1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist euer lieblingsapfel?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hupe, 20.10.05.

  1. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    gerade eben habe ich gesehen, dass ich zu einem neuen rang aufgestiegen bin: gala!
    zufällig meine lieblings-apfelsorte (die ich auch gerade vertilge *mampf*). ich steh besonders auf die süßen festen äpfel. grüne oder äpfel die mehliger sind, mag ich nicht so gern...

    was ist eure lieblingssorte?
    micha

    p.s. auf die größe kommt es nicht an ;)
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der Pferdeapfel - er taugt prima als Dünger für Erdbeeren.
    Von Äpfeln (roh) krieg ich Bauchweh.

    Gruß Stefan
     
  3. supermario

    supermario Gast

    royal gala... mmhh lecker :-*

    [​IMG]
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Eindeutig Granny Smith!*gg*
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    dto. :)
     
  6. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    Hmm... ich bin leider gegen Steinobst allergisch, demnach auch gegen alle Äpfelsorten... Naja so lange ich meinen Mac Mini nicht anknabbern werde :p
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    öhhm, Apfel = Kernobst

    Gruß Stefan
     
  8. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Cox Orange auf Omas Apfelkuchen (den es nun leider nie mehr gibt).
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    auch mein lieblingsapfel
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    pink lady! gibts den? ich meine ja
     
    #10 Das O, 20.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.05
  11. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Die meisten deutschen Aepfel vertraegt mein Magen wegen der Saeure nicht ... da zieht's mir den Schlund von vorne bis hinten zusammen (das sieht dann sehr lustig aus, stellt's Euch mal bildlich vor, das @€®$¢h£ gleich hinter der Schnut :-D). Ausnahme: Cox Orange.

    Lieblingsaepfel: Braeburn, Royal Gala, Red Prince.


    Gruesse, Tom
    (und gleich wieder abbestellen, den Thread :-D)
     
  13. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    mein lieblingsapfel wächst in unserem garten.
    keine ahnung wie der heisst. o_O
    ist etwas klein, aber sehr lecker.
     
  14. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Definitiv Gala Royal und Pink Lady, esse täglich 2-6 Gala. Ab und an auch mal gerne einen Granny Smith, der ist mir aber etwas zu säuerlich.

    Gruß, Sascha
     
  15. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich mag keine Äpfel. Mit einer Ausnahme, die leider aber immer auf der rechten Seite angebissen ist. Wobei: Wo ist bei einem Apfel die rechte Seite? o_O

    Gruss
    moornebel
     
  16. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    schönes ding :)
    ich hätte nicht gedacht, dass der thread überhaupt ankommt :D und noch mehr bin ich erfreut, dass es soviele royal-gala liebhaber gibt.

    'fastzinierend' ... aber nur fast ...

    *royalgalaeinwerf*
     
    Das O gefällt das.
  17. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    ich esse viele Äpfelsorten: die werden vom Biobauern direkt vor die Haustüre
    am liebsten berna rosen
     
  18. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    Pink Lady hatte ich wegen des Namens Mal für meine Tochter gekauft, um sie zu gesunder Ernährung zu bewegen. Naja, eher nicht geklappt. Aber bei mir sofort den Boskop von Platz 1 gestoßen! Jetzt also jeden Tag einen Pink Lady (wenn's den gibt!).
    Fürs Backen aber immer noch Boskop!
     
  19. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    hhhhhhhhhhmmmmmmmm.
     
  20. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    JONAGOLD (die leckeren von daheim am Bodensee), Braeburn, Jonagored
     

Diese Seite empfehlen