Was ist euer lieblings Cocktail?

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Nabend,
ich hatte heute Lust auf meinen lieblings Cocktail und trinke jetzt grade den vierten "Rusty Nail". Bei MIR (in groß weil er nur bei mir so gemacht wird) besteht der Cocktail aus:

3/4 Johnny Walker
1/4 Drambuie
in einem Whisky Tumbler auf viel Eis (das ganze Glass voll) gerührt.

Was sind eure liebsten Cocktails und/oder anderen Drinks? Ich bin ansonsten dem Malt Whisky sehr zugetan (habe über 100 Flaschen in meiner Sammlung) aber bei "klassichen" Cocktails kann ich schlecht NEIN sagen...

Greets,
DN2
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ein Kollege hat vor kurzem einen Cocktailabend veranstaltet und ich habe 12 verschiedene Cocktails getrunken.
2 waren meine Favoriten: Caipirinha und Mojito. :)

Wenn es mal schnell gehen soll dann gibts nen Screwdriver. :D
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
pina colada, sehr lecker.
mojito mag ich auch sehr gerne.

was ich nicht empfehlen kann ist der "zombie"! bah.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
pina colada, sehr lecker.
mojito mag ich auch sehr gerne.

was ich nicht empfehlen kann ist der "zombie"! bah.

och, wenns schnell gehen soll... ist der zombie eine gute wahl :D zumal es für einen zombie eigentlich kein feste rezept gibt. als einen zombie bezeichnet man eher einen cocktail bei dem 5 der zutaten alkoholisch sind... ich habe schon zombies von "hmmm" bis "würg" getrunken. aber ein guter barkeeper hat mich vor ein paar jahren auf den pfad der "klassischen cocktails" zurück gebracht. DANKE :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schottischer Single Malt, pur natürlich :cool:
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
... um diese Jahreszeit, natürlich die Torfmonster von Islay :-D

jaaaa, kann ich gut verstehen. islay waren damals auch meine "einstiegs droge". ich bin mittlerweile bei "highland park" als MEIN whisky gelandet. ich habe über 20 stück in meiner sammlung und die tendenz ist steigend ;) aber von jeder distille auf islay findet sich bei mir auch ein vertreter ;) schön das es hier noch weitere whisky fans gibt :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
jaaaa, kann ich gut verstehen. islay waren damals auch meine "einstiegs droge". ich bin mittlerweile bei "highland park" als MEIN whisky gelandet. ich habe über 20 stück in meiner sammlung und die tendenz ist steigend ;) aber von jeder distille auf islay findet sich bei mir auch ein vertreter ;) schön das es hier noch weitere whisky fans gibt :)


... hatte heut legga Bowmore 12y am Wickl ;o9
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
da könnte ich meinen bowmore "dawn" mal reaktivieren... aber nach vier "rustys" wäre das verschwendung. also lieber auf was ohne alk umsteigen :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sex on the Beach, ist zwar ein "Frauengesöff", aber ich finds verdammt lecker:D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf legga Wkisky, Wasser des Lebens :cool:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab hier direkt neben dem iMac ne halbe Flasche 12-jährigen Glenfiddich Special Reserve stehen.
Ab und zu genehmige ich mir einen Schluck aber das ist eher selten. :)