• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Danke für deine lupenreine Erläuterung meiner ursprünglichen Idee, Nathea!

Du scheinst tatsächlich das gelesen/verstanden zu haben, was ich vorgeschlagen habe.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
rumsi hat nicht recht, ich empfinde den ton seiner musik eher zerstörend, die leute waren hier doch grad dabei, etwas zu erarbeiten und dann kommt wieder ein verbaler rundumschlag.

ich schätze rumsi, aber ich habe noch nicht seine negative sichtweise verstanden.

hier ist seit langem mal wieder ein "offener" thread und dann muss hier gleich wieder hingekotzt werden, damit mal wieder rumsis meinung raus ist, so nicht!

ich dacht du hast mittlerweile genuegend dieser diskussionen miterlebt?
und trotzdem hast du noch nicht die erkenntnis erlangt, dass sich an der situation nichts aendern wird?
nimms mir nicht übel, aber das hier ist alles n zwergenaufstand, und bei allem was recht ist, so oft wie das hier schon aufgeschlagen ist, wuerde ich wenn ich AT bin (was ich gottseidank nicht bin, denn die damen und herren tun mir leid) auch nicht mehr reagieren.

gute ideen wurde schon oft erbracht, und noch so oft wurde darueber diskutiert. das ende vom spiel ist, dass jedes viertel jahr erneut ein derartiger thread auftaucht, in dem irgendwer meint eine besondere meinung zu haben.


und dabei geht es gar nicht darum ob ich recht, unrecht, oder pickel am po habe. sondern vielmehr darum, dass sich die meinungen und aussagen 1 zu 1 mit den jammerthreads von vor einem halben jahr decken.

da wurde auch schon von moderatoren und supportern geredet.
damals wurden es moderatoren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Rumsis Ausdrucksweise lässt aber zu wünschen übrig.
rumsi hat nicht recht, ich empfinde den ton seiner musik eher zerstörend, die leute waren hier doch grad dabei, etwas zu erarbeiten und dann kommt wieder ein verbaler rundumschlag.
ich schätze rumsi, aber ich habe noch nicht seine negative sichtweise verstanden.
hier ist seit langem mal wieder ein "offener" thread und dann muss hier gleich wieder hingekotzt werden, damit mal wieder rumsis meinung raus ist, so nicht!
Danke für Eure Unterstützung aber ich schlage vor, wir konzentrieren uns auf das, was Nathea gepostet hat und was wir bisher "erarbeitet" haben. Ich habe das Thema mit rumsi per PN geklärt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
eigentlich hat nathea das gut zusammengefasst. nun sollte das erstmal im team besprochen werden.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
gute ideen wurde schon oft erbracht, und noch so oft wurde darueber diskutiert. das ende vom spiel ist, dass jedes viertel jahr erneut ein derartiger thread auftaucht, in dem irgendwer meint eine besondere meinung zu haben.
ja, ich weiß, was Du meinst, aber trotzdem, wenn Dir was querliegt, musst Du es nicht einfach so aggressiv destruktiv hinkotzen!

Ob das jetzt was bringt, dass wir uns hier die Finger wund schreiben, oder nicht, kann man nicht sagen, sondern nur hoffen.

Wir geben Impulse aus, mehr nicht!!

Das ist wie mit diesen "Verbessere Dein Leben" - Büchern, da steht lauter Zeugs drin, wie man sich coached, etc, davon kann man nur 10% gebrauchen, trotzdem sind diese Bücher nicht zwecklos!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hoppla, „off topic“, aber das ist sowieso schon egal.

… Das ist wie mit diesen "Verbessere Dein Leben" - Büchern … trotzdem sind diese Bücher nicht zwecklos!

Stimmt! Der Nutzen liegt auf jeden Fall bei den Einnahmen für deren Verfasser. :-D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ja, ich weiß, was Du meinst, aber trotzdem, wenn Dir was querliegt, musst Du es nicht einfach so aggressiv destruktiv hinkotzen!

Ob das jetzt was bringt, dass wir uns hier die Finger wund schreiben, oder nicht, kann man nicht sagen, sondern nur hoffen.

Wir geben Impulse aus, mehr nicht!!

Das ist wie mit diesen "Verbessere Dein Leben" - Büchern, da steht lauter Zeugs drin, wie man sich coached, etc, davon kann man nur 10% gebrauchen, trotzdem sind diese Bücher nicht zwecklos!

meine Meinung und wie ich sie ausdruecke ist keine Demokratie.

Impulse hin oder her, sofern diese nichts aendern, sollte eine andere Strategie bestritten werden.

"Verbessere Dein Leben"-Bücher sind ein irrelevanter Vergleich. Denn dort ist der Verbesserungsprozess immer von der Person selbst und nicht dessen Umwelt abhängig.
In einem jedem "Verbessere dein Leben Buch" das auf Lebensqualität abzielt, wirst du im übrigen Erörterungen finden, wie man sein Selbstbewusstsein stärkt, sei es in Form der Körperhaltung oder auch in Form der geistigen Haltung.
In erster Linie ist der Effekt aber nicht messbar, sondern hängt sehr viel von (nicht messbaren) Gefühlen ab.
In der virtuellen Welt, in Foren, Web 2.0, Blogkommentaren oder sonstigen Darstellungsformen werden jedoch Fakten den Ausschlag geben.
Der Effekt, das Ergebnis ist messbar und stark abhängig von Übergeordeneten nicht Steuerbaren Instanzen, zum Teil aber auch von nicht steuerbaren Fremdprozessen, wie zum Beispiel hier der Zuwanderung vieler iPhone-Benutzer. Eine Zielgruppe deren Alter stark schwankt und damit eine zielgenaue und treffsichere Handhabung enorm schwierig macht. Ebenso ist es im gesamten Forum.

Ein zweiter Tipp: Bücher in welchen die Autoren sich selbst verherrlichen und jede 1 1/2te Seite erwähnen welche prominenten Fracks sie schon geheilt haben, werfe das Buch ebenfalls weg, denn die Autoren versuchen sich über nicht nachweisbare Referenzen zu behaupten und machen ihr Selbstbewusstsein an der Meinung anderer fest.


Im übrigen noch ein kleiner Tipp: Sollte in einem deiner "Wie verbessere ich mein Dasein"-Büchern stehen, dass die Reaktion deiner Mitmenschen positiver ausfällt wenn du bestimmte Dinge tust, dann werfe das Buch weg und kaufe dir eines in dem steht, dass du dein Befinden nicht an der Meinung anderer festmachen sollst.

Ach nochwas, hier geht es nicht um "wie verbessere ich mein leben" sondern um "wie verbessere ich ein mehrere tausend mann starkes forum".
wenn jemand ein "mehrere tausend mann starkes forum" als "sein leben" betrachtet, sollte dahingehend eines dieser "wie verbessere ich mein leben" bücher in die hand genommen werden
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
2005-02-02-xxl--20080202134207_Ground_Hog_Day_PAKS107_new.jpg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ach nochwas, hier geht es nicht um "wie verbessere ich mein leben" sondern um "wie verbessere ich ein mehrere tausend mann starkes forum"...............

wie recht du hast. nur von manchen hört man nur wie es nicht geht. kaputt reden ist so einfach.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Vorteil der Supporter wäre: Man würde in den Fachbereichen sehr deutlich erkennen, wer als Supporter aktiv und tätig ist, allein schon durch die Zahl und Qualität seiner Beiträge in den Threads. Hilfesuchende User könnten rasch erkennen, welche User ihre Ansprechpartner sein könnten.
Ich würde da die Mitglieder der Gombedänsz-IG als Supporter vorschlagen. Das sind schon einmal 50 User, die sich durch ihre Kompetenz hervorgetan haben.

Wer sich als Supporter nicht vorbildlich verhält, wer in den Threads nicht aktiv ist, spammt, beleidigt, sich in anderer Weise negativ auffällig verhält, verwirkt seinen "Stern".
Das ist meiner Meinung nach selbstverständlich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich würde da die Mitglieder der Gombedänsz-IG als Supporter vorschlagen. Das sind schon einmal 50 User, die sich durch ihre Kompetenz hervorgetan haben.
Ich selbst würde jeden Namen noch einmal auf den Prüfstand stellen.

Es reicht nicht aus, "mal" mit guten hilfreichen Beiträgen präsent gewesen zu sein, sondern der Status soll (da quasi eine Auszeichnung) dauerhaften Einsatz belohnen. Sieh Dir bitte die Beiträge und Posting-Zeiträume einmal etwas näher an, dann verstehst Du, was ich meine.

Aber sicher sind unter den 50 sehr viele, die einen solchen Status auch verdienen würden, da gebe ich Dir recht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
snoopy, ich denke das forenteam kennt schon die richtigen kandidaten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
snoopy, ich denke das forenteam kennt schon die richtigen kandidaten.
Wir haben sicherlich eine Vorstellung von denen, die wir selbst mit diesem Titel schmücken würden.

Das Gute aber ist, zumindest in meinen und landplages Augen, dass die Vorschläge aus der Userschaft kommen sollen. Es ist dann ausdrücklich gewünscht :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde da die Mitglieder der Gombedänsz-IG als Supporter vorschlagen. Das sind schon einmal 50 User, die sich durch ihre Kompetenz hervorgetan haben.


Als Mitglied dieser Gruppe möchte ich für mich bitten, mich mit keinem Titel zu belegen, ich bin nur ein einfacher, normaler User und lege keinen Wert auf schmückende Titel.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Als Mitglied dieser Gruppe möchte ich für mich bitten, mich mit keinem Titel zu belegen, ich bin nur ein einfacher, normaler User und lege keinen Wert auf schmückende Titel.
Auch auf solche Wünsche ist natürlich Wert zu legen. Niemand darf den "Stern" gegen seinen Willen tragen müssen ;) Der Einzelfall wäre stets zu prüfen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Trara Trara, der Post ist endlich da.

Ich würde da die Mitglieder der Gombedänsz-IG als Supporter vorschlagen. Das sind schon einmal 50 User, die sich durch ihre Kompetenz hervorgetan haben......

Ich schmeiss mich weg:-D: Es hat 492 Posts gebraucht bis ihr euch aus der Deckung gewagt habt. Nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.