• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was Apps über Länder aussagen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Theoretisch müsste die Überschrift lauten: 'Was Apps über Länder aussagen könnten'. Denn bedenkt man die Anzahl der iPhones im Bezug auf die Gesamtpopulation, so dürfte der gewonnene Eindruck alles andere als repräsentativ sein. Aber diese Kritk beiseite geschoben, hat der Schweizer Tagesanzeiger eine durchaus interessante Studie zu bieten: Verglichen werden die TOP10-Apps aus 15 verschiedenen Ländern, zum Teil mit Beachtung der dort dominierenden Religion. Ob aber hiermit nur Klischees bedient werden, müsst ihr selbst entscheiden.[/preview]

Danke, iFan.
 

Anhänge

  • iphone-apps.jpg
    iphone-apps.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 829

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Klingt interessant, auch wenn es eben doch auch auf mehr ankommt, als die Religion.

z.B. auch auf die Finanzlage
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
eher "schwammig" und (für mich zumindest) nichts sagende ergebnisse ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Glaube zwar auch nicht das, dass Ergenbiss Repräsentativ ist. Aber die Türkei ist dennoch witzig:-D
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Lustig finde ich es ja auch, dass vor allem die Schweiz aufs Geld schaut. :p
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Wirklich interessant, in Italien eine Lotto-App an der Spitze. Sowas kann's auch nur in Italien geben ... :D
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Das mit der Türkei is echt geil :D Die Österreicher scheinen aber auch nicht ohne zu sein :D
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Erinnert mich an Amerika…


Herrlich nichts-sagend. Mann sollte vielleicht noch extra betonen, dass es sich bei der "Studie" um die "Schicht" der iPhone Nutzer handelt.

Allerdings scheint die überwiegende Zahl der Nutzer das iPhone primär als Spielzeug und nicht so sehr als nützlichen Alltagsbegleiter zu sehen. Aber wirklich fundierte Kenntnisse wird man durch die Auswertung der Top10 nicht erhalten. Da müsste schon mehr Substanz dahinter sein.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Nummer 1 Seller in der Türkei - PUFF :D
Ich krieg mich nicht mehr:D:D
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
die Österreicher sind ja notgeil -> Unzüchtige Hotties: Video

Jehaaaaa :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Erinnert mich an Amerika…


Herrlich nichts-sagend. Mann sollte vielleicht noch extra betonen, dass es sich bei der "Studie" um die "Schicht" der iPhone Nutzer handelt.

Allerdings scheint die überwiegende Zahl der Nutzer das iPhone primär als Spielzeug und nicht so sehr als nützlichen Alltagsbegleiter zu sehen. Aber wirklich fundierte Kenntnisse wird man durch die Auswertung der Top10 nicht erhalten. Da müsste schon mehr Substanz dahinter sein.

In meiner Meldung steht das mit der 'Schicht' doch im ersten Satz.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Ich wuerde sagen rein anzahlsmaessig ist so eine Betrachtung mehr als aussagekraeftig - Wahlumfragen werden auch mit wenigen Tausend Teilnehmern durchgefuehrt und sind fuer ein ganzes Land repraesentativ (ich glaub bei Oesterreich mit 8 Mio. EW warens weit unter 10 000 notwendigen Befragten fuer aussagekraeftige Ergebnisse. Das einzige Problem ist eben, dass die Streuung der Befragten zu gering ist - obwohl heute das iPhone keineswegs mehr ein Phone, das nur von Top-Verdienern oder reichen Kindern verwendet wird, sondern hat schon eine ganz gute Durchlaessigkeit erreicht.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Das Ergebnis ist nicht repräsentativ :D
"mit Beachtung der dort dominierenden Religion"
:D
 

cariarer

Granny Smith
Registriert
30.10.07
Beiträge
17
Ich fand hierbei ziemlich interessant, dass es TomTom West Europa in die Top 10 für Saudi-Arabien geschaft hat... will uns das was sagen? ;)