem der 2019er präsentiert wurde bzw. am gleichen Tag.

Welche CPU hast du drin? RAM ist leider billig und kaum ausschlaggebend. SSD selbst eingebaut? Wieso dann so klein? Wie ist der Zustand von Display und Gehäuse?

Ne SSD ist von Apple direkt. Wollte kein Fusion Drive und die 256 haben mir für die wichtigsten Sachen gereicht. Sonst nur der Standard i5 mit 3,4 GhZ

Sonst nicht einen Kratzer.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich habe ein MacBook Pro 8,2 von 2011. Ich habe es mit 16 GB RAM und einer 512 GB SSD versehen. Das Notebook ist in einwandfreiem Zustand. Mojave läuft wunderbar darauf.

Ich verkaufe es nur ungern, aber ich hätte gern einen iMac.

Was kann man dafür noch verlangen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ungefähr 400-450 Euro. Falls das ein 13 Zoll sein sollte.
 

Nordie

Golden Delicious
Registriert
29.10.18
Beiträge
11
iPhone 3GS. Ohne Kratzer voll funktionsfähig.
Lohnt sich noch ein Foto zu machen oder ab in die Tonne damit?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
20€, einfach hier in den Marktplatz einstellen.
 

Nordie

Golden Delicious
Registriert
29.10.18
Beiträge
11
Hätte bloß dabei stehen müssen, dass dieser Markplatz erst ab 50 Posting sichbar wird, ich habe gesucht wie blöd, wo dieser versteckt ist und erst in den Nutzerbedingungen den entsprechenden Hinweis gefunden.

Habe jetzt mal bei e321 bei den beendeten Angeboten geschaut. In weiß und ohne Originalverpackung mit 8Gb sind rund für 3,50-4,50€ weggegangen, also Tonne