1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist euer lieblings Cocktail?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DukeNuke2, 30.11.07.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Nabend,
    ich hatte heute Lust auf meinen lieblings Cocktail und trinke jetzt grade den vierten "Rusty Nail". Bei MIR (in groß weil er nur bei mir so gemacht wird) besteht der Cocktail aus:

    3/4 Johnny Walker
    1/4 Drambuie
    in einem Whisky Tumbler auf viel Eis (das ganze Glass voll) gerührt.

    Was sind eure liebsten Cocktails und/oder anderen Drinks? Ich bin ansonsten dem Malt Whisky sehr zugetan (habe über 100 Flaschen in meiner Sammlung) aber bei "klassichen" Cocktails kann ich schlecht NEIN sagen...

    Greets,
    DN2
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ein Kollege hat vor kurzem einen Cocktailabend veranstaltet und ich habe 12 verschiedene Cocktails getrunken.
    2 waren meine Favoriten: Caipirinha und Mojito. :)

    Wenn es mal schnell gehen soll dann gibts nen Screwdriver. :D
     
  3. rougefck

    rougefck Elstar

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    73
    pina colada, sehr lecker.
    mojito mag ich auch sehr gerne.

    was ich nicht empfehlen kann ist der "zombie"! bah.
     
    Ephourita gefällt das.
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    och, wenns schnell gehen soll... ist der zombie eine gute wahl :D zumal es für einen zombie eigentlich kein feste rezept gibt. als einen zombie bezeichnet man eher einen cocktail bei dem 5 der zutaten alkoholisch sind... ich habe schon zombies von "hmmm" bis "würg" getrunken. aber ein guter barkeeper hat mich vor ein paar jahren auf den pfad der "klassischen cocktails" zurück gebracht. DANKE :D
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... schottischer Single Malt, pur natürlich :cool:
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Mojito.
     
    .holger gefällt das.
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    und was ist da dein "favorite"? highland, lowland, speyside oder doch lieber islay?
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ist ja mittlerweile auch ein klassiker... aber in meinen augen eher ein "sommerlicher" drink.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564

    ... um diese Jahreszeit, natürlich die Torfmonster von Islay :-D
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    jaaaa, kann ich gut verstehen. islay waren damals auch meine "einstiegs droge". ich bin mittlerweile bei "highland park" als MEIN whisky gelandet. ich habe über 20 stück in meiner sammlung und die tendenz ist steigend ;) aber von jeder distille auf islay findet sich bei mir auch ein vertreter ;) schön das es hier noch weitere whisky fans gibt :)
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564

    ... hatte heut legga Bowmore 12y am Wickl ;o9
     
  12. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    da könnte ich meinen bowmore "dawn" mal reaktivieren... aber nach vier "rustys" wäre das verschwendung. also lieber auf was ohne alk umsteigen :D
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Sex on the Beach, ist zwar ein "Frauengesöff", aber ich finds verdammt lecker:D
     
  14. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    tja, mit 17 dürftest du nichtmal dieses "frauengesöff" kennen ;) aber es besteht ja noch hoffnung das du irgendwann auf etwas "männlicheres" umsteigst :p
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... auf legga Wkisky, Wasser des Lebens :cool:
     
  16. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Bloody Mary.
     
  17. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Naja Bier, aber das ist ja kein Cocktail;)
     
  18. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    FREUND :D

    auch was verdammt klassiches! hut ab....
     
  19. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    aber wenigstens ist bier "männlicher" :D
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab hier direkt neben dem iMac ne halbe Flasche 12-jährigen Glenfiddich Special Reserve stehen.
    Ab und zu genehmige ich mir einen Schluck aber das ist eher selten. :)
     

Diese Seite empfehlen