• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum zum Mac wechseln?

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Falls Yuuki wirklich ein Troll sein sollte, dann muss er aber die Abschlußklasse der Trollschule wiederholen, oder er ist noch in der Ausbildung und macht gerade erste Schritte ;)

Hey, Yuuki, wenn Du nen Mac hast, dann kannst Du auch auf ganz üblen Seiten rumtrollen, wo man sich als Windozer sofort nen Virus einfängt! Der Mac als ideales Trolltool!

Gruß,

.commander
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Wow, ich stell ne Frage (die vieleicht für den normalen Mac User nicht so normal ist) und werde verarscht sehr schön.
 

m00gy

Gast
Wolltest Du Dir nicht vor einem Posting noch ein anderes Forum gesucht haben? Keins gefunden? http://www.heise.de kann ich nur empfehlen. Stollentrollwiese.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Könnte sich nicht mal einer der Admins erbarmen und den Threat hier schließen?

@yuuki

Du gibst in deinem Profil an, PC Freak zu sein. Stellst wirklich unzusammenhängende Fragen und greinst weil du dich ungerecht behandelt fühlst.
Das erweckt den Eindruck eines Pennälers. Ernsthaft, ich habe auch keine Ahnung von Computern. Ich nutze das Forum um Fragen beantwortet zu bekommen, an deren Antwort ich aber auch interessiert bin. Das setzt aber auch voraus, das man von sich aus mal ein wenig stöbert.
Du stiehlst hier nur Platz und Zeit.
 

startYOURmind

Alkmene
Registriert
08.01.06
Beiträge
34
Tröste Dich, Mac OS X ist auch nicht besser als Windows XP oder Linux.

Für Mac OS X gibt es weniger Software als für Windows und die Apple Macintosh Computer (kurz: Mac) sind auch wesentlich teurer als PCs. Die Bedienung von Mac OS X ist im wesentlich ziemlich gleich mit der Bedienung von Windows XP, KDE oder auch Gnome. Das nimmt sich nichts. Nur wenn Du jetzt von Windows auf Mac umsteigst, wird Deine ganze jetzige Windows-Software nicht mehr funktionieren. Die läuft nämlich nicht unter Mac OS X. Du brauchst dann Mac-Programme die meist ein wenig teurer sind (da weniger Kunden) und auch wiederum nicht unter Windows laufen.

Wenn Du immernoch einen Mac kaufen möchtest, dann warte bis die Intel-Macs draußen sind. Auf denen kannst Du dann wahrscheinlich auch Windows installieren. Linux gibt es auch für Macs.

Weiterhin solltest du nicht in einem Mac Forum fragen ob du dir einen Mac kaufen sollst. Hier haben alle Macs und werden sicherlich alle "Ja" sagen. ;) Ich nutze sowohl Windows, Mac OS X und auch Linux. Außerdem bin ich nicht so sehr auf ein System fixiert. Ich habe da etwas mehr Abstand. Wenn du zu viel Geld hast, kaufe dir ruhig noch einen Mac. Wenn du dir demnächst sowieso einen neuen Computer kaufen möchtest, dann kaufe dir ebenfalls ruhig einen Mac. Aber probiere Mac OS X vorher mal ausgiebig in einem Gravis-Store aus und teste, teste, teste ...
Mac OS X ist zwar ziemlich gut, aber es ist kein sehr großer Unterschied zu Windows. Obwohl dir da die meisten Mac OS X User was anderes erzählen werden.

So, genug der Rede informiere Dich am besten auf beiden Seiten! Wenn Du in einem Mac Forum die Frage stellst, ob Du Dir einen Mac kaufen sollst, werden Dir sicherlich 99% aller User dazu Raten. Stelle die gleiche Frage mal in einem Linux oder Windows Forum. ;) Dort ist es umgekehrt.


Schau Dir auch mal folgenden Thread an:

http://www.apfeltalk.de/forum/enttaeuscht-pc-apple-t26757.html
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
weil du dann deinen Kopf für die wichtigen Dinge im Leben frei hast.;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ui, wußte garnicht das die Mac Version von Photoshop, Freehand etc teurer sind als die PC Versionen! Und das die Apple Kisten teurer sind als die Win Kisten ist auch schon Ewigkeiten her. Guck dir nur den PC beim Aldi vor ein paar Wochen an. 1399,- :) Ist das günstig! ;)