• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Zurück zum Thema :cool:
*Messer liebevoll betrachtend*Vergleich wird unnötig*
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Natürlich nicht, weil mehr als eine Entschuldigung eh deplatziert wäre. Aber anscheinend kannst du besser richten, als dass du selbst eigene Fehler erkennen kannst.

Für eine Beleidigung o.ä. würde ich mich sofort entschuldigen. Nicht für das Wort "Korinthenk****rei".

Und hör auf, mich hier zu disqualifizieren, schau einfach mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread oder frag larkmiller, was meine Kompetenz zum Erkennen eigener Fehler betrifft ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Ich kapier das mit den "Supportern" immer noch nicht.
Der Sinn eines Forums ist doch, daß dort Fragen gestellt, diskutiert und eventuell auch beantwortet werden.
Das geht also alle was an und richtet sich an alle.
Soll das jetzt durch reinen PN-Verkehr ersetzt werden?
Wenn nicht, wüsste ich nicht, was den Fragenden so ein Titelchen unter dem Namen nützt. Für eine qualitative Beurteilung der Antwort nützt es auch nichts, man kann sich durchaus in einem Gebiet hinreichend auskennen, auf einem anderen überhaupt nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schlag sowas einem neu-user vor und er wird fragen, ob man ihn veräppeln will. als supporter wäre man ja ansprechpartner. nicht für eine person sondern für alle. dies würde wohl sowieso eher von neulingen genutzt. durch den hinweis auf bereiche in denen man sich auskennt vermeidet man auch PNs zu sachen bei denen man eh nicht helfen kann.
 

Col. Panic

Jonagold
Registriert
18.05.05
Beiträge
23
Für eine Beleidigung o.ä. würde ich mich sofort entschuldigen. Nicht für das Wort "Korinthenk****rei".

Und hör auf, mich hier zu disqualifizieren, schau einfach mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread oder frag larkmiller, was meine Kompetenz zum Erkennen eigener Fehler betrifft ;)

*sigh*

Du verstehst es nicht. Vergiss es einfach.
Du bist im Recht und ich hab meine Ruhe.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
MacAlzenau, ein hinweis im forum, daß alle, mit SUPPORTER gekenzeichneten, user für allgemeine fragen zum forum und im fall eines streites per PN angesprochen werden können. nicht mehr und nicht weniger. eine hilfestellung, die genutzt werden kann oder auch nicht. keine sherrrifs, da keine befugnisse.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hat sich doch jetzt erledigt ...

Lasst uns über die wirklich wichtigen Belange diskutieren. Rechts und Links, oben und unten, sperren und nicht sperren, bashen und nicht bashen, mobbing und kein mobbing, ... to be continued
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich bin dafür, darkcarpet ne woche zu sperren. erst stösst er das thema an und nu will er es beenden.

als hinweis an die beiden preisboxer hier im thread:

hintergrund infos

Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.
Während dieser Begriff hauptsächlich in der Bundesrepublik Deutschland Verwendung findet, betitelt man derartige Menschen in Österreich als I-Tüpferlreiter, in der Schweiz und in Südwestdeutschland auch als Tüpflischisser, Dippelschisser oder Dipfeleschisser. Synonyme für Korinthenkacker sind „Erbsenzähler“, „Kümmelspalter“, „Beckmesser“, „Piddelskrämer“ in der Berliner Mundart „Krümelkacker“ und in der bayerischen „Gscheidhaferl“. Eine ähnliche Bedeutung hat auch „Haarspalter“, dabei wird allerdings (Über-)Genauigkeit betont, wohingegen rechthaberische Pedanterie allenfalls eine untergeordnete Rolle spielt. Modellbauer sprechen auch vom „Nietenzähler“.
Im Niederländischen hat das Wort eine andere Denotation. Hier bedeutet die wörtliche Übersetzung, „Krentenkakker“ etwa so viel wie „Geizhals“, wohingegen ein Erbsenzähler als „Mierenneuker“ (dt. Ameisenficker) bezeichnet wird.
Persiflage [Bearbeiten]

Der deutsche Radiosender SWR3 benannte in der Comedyserie „Nix verstehn in Athen“, in der Vorphase der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen, den penetranten Bauamtsmitarbeiter „Korintos Kakis“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Leute, Ihr müßt wissen, was Ihr haben wollt.
Wir können uns im Team dazu eine Meinung bilden, aber das geht nur, wenn Ihr Eure Ideen nachvollziehbar darstellt.

Supporter: Kann per PN zu allen möglichen Themen zugetextet werden?
Mentor: Klemmt sich die Neulinge unter dem Arm und zeigt, wo es langgeht?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@ rc4370: So schlimm, dass Du es gleich zweimal postest? :p
@ landplage: Ich kann mich vor allem mit der Mentor-Idee anfreunden und würde mich zur Verfügung stellen, wenn die AT-User damit einverstanden sind.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorschlag:

Ich bin für die Wiedereinführung von Helpern. Und zwar in der von diesen ursprünglich wahrgenommenen Funktion und Eigenschaft. Ich habe nie wirklich verstanden, warum diese abgeschafft wurden und ich denke, daß diese einen unschätzbaren Beitrag zur Übersichtlichkeit und dem Miteinander im Forum geleistet haben.

Diese Funktion hatte nichts mit dem Titel als solchem zu tun, hob keinen hervor und entlastete die Moderatoren im Bereich der Tutorials, Helperbeiträge und Anleitungen. Stichwort: Editiermöglichkeit.

Die Helper sollten - wie damals auch - vom AT Team vorgeschlagen und besetzt werden. Eine Mentorenfunktion könnte von diesen ebenso wahrgenommen werden.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Mentor: Klemmt sich die Neulinge unter dem Arm und zeigt, wo es langgeht?
Das Problem bei den Neulingen ist, es gibt zwei Arten:

welche die sich nur kurz anmelden wegen einem Problem und dann wieder abhauen
und die, die sich anmelden und dann auch aktiv bleiben.

Man brauch Mentoren nur für die zweite Art, aber gibt es hier bei AT nicht mehr von der ersten Sorte?o_O:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem bei den Neulingen ist, es gibt zwei Arten:

welche die sich nur kurz anmelden wegen einem Problem und dann wieder abhauen
und die, die sich anmelden und dann auch aktiv bleiben.

Man brauch Mentoren nur für die zweite Art, aber gibt es hier bei AT nicht mehr von der ersten Sorte?o_O:eek:

Die zweite Art braucht aber wiederum keine Mentoren. Die merken von selber, wie der Hase hier läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.