• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist euer lieblingsapfel?

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
gerade eben habe ich gesehen, dass ich zu einem neuen rang aufgestiegen bin: gala!
zufällig meine lieblings-apfelsorte (die ich auch gerade vertilge *mampf*). ich steh besonders auf die süßen festen äpfel. grüne oder äpfel die mehliger sind, mag ich nicht so gern...

was ist eure lieblingssorte?
micha

p.s. auf die größe kommt es nicht an ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der Pferdeapfel - er taugt prima als Dünger für Erdbeeren.
Von Äpfeln (roh) krieg ich Bauchweh.

Gruß Stefan
 

supermario

Gast
royal gala... mmhh lecker :-*

pic_fuji_w.jpg
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
Hmm... ich bin leider gegen Steinobst allergisch, demnach auch gegen alle Äpfelsorten... Naja so lange ich meinen Mac Mini nicht anknabbern werde :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

öhhm, Apfel = Kernobst

Gruß Stefan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Cox Orange auf Omas Apfelkuchen (den es nun leider nie mehr gibt).
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
pink lady! gibts den? ich meine ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die meisten deutschen Aepfel vertraegt mein Magen wegen der Saeure nicht ... da zieht's mir den Schlund von vorne bis hinten zusammen (das sieht dann sehr lustig aus, stellt's Euch mal bildlich vor, das @€®$¢h£ gleich hinter der Schnut :-D). Ausnahme: Cox Orange.

Lieblingsaepfel: Braeburn, Royal Gala, Red Prince.


Gruesse, Tom
(und gleich wieder abbestellen, den Thread :-D)
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
mein lieblingsapfel wächst in unserem garten.
keine ahnung wie der heisst. o_O
ist etwas klein, aber sehr lecker.
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Definitiv Gala Royal und Pink Lady, esse täglich 2-6 Gala. Ab und an auch mal gerne einen Granny Smith, der ist mir aber etwas zu säuerlich.

Gruß, Sascha
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich mag keine Äpfel. Mit einer Ausnahme, die leider aber immer auf der rechten Seite angebissen ist. Wobei: Wo ist bei einem Apfel die rechte Seite? o_O

Gruss
moornebel
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
schönes ding :)
ich hätte nicht gedacht, dass der thread überhaupt ankommt :D und noch mehr bin ich erfreut, dass es soviele royal-gala liebhaber gibt.

'fastzinierend' ... aber nur fast ...

*royalgalaeinwerf*
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
ich esse viele Äpfelsorten: die werden vom Biobauern direkt vor die Haustüre
am liebsten berna rosen
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Das O schrieb:
pink lady! gibts den? ich meine ja
Pink Lady hatte ich wegen des Namens Mal für meine Tochter gekauft, um sie zu gesunder Ernährung zu bewegen. Naja, eher nicht geklappt. Aber bei mir sofort den Boskop von Platz 1 gestoßen! Jetzt also jeden Tag einen Pink Lady (wenn's den gibt!).
Fürs Backen aber immer noch Boskop!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
JONAGOLD (die leckeren von daheim am Bodensee), Braeburn, Jonagored