1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was Apps über Länder aussagen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Theoretisch müsste die Überschrift lauten: 'Was Apps über Länder aussagen könnten'. Denn bedenkt man die Anzahl der iPhones im Bezug auf die Gesamtpopulation, so dürfte der gewonnene Eindruck alles andere als repräsentativ sein. Aber diese Kritk beiseite geschoben, hat der Schweizer Tagesanzeiger eine durchaus interessante Studie zu bieten: Verglichen werden die TOP10-Apps aus 15 verschiedenen Ländern, zum Teil mit Beachtung der dort dominierenden Religion. Ob aber hiermit nur Klischees bedient werden, müsst ihr selbst entscheiden.[/preview]

    Danke, iFan.
     

    Anhänge:

  2. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Klingt interessant, auch wenn es eben doch auch auf mehr ankommt, als die Religion.

    z.B. auch auf die Finanzlage
     
  3. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    eher "schwammig" und (für mich zumindest) nichts sagende ergebnisse ;)
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Glaube zwar auch nicht das, dass Ergenbiss Repräsentativ ist. Aber die Türkei ist dennoch witzig:-D
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Lustig finde ich es ja auch, dass vor allem die Schweiz aufs Geld schaut. :p
     
  6. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Wirklich interessant, in Italien eine Lotto-App an der Spitze. Sowas kann's auch nur in Italien geben ... :D
     
  7. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Türkei - Kein Kommentar :D

    Top App: "PUFF"
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  8. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Könnt' ich so unterschreiben.
     
  9. DKaY

    DKaY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    36
    Das mit der Türkei is echt geil :D Die Österreicher scheinen aber auch nicht ohne zu sein :D
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  10. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Ist sehr Interessant!!!
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    nee, wirklich kein kommentar.
    sowas ist wieder typisch:)

    sehr, sehr scheinheilig
     
  12. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Erinnert mich an Amerika…


    Herrlich nichts-sagend. Mann sollte vielleicht noch extra betonen, dass es sich bei der "Studie" um die "Schicht" der iPhone Nutzer handelt.

    Allerdings scheint die überwiegende Zahl der Nutzer das iPhone primär als Spielzeug und nicht so sehr als nützlichen Alltagsbegleiter zu sehen. Aber wirklich fundierte Kenntnisse wird man durch die Auswertung der Top10 nicht erhalten. Da müsste schon mehr Substanz dahinter sein.
     
  13. melonenkopf

    melonenkopf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Nummer 1 Seller in der Türkei - PUFF :D
    Ich krieg mich nicht mehr:D:D
     
  14. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Jo, also das hat mich auch fast vom Hocker gehauen ... :p
     
  15. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    die Österreicher sind ja notgeil -> Unzüchtige Hotties: Video

    Jehaaaaa :D
     
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    In meiner Meldung steht das mit der 'Schicht' doch im ersten Satz.
     
  17. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Ich wuerde sagen rein anzahlsmaessig ist so eine Betrachtung mehr als aussagekraeftig - Wahlumfragen werden auch mit wenigen Tausend Teilnehmern durchgefuehrt und sind fuer ein ganzes Land repraesentativ (ich glaub bei Oesterreich mit 8 Mio. EW warens weit unter 10 000 notwendigen Befragten fuer aussagekraeftige Ergebnisse. Das einzige Problem ist eben, dass die Streuung der Befragten zu gering ist - obwohl heute das iPhone keineswegs mehr ein Phone, das nur von Top-Verdienern oder reichen Kindern verwendet wird, sondern hat schon eine ganz gute Durchlaessigkeit erreicht.
     
  18. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
  19. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Das Ergebnis ist nicht repräsentativ :D
    "mit Beachtung der dort dominierenden Religion"
    :D
     
  20. cariarer

    cariarer Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    17
    Ich fand hierbei ziemlich interessant, dass es TomTom West Europa in die Top 10 für Saudi-Arabien geschaft hat... will uns das was sagen? ;)
     

Diese Seite empfehlen