Was bringt das neue iPhone 2010 ?

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Falls schon vorhanden, bitte Verschieben, Ächten oder Löschen...

Ich hoffe, glaube, dass in gut drei Monaten das neue iPhone:

- "Wechselakku",
- besseren Prozessor (A4),
- OLED,
- zweite Kamera,
- doppeltes Speichervolumen,
- und ein neues Betriebssystem

... haben wird - was vergessen?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
- "Wechselakku",
- besseren Prozessor (A4),
- OLED,

- zweite Kamera,
- doppeltes Speichervolumen,
- und ein neues Betriebssystem OS4.0
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Schön wäre auch eine Aluminium-Rückseite wie beim ersten iPhone.Das wirkte auf jeden Fall noch mal eine Nummer edler.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
schneller, leichter, dünner, besserer Akku

tja zusammen dürfte das wohl nicht funktionieren. Also ich denke es wird schneller und der Akku wird vllt etwas zulegen. Gewicht und Abmessung dürften aber gleich bleiben.

Mir wäre es ganz recht wenn sie diesen Chromrand abschaffen würden. Der gefällt mir überhaupt nicht, da er etwas prollig wirkt. An eine zweite Kamera glaub ich irgendwie nicht.

Bessere CPU, bessere Kamera und OS 4.0 dürfte wohl sicher sein. Beim Rest kann man sich nur überraschen lassen. Was Revolutionäres wird nicht kommen denke ich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das wäre auch durchaus denkbar: Anfänglich wurde ja mal behauptet, dass die Kunststoffrückseite wegen der zu starken Abschirmung des GPS verwendet wurde.

Das iPad gibt aber durchaus vor, dass GPS auch mit Alu-Rückseite funktionieren kann. Zumindest im 3G Modell des iPads... :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wechselakku hoffe ich nicht. Finde ich sinnlos, besitze nun schon mein 2. iPhone und hatte kein Bedürfnis den Akku zu wechseln. Dadurch würde es wahrscheinlich nur dicker werden.

Anderes Betriebssystem? Wieso? Ich meine das iPhone OS nähert sich doch immer weiter seiner Perfektion, warum sollte man das einfach so „wegwerfen“?

Speichervolumen denke ich werden sie bis 64gb gehen, klar.

OLED? Es gab glaub ich mal ein Vergleich zwischen iPhone und einem OLED-Handy (Nexus One? Bin mir gerade nicht sicher.) und da hat diese Technik gar nicht mal so gut abgeschnitten. Apple kann das vielleicht besser, werden wir sehen.

A4 kann sein, wenn der Prozessor ohnehin schon da ist, ist es sicher für Apple auch günstiger diesen für iPhone und iPad zu produzieren. Architektur ist ja kompatibel. (oder gar gleich)

Zweite Kamera ist ja schon längere Zeit im Gespräch, aber ich denke wenn Apple diese verbaut dann nur in Verbindung mit einer attraktiven Anwendung. Mal ehrlich? Jedes 2. Handy hat mittlerweile eine Front VGA Kamera mit bescheidener Qualität mit welcher man völlig überteuerte Videotelefonate führen kann, aber wer hat das schonmal wirklich genutzt? Wenn dann setzt sich Apple mit den Mobilfunkanbietern zusammen und findet eine Lösung die Kamera dann auch sinnvoll zu nutzen.

Ansonsten hoff ich einfach auf Designänderungen. Alu-Rückseite, etwas dünner, etc. Einfach damit man das „Neue“ auch als solches erkennt. ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich hätte aber schon gerne eine kratzresistentere Aluminium-Rückseite, das mit der Kunststoff-Ausparung oben könnte man ja übernehmen, glaube nicht, dass das dem Design schaden würde.
 

iAndy

Gast
Ich hätte aber schon gerne eine kratzresistentere Aluminium-Rückseite, das mit der Kunststoff-Ausparung oben könnte man ja übernehmen, glaube nicht, dass das dem Design schaden würde.

ja ich wünsche mir auch ein Alu-iPhone :) man könnte es ja so wie beim iPod touch lösen...finde ich echt chic das Teil ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
ja ich wünsche mir auch ein Alu-iPhone :) man könnte es ja so wie beim iPod touch lösen...finde ich echt chic das Teil ;)

Nein! Das wäre der GAU. Das Ding verkratzt schon vom schief anschauen.

Na klar ist ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand und ich fasse mein Handy auch nicht nur mit Samthandschuhen an und nehme Kratzer in Kauf, aber das muss in einem gewissen Rahmen sein.

Wenn Aluminium, dann bitte gebürstet. So wie beim MacBook Pro beispielsweise.

Oder meinst du mit "wie beim iPod touch" nur die Art der Aussparung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ja, mit Kunststoff aussparrung!

genau und das sieht auf dem iPad noch halbwegs akzeptabel aus aber auf nem iPhone wäre das dann doch etwas besch...eiden ;)

http://images.apple.com/euro/ipad/gallery/images/hardware-02-20100127.jpg

So eine Aussparung würde mich überhaupt nicht stören. Gut, ist optisch vielleicht nicht so der Hit, aber wenn die Gesamtwertigkeit steigt, wäre ich durchaus bereit damit zu leben.

Was das neue OS angeht: Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller damit OS 4.0 gemeint hat. Wobei ich mir dort nicht so recht vorstellen kann, was da noch kommen könnte. Vielleicht in Verbindung mit einer Frontkamera Videochat über iChat, aber sonst...

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu Phantasiebefreit... :p

Mal abwarten ob das nur ein Platzhalter ist...

Als Offiziell würde ich das keineswegs einstufen. Apples Geheimhaltungspolitik hat uns da in der Vergangenheit schon des Öfteren eines besseren belehrt.

PS: Der iPod Touch 2G und G3 haben doch auch so eine Aussparung für WiFi... Vielleicht würde das ja schon reichen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
So eine Aussparung würde mich überhaupt nicht stören. Gut, ist optisch vielleicht nicht so der Hit, aber wenn die Gesamtwertigkeit steigt, wäre ich durchaus bereit damit zu leben.

Was das neue OS angeht: Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller damit OS 4.0 gemeint hat. Wobei ich mir dort nicht so recht vorstellen kann, was da noch kommen könnte. Vielleicht in Verbindung mit einer Frontkamera Videochat über iChat, aber sonst...

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu Phantasiebefreit... :p

Zur Aussparung - Apple könnte ja auch durchgefärbten Kunststoff in Gehäusefarbe nehmen, dann dürfte das Design nicht allzu sehr beeinträchtigt sein.

Zum OS... genau das habe ich gemeint, tut mir Leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Die Frontkamera könnte ich mir auch gut zum Skypen vorstellen.

Ansonsten, schönen Dank schon mal für den Zwischenstand...

Ich bin sehr froh, dass das mit der Speichervergrößerung auch so eingeschätzt wird, denn ich hatte angesichts des schmalen Speichers beim iPad schon Bedenken, ob beim iPhone noch was geht.

Wegen des Akkus glaube ich eine entsprechende Info im Netz schon gesehen zu haben; wird beim Auffinden nachgeliefert...
 

iAndy

Gast
Oder meinst du mit "wie beim iPod touch" nur die Art der Aussparung?

genau die Aussparung meine ich :) ein leuchtender Apfel wäre auch mal was :D wenn die Fotos auf der T-Mobile seite stimmen dann gefällt mir schonmal die Front, mehr Fotos konnte ich bis jetzt noch nicht sehen ;)

lg