• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
War das jemals anders?

Außerdem sind grundsätzliche Verarbeitungsqualitäten inzwischen deutlich besser als früher. Sieht man z.B. bei Autos, wie schnell sind die früher durch Rost weggegammelt, und heute? "Fast" nur noch Elektronikprobleme.


Oder, zwar ein etwas weiter hergeholtes Beispiel, ich besitze ein halbautomatisches Gewehr aus dem 2. Weltkrieg, wenn ich mir da die Verarbeitung angucke im Vergleich zu heutigen Militärgewehren, da liegen Welten zwischen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wo du das Beispiel bringst:

Fehler sind doch eigentlich nur anders gelagert, weniger sind es auch nicht :-D

Auch ein modernes Gewehr hat genügend Fehlerquellen zu bieten ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Der Witz ist das Samsung nach kurzer Zeit verramscht wird, gewollt oder nicht gewollt kann ich nicht beantworten.
Frag doch mal die Besitzer die sich bei der Einfuehrung ein Galaxy geleistet haben ob sie ueber den Witz lachen können.
Ich verstehe auch nicht das gerade das Iphone immer ins Spiel gebracht werden muss, man kann doch bei den Androiden bleiben.
Selbst da sieht das Bild leider nicht viel anders aus
Neupreis / Strasse
6295 / 3500 Galaxy SII -2795 SEK
4395 / 2900 LG Optimus -1495 SEK
4495 / 3400 Motorola Atrix -1095 SEK
5795 / 4700 HTC Sensation XL -1095 SEK

Wie man schön erkennen kann ist Samsung nicht nur ueberteuert bei der Markteinfuehrung nein es fällt auch sehr schnell preislich ab und zwar dorthin wo es auch hin gehört.
Glas oder Plastik hin und her, das es auch "wertig" mit Plastik aussehen kann beweisen ja Motorola,SE,HTC :-Dund was sie auch noch können, eigenes Design hervorbringen ohne das man eine Art "Homebutton" verwenden muss. (musste sein)
lg.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch schon zur Einführung haben die Leute deutlich unter UVP gezahlt.

Das ganz normal: Freie Händler, große Abnahmemengen, Wettbewerb und daraus resultierend eben Preise deutlich unter der UVP.

Apple hat da sein eigenes System ohne freie Händler, nur mit offiziellen Resellern die durch strenge Vorgaben und kleine Margen in der Regel keine Möglichkeit haben sich weit von Apples Preisvorstellung zu entfernen... Das lassen die Händler aber eben auch nur beim iPhone mit sich machen, nicht beim Android XY...
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der höhere oder schnellere Wertverlust der Android-Geräte gegenüber dem iPhone ist m.M.n nicht auf die Qualität der Geräte zurückzuführen, sondern auf die Zeitintervalle in denen neue Produkte auf den Markt geschmissen werden. Samsungs aktuelles Smartphone-Portfolio auf Android-Basis beinhaltet 19 Modelle.
Ein iPhone gibt es jährlich nur eines, wobei der Zeitraum zwischen dem 4 und dem 4S länger war als üblich.
Dadurch das ständig neue Smartphones auf den Markt gebracht werden, müssen die Preise der Vorgänger fallen. Dies führt dann auch zur Entwertung dieser. Ein weiteres großes Manko, dass ich bei den meisten Herstellern Android-basierter Smartphones sehe, ist die Versorgung mit Softwareupdates.
So werden beispielsweise gerade einmal 8 aktuelle HTC Geräte das Update auf Andriod 4.0 erhalten. Hat mein ein Gerät das älter als 9 Monate ist, gibt es keine offizielle Aktualisierung.
Zum Vergleich bietet Apple die neueste Firmware 5.0.1 auch für das mittlerweile 2 1/2 Jahre alte 3GS an.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Du vergisst aber dass der Preis nicht nur die Hardware sondern auch die Software beinhaltet. Von daher kann man Apple Produkte nicht mit Samsung etc. vergleichen.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Wiel auf Apple-Smartphones Software drauf ist und bei Samsung nicht, oder weil die Entwicklung der Software, die auf Smartphones anderer Hersteller installiert ist, nichts kostet?
Der Kunde hat in beiden Fällen ein Produkt, dass aus Hard- und Software besteht, egal ob die Software vom Hardware-Hersteller kommt, oder von Drittanbietern. Die Softwarev ist in jedem Fall im Preis enthalten.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Der höhere oder schnellere Wertverlust der Android-Geräte gegenüber dem iPhone ist m.M.n nicht auf die Qualität der Geräte zurückzuführen, sondern auf die Zeitintervalle in denen neue Produkte auf den Markt geschmissen werden. Samsungs aktuelles Smartphone-Portfolio auf Android-Basis beinhaltet 19 Modelle.

Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die sich ein Smartphone nicht als Wertanlage kaufen (dazu fehlt mir die passende Glasvitrine).

Von daher ist mir der Wertverlust dabei egal, ich schreibe das Geld beim Kauf schon ab.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich ebenso. Für mein iPhone 4S 64GB werde ich im September/Oktober 2012 €500,- bis €550,- bekommen.


der künstler
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die sich ein Smartphone nicht als Wertanlage kaufen (dazu fehlt mir die passende Glasvitrine).

Von daher ist mir der Wertverlust dabei egal, ich schreibe das Geld beim Kauf schon ab.

Wer tut das schon. Dennoch hat es auch Auswirkung auf den Preisverfall.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Kunde hat in beiden Fällen ein Produkt, dass aus Hard- und Software besteht, egal ob die Software vom Hardware-Hersteller kommt, oder von Drittanbietern. Die Softwarev ist in jedem Fall im Preis enthalten.
Im Preis enthalten: Ja. Aber es ist schon ein mächtiger Unterschied, ob Soft- und Hardware aus einer Hand kommen oder von zwei getrennten Unternehmen entwickelt werden. Zumal bei Android die Hardwarehersteller das OS auch noch ein wenig customizen, so dass für den Kunden Android nicht gleich Android ist.

Von daher ist mir der Wertverlust dabei egal, ich schreibe das Geld beim Kauf schon ab.
Das ist aber nicht wirtschaftlich gedacht. Schließlich hat das Gerät noch einen Wert, solange es funktioniert. Bislang konnte ich auf den Gebrauchtmarkt immer noch so viel erzielen, dass ich damit den Einmalbetrag für ein neues iPhone im Rahmen eines Laufzeitvertrages wieder "drin" habe. Somit kostet mich das iPhone im Monat rund 15 Euro (wobei der Betrag monatlich abnimmt, da die initialen Gerätekosten sich dann auf immer mehr Monate verteilen).
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mittlerweile habe ich wohl kein Glück mehr mit meinem iPhone, ich habe gerade ein roten Pixelfehler entdeckt, im oberen Drittel.

Tauscht Apple hier auch?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte gestern ein Tausch Gerät angefordert, es ist heute schon angekommen. Ich habe es mir nur noch nicht angeschaut, da es noch bei uns in der Firma ist.

Ein Pixelfehler ist bei mir mal eine Abwechslung, hatte ich bis jetzt noch nicht. Mal abwarten was mich dieses mal erwartet.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Na ja, auch mein Austausch Gerät weist leichte Mängel auf.

Es fehlt leicht die Farbe im oberen Bereich.

Tauschen werde ich es jetzt nicht mehr, habe nie Nase voll davon.
 

Anhänge

  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 101

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hatte gestern ein Tausch Gerät angefordert, es ist heute schon angekommen. Ich habe es mir nur noch nicht angeschaut, da es noch bei uns in der Firma ist.

Ein Pixelfehler ist bei mir mal eine Abwechslung, hatte ich bis jetzt noch nicht. Mal abwarten was mich dieses mal erwartet.

Ich vermute dass Apple von jemandem bezahlt wird, damit sie dir nur Defekte oder fehlerhafte Geräte schicken. Entweder bist du der Oberpingel schlechthin oder ein Pechvogel wie es ihn kein zweites Mal gibt. Ich habe im Bekanntenkreis einige Personen die mehrere Apple Produkte haben aber sowas höre ich zum ersten Mal. Und dabei muss ich mir nichts schön reden :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich vermute dass Apple von jemandem bezahlt wird, damit sie dir nur Defekte oder fehlerhafte Geräte schicken. Entweder bist du der Oberpingel schlechthin oder ein Pechvogel wie es ihn kein zweites Mal gibt. Ich habe im Bekanntenkreis einige Personen die mehrere Apple Produkte haben aber sowas höre ich zum ersten Mal. Und dabei muss ich mir nichts schön reden :)
Du schreibst hier schon eigenartige Sachen. Jemand, der vermutet, daß Apple von jemanden bezahlt wird, damit ein Käufer immer nur defekte Geräte bekommt, schrammt ziemlich am Wahnsinn. Klingt irr für mich. Ich habe jetzt mein sechstes iPhone 4S. Und erst jetzt passt es (bis auf die Gesprächsabbrüche). Ich zähle mich nicht zu den Oberpingeligen Menschen.

Junge, denk erst nach, bevor Du schreibst.


der künstler
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@DeHub: Du scheinst wohl äußerst komisch sein zu wollen.
Dann scheint das nur aufs iPhone zu zutreffen, den mit meinen anderen Apple Produkten habe ich nicht solche Probleme.