juhu... ein ursprungsbodenseeler!zause schrieb:JONAGOLD (die leckeren von daheim am Bodensee)...
Wußt ich ja gar nicht, aber das entspricht nicht meiner Vorstellung von guten Lebensmitteln. Dachte, das wär genau so ne Sorte wie andere Äpfel auch. Auch wenn's schade ist (weil Pink Lady ja doch lecker ist!!), dann werd ich wieder zurückswitchen! Danke für die Info!Seppelsmap schrieb:Was mich an diesem Thread fasziniert ist, wieviele von Euch auf den Markenapfel "Pink Lady" stehen. Das Aussehen des Apfels ist genau definiert, was nicht dieser Definition entspricht wird vernichtet. Die Sorte ist als Patent geschützt, so dass er nur in Südfrankreich von einem Konsortium angebaut werden darf. Außerdem wird/wurde er teurer als alle anderen Äpfel auf den Markt gebracht, um das Image des Markenapfels noch zu verstärken.
Ich finde eine solche Entwicklung in der Landwirtschaft äußerst bedenklich und rate daher zum "Switch" der Apfelsorte!!!
JONAGOLD (die leckeren von daheim am Bodensee), Braeburn, Jonagored
Jonagold ist klasse! Obst vom Bodensee so wieso![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.